Hot News aus dem CAD.de-Newsletter:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Tastaturbedienung von ELCAD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Tastaturbedienung von ELCAD (1046 mal gelesen)
ELCAD-User14
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von ELCAD-User14 an!   Senden Sie eine Private Message an ELCAD-User14  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ELCAD-User14

ELCAD 5.8 ... 2018
RUPLAN 4.61 ... 4.9 EVU
EPLAN 5.70 + P8 Prof. bis V2.7 Expertenmenü

erstellt am: 02. Aug. 2011 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallöle,
da ich ein (überzeugter) Tastaturbediener von ELCAD bin, wüßte ich gern, wie man in der Bearbeitung der Datenbank (Datensätze) den Editierdialog für einen Datensatz mit der Tastatur öffnen kann. Man kann so viel Tastaturbelegung eingeben/ändern, aber ich habe nichts gefunden, wo ich "Datensatz ändern" mit einem Shortcut belegen kann.

------------------
Vielen Dank für Eure Hilfe
Mario aus dem Süden der Hauptstadt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Aug. 2011 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Mario,

hat Deine Tastatur eine "rechte Maustaste-Taste"? Die ist bei mir neben der rechten STRG-Taste.

Da drauf klicken und dann auf D.

------------------
Viele Grüße aus Erlangen
Uli

ELCAD-User14
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von ELCAD-User14 an!   Senden Sie eine Private Message an ELCAD-User14  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ELCAD-User14

ELCAD 5.8 ... 2018
RUPLAN 4.61 ... 4.9 EVU

erstellt am: 02. Aug. 2011 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Uli,
Du bist (wie immer) supi!!! 

Danke.

------------------

Bodo_M
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

erstellt am: 02. Aug. 2011 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ELCAD-User14 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

wer diese ominöse taste nicht hat (wie mein laptop) kommt
mit "shift+F10" auch ans ziel. 

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

ELCAD-User14
Mitglied
Elektrotechniker

ELCAD 5.8 ... 2018
RUPLAN 4.61 ... 4.9 EVU

erstellt am: 02. Aug. 2011 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Bodo,
auch Dein Tipp ist prima, da ja nicht alle Tastaturen gleich sind!!! 

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Aug. 2011 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Bodo,

super, denn ich habe diese Taste selbst nicht... 

------------------
Viele Grüße aus Erlangen
Uli

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

ELCAD 7.7.0 SP1
e3.2016
Notepad
Windows Win 7 64bit
zuhause:
Paintshop Pro X2
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 02. Aug. 2011 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ELCAD-User14 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uli,

diese Taste hatte ich bis jetzt nicht beachtet.

------------------
Es grüsst
Rolf K.

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Aug. 2011 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Rolf K.:
diese Taste hatte ich bis jetzt nicht beachtet.

Hallo Rolf,

ich auch nicht. Ich habe sie nicht

------------------
Viele Grüße aus Erlangen
Uli

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

erstellt am: 02. Aug. 2011 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ELCAD-User14 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uli,

auf der Logitech-Tastatur drückt man die orangene FN-Taste (rechts neben der Leertaste)
und die Drucken-Taste (direkt links unter dem Bluetooth-Zeichen).
Shift-F10 geht aber auch.

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Konstrukteur (m/w/d) Elektrotechnik

Wir denken in Technologie. Vom kleinsten Element bis zum virtuellen Raum.
Wir sind ein weltweit tätiger Technologiedienstleister in den Bereichen:
Digital Services | Engineering | Systems & Modules | Precision Parts | HR Services
Wir arbeiten erfolgreich in einem starken Team - facettenreich, engagiert und kreativ.

Sie ...

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Aug. 2011 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Halle Pelle,

super! Du hast Recht, Fn+Druck ist die Lösung. Da oben habe ich nicht gesucht... 

------------------
Viele Grüße aus Erlangen
Uli

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2018 CAD.de | Impressum | Datenschutz