Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Neues Formblatt?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Mehr Töchter, mehr Fachleute - Solide Zahlen trotz weltweiter Krisen - Aucotec expandiert weiter
Autor(16237) Thema:  Neues Formblatt? (1656 mal gelesen)
MAD King
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MAD King an!   Senden Sie eine Private Message an MAD King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MAD King

Beiträge: 40
Registriert: 01.07.2011

EB 6.2.0

erstellt am: 16. Aug. 2011 23:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,

ich muss euch leider noch einmal um Hilfe bitten. Wie erstelle ich fuer mein Profekt ein eigenes, neues Formblatt mit einem Firmenlogo?

Tausend Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 17. Aug. 2011 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MAD King 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo MAD King,

das formblatt ist ein symbol, wie jedes andere auch, es hat den
symboltyp 9, welches es zum formblatt macht.

kurz gesagt, du gehst also in den symbolbau, liest dein formblatt ein,
änderst das logo und speicherst es unter einem neuen namen ab.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

ps. wichtig!!!    lies es auf den koordinaten x=0 und y=0 ein und speicher
es auch so wieder ab.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 17. Aug. 2011 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MAD King 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo MAD King,

wenn es nicht gleich klappt, rufe bitte die hotline an (tel. 0511 6103 120)
mit meinem kollegen Stephan Brecht ist das schnell gemacht.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MAD King
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MAD King an!   Senden Sie eine Private Message an MAD King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MAD King

Beiträge: 40
Registriert: 01.07.2011

EB 6.2.0

erstellt am: 17. Aug. 2011 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bodo,

hatten wir nicht gerade miteinander telefoniert?
Stichpunkt Nashville.

Mein Verstaendnisproblem ist, wie ich ein Formblatt erstelle. Leider finde ich da nichts in der Hilfe.
Zeichne ich eines mit Hilfe eines Grafikprogramms?

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HRompel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Technischer Systemplaner - Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von HRompel an!   Senden Sie eine Private Message an HRompel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HRompel

Beiträge: 3416
Registriert: 02.11.2001

erstellt am: 17. Aug. 2011 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MAD King 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Original erstellt von MAD King:

Mein Verstaendnisproblem ist, wie ich ein Formblatt erstelle. Leider finde ich da nichts in der Hilfe.
Zeichne ich eines mit Hilfe eines Grafikprogramms?


Nei, mittels Elcad. Mit dem Linien, Kreis, Rechteck-Befehlen und dann noch die Dialoge erstellen und die Codenummern platzieren.
Zum Einstieg gehe in den Symbolbau, wähle die im Tree ein Symbol Typ 9 aus und editiere es nach Deinen Wünschen.
Wenn Du schon mal ein Symbol erstellt hast, sollte das schon klappen.
Sonst solltest Du mir einem einfachem Symbol probieren.

Gruß
Heiko

------------------
www.rompelsoft.de  - von mir programmierte Tools

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MAD King
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MAD King an!   Senden Sie eine Private Message an MAD King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MAD King

Beiträge: 40
Registriert: 01.07.2011

EB 6.2.0

erstellt am: 17. Aug. 2011 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

also ich habe jetzt das CD_A3L_FORM hergenommen, veraendert und als neues Formblatt gespeichert.
Tausche ich aber nun dieses gegen das jetzige, wird es nicht angezeigt. Heisst,die Zeichnung ist ohne Formblatt. Was mache ich jetzt wieder falsch?  

[Diese Nachricht wurde von MAD King am 17. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 18. Aug. 2011 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MAD King 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo MAD King,

ja haben wir, warum hast du nichts gesagt..........

ein schon vorhandenes formblatt änderen ist das einfachste, sonst so
wie Heiko es geschrieben hat(nix für anfänger).

was heisst nicht angzeigt? hast du es vielleicht nicht auf den
koordinaten x=0, y=0 abgespeichert, dann ist es ausserhalb des bildschirms. wenn du auf deiner festplatte unter ...\elcad\help...
schaust, findest du dort ein application.pdf, da ist auch der
symbolbau beschrieben.

oder du archivierst dein projekt (ist auch in der hilfe beschrieben)
und mailst es mir. ein micromeet könnten wir wieder am montag machen.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MAD King
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MAD King an!   Senden Sie eine Private Message an MAD King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MAD King

Beiträge: 40
Registriert: 01.07.2011

EB 6.2.0

erstellt am: 18. Aug. 2011 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke fuer die schnelle Antwort.
Habe die Koordinaten eingetragen. Jetzt stuertzt mir das Programm aber jedesmal ab, wenn ich das erstellte Formblatt oeffnen moechte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 19. Aug. 2011 07:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MAD King 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo MAD King,

archivier das projekt und schick es mir.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 19. Aug. 2011 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MAD King 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo MAD KIng,

oder änder das original formblatt nochmal. einlesen (aufrufen) bei
x=0, y=0 und abspeicher auf x=0, y=0.

linls unten kannst du die koordinaten sehen, wenn du die taste "p"
(position) drückst und dann 2mal enter bist du automatisch auf 0, 0.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MAD King
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MAD King an!   Senden Sie eine Private Message an MAD King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MAD King

Beiträge: 40
Registriert: 01.07.2011

EB 6.2.0

erstellt am: 19. Aug. 2011 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz