Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Datenbank Geräte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Umspannwerke nach IEC 61850 leicht gemacht
Autor(16237) Thema:  Datenbank Geräte (1723 mal gelesen)
ELCAD-User14
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von ELCAD-User14 an!   Senden Sie eine Private Message an ELCAD-User14  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ELCAD-User14

Beiträge: 499
Registriert: 14.12.2010

ELCAD 5.8 ... 2021
RUPLAN 4.61 ... 2021 EVU
EPLAN 5.70 + P8 Prof. bis V2.9 Expertenmenü
WIN10 mit 64GB RAM

erstellt am: 17. Jun. 2011 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich habe ein Projekt, in dem Geräte eingesetzt sind. Die SL läuft einwandfrei, die Geräte sind in diesem Projekt eingegeben. Nun hat dieser Kunde in jedem Projekt ähnliche Geräte eingesetzt, die ich immer wieder eingeben muss. Wie kann ich mir eine eigene Daba erstellen, in der die Geräte dann eben nur einmal eingegeben werden müssen? Dieses Projekt würde ich natürlich dem Kunden mitgeben. Das sieht mit Symbolen genauso aus!

------------------
Vielen Dank für Eure Hilfe
Mario aus dem Süden der Hauptstadt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Jun. 2011 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Mario,

eine Gerätestammdatendank befindet sich im Projekt "Master.pro". Zu den
Datensätzen kommst Du, in dem Du im Master-Projekt auf den Schlüssel 
klickst.

Dieses Master-Stammdaten-Projekt kannst Du in Deinen Projekten unter

Extras / Optionen / Projekt / Stammdaten / Geräte

einstellen.

------------------
Viele Grüße aus Erlangen
Uli

           

ELCAD-User14
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von ELCAD-User14 an!   Senden Sie eine Private Message an ELCAD-User14  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ELCAD-User14

Beiträge: 499
Registriert: 14.12.2010

ELCAD 5.8 ... 2021
RUPLAN 4.61 ... 2021 EVU
EPLAN 5.70 + P8 Prof. bis V2.9 Expertenmenü
WIN10 mit 64GB RAM

erstellt am: 17. Jun. 2011 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Uli,
danke, aber das war nicht die Frage. Ich hätte gern eine neue kundenspezifische Daba, in der NUR die vom Kunden eingesetzten Gaeräte enthalten sind. Wie funktioniert das mit der Daba? Ist das immer ein Projekt? Oder eine Datei? Ich habe wie erwähnt Geräte eingegeben, die ich ja auch auswählen kann. Aber wo finde ich diese von mir eingetragenen Geräte? Bei "Ansicht, Stammdaten" ist nichts zu finden!?!?!?

------------------
Vielen Dank für Eure Hilfe
Mario aus dem Süden der Hauptstadt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Jun. 2011 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Mario,

irgendwie stehe ich jetzt etwas auf der Leitung... Wenn Du neue Geräte zufügst,
findest Du diese in dem Projekt, welches unter

Extras / Optionen / Projekt / Stammdaten / Geräte

eingestellt ist. In diesem Projekt dann auf den Schlüssel klicken und "Geräte" wählen.

------------------
Viele Grüße aus Erlangen
Uli

           

ELCAD-User14
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von ELCAD-User14 an!   Senden Sie eine Private Message an ELCAD-User14  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ELCAD-User14

Beiträge: 499
Registriert: 14.12.2010

ELCAD 5.8 ... 2021
RUPLAN 4.61 ... 2021 EVU
EPLAN 5.70 + P8 Prof. bis V2.9 Expertenmenü
WIN10 mit 64GB RAM

erstellt am: 17. Jun. 2011 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Uli,
ich glaube, jetzt hab ichs. Es ist Master_760 eingetragen. Und ich dachte, es ist immer im jeweiligen Projekt vorhanden. Auf die Idee nachzuschauen, bin ich natürlich nicht gekommen!! Bäähhhh. Ich Nappel. Noch ein schönes WE for U.

------------------
Vielen Dank für Eure Hilfe
Mario aus dem Süden der Hauptstadt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Jun. 2011 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Mario,

macht doch nichts...    Die Stammdaten kannst Du auch im eigenen Projekt
eingeben, es ist also nicht zwingend ein zusätzliches Datenbank-Projekt nötig.

Ein großer Vorteil eines externen Datenbank-Projekts ist aber der, dass Du
es in viele verschiedene Projekte einbinden kannst.

Schönes Wochenende auch Dir.

------------------
Viele Grüße aus Erlangen
Uli

           

HRompel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Technischer Systemplaner - Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von HRompel an!   Senden Sie eine Private Message an HRompel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HRompel

Beiträge: 3416
Registriert: 02.11.2001

ELCAD 7.11.0 SP1(KEINE "CL"-Lizenz, KEIN "Studio")
ELCAD-Autodidakt seit Version 5.8.x
Elcad : 02.2000 bis 11.2018
==================================
EPLAN P8 2.6 HF4 (Professional)
Menüumfang: Expert (Autodidakt)
EPlan: : 31.7.2010 bis 11.2018
===================================
DDS-CAD: 3.12.2018 - 30.11.2020
===================================
Trimble nova: Seit 04.01.2021 (Version 16.2P6)
===================================
AutoCAD-Erstkontakt: April 2012 in der VHS
===================================
Moderator im ELCAD-Forum: 08.11.11 - 19.03.17
Moderator im "Trimble Nova"-Forum: Seit dem 18.01.2021

erstellt am: 17. Jun. 2011 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ELCAD-User14 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Zitat:
Original erstellt von ELCAD-User14:
Danke Uli,
ich glaube, jetzt hab ichs. Es ist Master_760 eingetragen. Und ich dachte, es ist immer im jeweiligen Projekt vorhanden. Auf die Idee nachzuschauen, bin ich natürlich nicht gekommen!! Bäähhhh. Ich Nappel.


Und wenn Du das Projekt jetzt noch vor der Weitergabe Archivierst, dann sind auch nur die benutzen Artikel in der dann im Projektverzeichnis befindlichen Datenbank.

MfG
HEiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Jun. 2011 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Heiko, was ist denn mit Deiner Homepage passiert, die ist ja erste Sahne! 
Und trotzdem kein Link in der Signatur?

------------------
Viele Grüße aus Erlangen
Uli

           

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz