Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Symbol für Simatic PP17

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Ändern? Aber sicher!
Autor(16237) Thema:  Symbol für Simatic PP17 (1222 mal gelesen)
Marko.S
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Marko.S an!   Senden Sie eine Private Message an Marko.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marko.S

Beiträge: 7
Registriert: 08.07.2010

erstellt am: 29. Aug. 2011 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,

ich bin mal wieder am verzweifeln und könnte Hilfe gebrauchen. Ich wollte mir für das Siemens Panel PP17 ein Symbol(Typ 5) erstellen . Um alle möglichen Bits verwenden und verarbeiten zu können ( 32DI + 64DO intern und 16DI + 32DO extern ), komme ich bei der herkömmlichen Programmierweise locker über 800 Dialogzeilen. Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen, wie ich dies am besten lösen könnte?

Marko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Aug. 2011 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Marko,

laut Katalog hat das PP17 nur 16xDI und 16xDO. Welches PP17 hast Du?

------------------
Viele Grüße aus Erlangen
Uli

           

Marko.S
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Marko.S an!   Senden Sie eine Private Message an Marko.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marko.S

Beiträge: 7
Registriert: 08.07.2010

erstellt am: 29. Aug. 2011 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uli,
das ist richtig (16DI/16DO extern, wobei für jeden Eingang eigentlich 2 Ausgangsbit reserviert sind -> also 32DO), aber intern hat das PP17 32DI für Kurzhubtasten und für jede Taste nochmal 2 DO für Farb-LED( der eine DO = rot, anderer DO = grün , beide DO = gelb ). Diese Ein-bzw. Ausgänge werden nur intern für die Tasten und LED's verwendet.Ich wollte sie aber mit angeben, um eine Übersicht über verwendete Ein- bzw. Ausgänge zu haben.

Marko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Aug. 2011 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


elcad_muster_code20.jpg

 
Hallo Marko,

da würde mir jetzt nur der Code 20 (geteilt dargestellte Mutter) einfallen.
Mit dem Code kannst Du mehrere Muttersymbole erstellen, die dann trotzdem
als ein Gerät verwaltet werden. Mache ich auch recht gerne ==>

------------------
Viele Grüße aus Erlangen
Uli

           

Marko.S
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Marko.S an!   Senden Sie eine Private Message an Marko.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marko.S

Beiträge: 7
Registriert: 08.07.2010

erstellt am: 29. Aug. 2011 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uli,

besten Dank erstmal für deinen Tip. Ich werd mal versuchen, ob ich das hin bekomme. Ich lass mich überraschen.

Gruß aus der Altmark
Marko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Aug. 2011 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Marko,

gerne doch. Statt einem riesen Mutter-Symbol baust Du einfach ein paar kleinere mit dem Code 20.
Der Code 20 (Unter-BMK) muss sich bei allen Symbolen unterscheiden, und darf nicht doppelt
vorkommen. z.B.:

Code:
01 | Code 4    | BMK Teil 1     | -A01
02 | Code 51   | BMK Teil 2     | Baugr01
03 | Code 1002 | Code 20 füllen | (1&"-"&2)>!(4)
04 | Code 20   | BMK Teil 1+2   |

In Dialog 4 steht dann "-A01-Baugr01".

------------------
Viele Grüße aus Erlangen
Uli

           

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz