Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Infotext Länge

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Infotext Länge (723 mal gelesen)
JensS
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von JensS an!   Senden Sie eine Private Message an JensS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JensS

erstellt am: 14. Jul. 2011 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ELCAD751_Hilfe_Geraete_Stammd.JPG

Struktur_Geraetestammdaten_Master_751.JPG

Hallo Cad-Gemeinde.

Ich möchte in meiner Gerätestammdatenbank zu den Artikeln auf Datenblätter-PDFs mittels Infotext (Code 5030 bis 5035) verweisen.

Leider können diese Codes nur 32 Zeichen "speichern". Siehe ELCAD-Hilfe. Ebenso sagt es die Hinweismeldung, wenn der eingegebene Dateipfad zu lang ist. 32 Zeichen sind für meine Zwecke zu wenig. (Projekte liegen zum bearbeiten lokal, und die Stammdatenbank ist im Intranet. Deshalb ist der Dateipfad länger)

Im MASTER_751.pro ist mir aufgefallen, dass dort unter Stammdaten bei den Codes 5030 bis 5035 eine Länge von 138 eingestellt ist?!?! Funktioniert bei mir nicht.    Es gehen nur max. 32 Zeichen. Und was bedeutet in der Stuktur der Typ 20? Ich kenne nur 0,1,2.   

Oder gibt es eine andere Codnummer, die ich für meine Zwecke nutzen könnte?

[Diese Nachricht wurde von JensS am 14. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertologe
Mitglied
Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von Bertologe an!   Senden Sie eine Private Message an Bertologe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertologe

"NAME" damit meine ich den Symbolnamen keine Variable ;)

erstellt am: 14. Jul. 2011 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JensS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo JensS,

wann kommt bei dir die Fehlermelmdung. Ich habe gerade versucht den Code 5030 in die Stammdatenbank einzubauen und diesen mit einem Pfad länger als 32 Zeichen gefüllt.
Bei mir hat es geklappt?

------------------
mfg Robert

JensS
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von JensS an!   Senden Sie eine Private Message an JensS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JensS

erstellt am: 14. Jul. 2011 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Fehler_Name_zu_lang.JPG

Hallo Robert.

Wenn ich in der Datenbank auf einen Artikel gehe, dann "rechte Maus" und "Ändern". In der erscheinenden Maske kann man dann bei "Beschreibungsdatei" auf den Button dahinter mit "..." Klicken. Wenn ich dort die Datei auswähle, kommt die Fehlermeldung.

Junior Elektrotechniker (m/w/d) Mobility
Wir bei FERCHAU verstehen uns als einer der führenden Anbieter für erstklassige Technologie-Dienstleistungen, denn wir stehen für Expertise und Innovation - auch im Automotive-Sektor. Unsere Spezialisten arbeiten für namhafte Automobilhersteller und Zulieferer. Sie sind Mobilitätsspezialist und möchten eine der spannendsten Branchen durch Ihre Ideen voranbringen? Gestalten Sie mit uns die Zukunft.
Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
JensS
Mitglied

erstellt am: 14. Jul. 2011 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Hotline hat mir weitergeholfen. Max. 58 Zeichen dürfen es sein. Die 138 Zeichen in den Stammdaten in dem Master_751.pro sind sinnfrei. 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2020 CAD.de | Impressum | Datenschutz