Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Erstellen von Scripten und .prg-Dteien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Erstellen von Scripten und .prg-Dteien (1445 mal gelesen)
Kaelan
Mitglied
Technischer Zeichner | Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von Kaelan an!   Senden Sie eine Private Message an Kaelan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kaelan

Erstkontakt Elcad 7.5.1 2011
Elcad 7.3.2 2012

erstellt am: 14. Sep. 2011 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte m ich mal daran versuchen ein paar Scripte zu basteln, da es für uns bedeuten würde, dass wir viel Zeit einsparen könnten.

Nun ich kenne mich aber nun mal gar nicht damit aus und wollte mal Fragen ob ich irgendwo nachlesen kann, wie man diese Dateien erstellt und wie die aussehen müssen.

Vor allem womit schreibt man die Scripte?

MfG Kaelan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

erstellt am: 14. Sep. 2011 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaelan 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Kaelan,

rufe bei unserer hotline an (0511 6103 120). die kommandosprache ist das hobby
von Rolf Köhler (rko der unglaubliche). 

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Kaelan
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Kaelan an!   Senden Sie eine Private Message an Kaelan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kaelan

Elcad 7.3.2 2012

erstellt am: 14. Sep. 2011 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmm schade dann muss ich ja doch telefonieren^^

Ich mag telefonieren nicht. Ausserdem mache ich das momentan noch in meiner Privaten Zeit. Wie lange ist die Hotline erreichbar? Bzw. wie lange ist der Rolf Köhler erreichbar?

MfG Kaelan

Bodo_M
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

erstellt am: 14. Sep. 2011 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaelan 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Kaelan,

hotline 8:00 - 16:00 uhr.

cl (command language) ist eine option des Elcad also im standard nicht enthalten, du benötigst eine extra lizenz dafür.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Bodo_M
Moderator

erstellt am: 14. Sep. 2011 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaelan 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Kaelan,

du kannst auch in der hilfe nach "Kommandosprache" suchen.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Kaelan
Mitglied

Elcad 7.3.2 2012

erstellt am: 14. Sep. 2011 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja das habe ich schon gemacht, also das in der Hilfe nachgeschaut.

die Lizenz für cl haben wir das ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass ich mir das selber beibringen muss.

Mir würd es schon helfen wenn ich wüsste womit man den Source code von den .prg-Dateien schreibt und wie so ein source code ausschaut.

MfG Kaelan

Bodo_M
Moderator

erstellt am: 14. Sep. 2011 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaelan 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Kaelan,

schreib mir mal eine pm mit deiner email adresse.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 14. Sep. 2011 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaelan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kaelan,

auf Ulis Tauschbörse gibt es jede Menge Scripte. Da kannst Du Dir einige Beispiel runterladen.

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

Bodo_M
Moderator

erstellt am: 14. Sep. 2011 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaelan 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Kaelan,

RKo (der unglaubliche) schickt dir eine mail mit grundsätzlichen infos.
in der tauschbörse kannst du danach stöbern.........

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Elektrokonstrukteur (m/w/d)
Technologien auf das nächste Level heben. Sich Herausforderungen stellen und an den Innovationen von morgen arbeiten - dafür benötigen wir bei FERCHAU Experten wie Sie: als ambitionierte Kollegen, die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte.n Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in den Technologiebereichen Elektro- und Automatisierungstechnik und bringen die Themen Digitalisierung und Vernetzung nach vorne....
Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
TIF
Mitglied
E.Ing(FH)/Systembetreuer ECAD

Sehen Sie sich das Profil von TIF an!   Senden Sie eine Private Message an TIF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TIF

ELCAD770SP1 Kommandosprache
EPLAN P8 2.5.4 HF2 8440 - Beginner
VBA Access2010

erstellt am: 14. Sep. 2011 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaelan 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

die kommandosprache ist das hobby
von Rolf Köhler (rko der unglaubliche).  

Nicht nur vom Rolf! Die ist auch mein täglich Brot!
Wir machen seit 1994 praktisch die gesamte Listenbearbeitung, Zeichnungs-Datenmanipulation und Schnittstellenbedienung mit der CMD und haben ca. 10.000 Zeilen Code am laufen.
Die Scripte lassen sich zu Run-Files linken und laufen dann auch losgelöst und lizenzfrei. 

Im Prinzip ist alles möglich!
Und der Rolf ist die Kapazität schlechthin!
Um Telefonate mit ihm wirst Du wohl nicht herumkommen, denn er telefoniert lieber als dass er Emails schreibt (mein Eindruck..)

Würzburger Grüße von

------------------
TIF

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2020 CAD.de | Impressum | Datenschutz