Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  aucotec_ini laden unter win7

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Umspannwerke nach IEC 61850 leicht gemacht
Autor(16237) Thema:  aucotec_ini laden unter win7 (1355 mal gelesen)
aschagu
Mitglied
CAD-Sachberabeiter für E/MSR


Sehen Sie sich das Profil von aschagu an!   Senden Sie eine Private Message an aschagu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aschagu

Beiträge: 295
Registriert: 23.12.2008

erstellt am: 23. Aug. 2011 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

wollte heute das elcad 7.6 unter win7 installieren.
jetzt startet mir das programm meine user daten nicht.

im shortcut ist am ende
-modul_path "C:\Users\Public\Documents\aucotec\elcad\760\resources"
eingetragen. Meine userdaten sind aber hier C:\Users\Public\Documents\aucotec\elcad\760\USR.
wie muss ich das im shortcut eintragen?

Danke für eure Hilfe

mfg gu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Aug. 2011 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

das USR-Verzeichnis packt Elcad bei der Installation unter Win7 hier hin:

%LocalAppData%\aucotec\elcad\760

Hast Du das USR-Verzeichnis umkopiert oder verschoben?

Wenn ja, dann trage den USR-Pfad in der Verknüpfung bei "Ausführen in" ein.

P.S. Der -modul_path hat nix mit der aucotec.ini zu tun. 

------------------
Viele Grüße aus Erlangen
Uli

           

aschagu
Mitglied
CAD-Sachberabeiter für E/MSR


Sehen Sie sich das Profil von aschagu an!   Senden Sie eine Private Message an aschagu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aschagu

Beiträge: 295
Registriert: 23.12.2008

erstellt am: 23. Aug. 2011 23:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Uli.

Danke für deine Hilfe. Habe die beiden Einträge vertauscht.
Ich habe mich entschlossen in meinem Urlaub das Elcad mal auf meinem privaten Rechner zu installieren damit ich noch schnell was fertig machen kann und siehe da unter win7 werden die Verzeichnisse anders abgelegt. Jaja mit der Zeit werde ich schon alle Verzeichnisse wieder finden. 
Habe jetzt den user Pfad schon gefunden.
Kannst du mir sagen für was Modul_path steht?
Wenn mich nicht alles täuscht ist der Eintrag bei meinem Firmen-PC (win-nt) nicht vorhanden.

Nochmals danke

Viele Grüße aus dem Urlaub

MfG Günther

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Toto1901
Mitglied
Elektromechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Toto1901 an!   Senden Sie eine Private Message an Toto1901  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toto1901

Beiträge: 232
Registriert: 05.06.2003

EPLAN 5.70 SC1
EPLAN P8 2.0 SP1 Buildnr.4831
EPLAN P8 2.1 Buildnr.5325
ELCAD 5.8.8
ELCAD 7.3.- 7.6.- 7.7.- 7.*

erstellt am: 24. Aug. 2011 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aschagu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Günther,
bei der Installation auf Büro PC (WIN7) habe ich die Strukturen wie unter XP (Vorgänger PC)
c:\aucotec\elcad\7**\ und hier dann die Ordner BIN, DAT, USR

"musste" man irgendwie bei der Installation mitteilen (falls interesse daran besteht grübel ich mal tiefer darüber nach :-) )

------------------
symbadische Grüße   
Thomas

[Diese Nachricht wurde von Toto1901 am 24. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 24. Aug. 2011 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aschagu 10 Unities + Antwort hilfreich

moin zusammen,

win 7:

Programme:
%PROGRAMFILES%
C:\Programme\aucotec\elcad\7xx

Daten (Musterprojekte, Symbole, Translate etc.):
Common Documents
C:\Users\Public\Documents\aucotec\elcad\7xx

Benutzerbereich (aucotec.ini etc.):
%LocalAppData%
C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Local\aucotec\elcad\7xx

nachzulesen in windows7_german.txt

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aschagu
Mitglied
CAD-Sachberabeiter für E/MSR


Sehen Sie sich das Profil von aschagu an!   Senden Sie eine Private Message an aschagu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aschagu

Beiträge: 295
Registriert: 23.12.2008

erstellt am: 24. Aug. 2011 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

Danke für eure Beiträge.

Jetzt funktioniert das Elcad einwandfrei unter Win7. Die Dateien habe ich jetzt auch alle gefunden und meine Restarbeiten erledigt.
Jetzt werde ich meinen Urlaub genießen. 

Danke für eure Hilfestellungen.

Schöne Grüße aus Tirol 

MfG Günther

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz