Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Drag&Drop Aufbauplan Studio

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Engineering Summit
Autor(16237) Thema:  Drag&Drop Aufbauplan Studio (1696 mal gelesen)
Frank Boxler
Mitglied
Hardwareprojekteur

Sehen Sie sich das Profil von Frank Boxler an!   Senden Sie eine Private Message an Frank Boxler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank Boxler

Beiträge: 2
Registriert: 11.05.2011

Elcad 7.5.0 SP3
Elcad Studio

erstellt am: 11. Mai. 2011 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin gerade dabei eine Drag&Drop Funktion für den Aufbauplan in Elcad Studio zu entwickeln und habe dabei noch einige Probleme.

Bis jetzt funktioniert es wunderbar, von Hauptsymbolen ein LA-Tochersymbol auf den Aufbauplan aus dem BMK-Baum zu setzen. Hierfür habe ich die Gerätedatenbank erweitert, sowie jedes Hauptsymbol angepasst.
Als Aufbauplansymbol wird vorläufig ein variabler Kasten genutzt.

Es gibt noch einige Probleme bei dem Platzieren von Klemmen und Fenstersymbolen.
Gibt es hier eine Möglichkeit, dies in Elcad Studio zu integrieren?

Weiter besteht das Problem Zubehörabmessungen wie Hilfsschalter an Sicherungsautomaten in die Berechnung der Aufbauambessungen einfließen zu lassen.


Ich muss dazu sagen, dass ich noch ein Anfänger in Sachen Symbolbau bin und meinen Symbolbaukurs erst im Juni bei Aucotec habe.

Falls mehr Informationen über die Symbole etc. benötigt werden kann ich diese gerne hier posten.

Noch zur Information:
Bei uns werden in Projekten erst die Stromlaufpläne erstellt und daraus zeichnen wir "per Hand" einen Aufbauplan. Dies soll mit der Drag&Drop-Funktion aus dem BMK-Editor verbessert werden.

------------------
MfG Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Strohli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Strohli an!   Senden Sie eine Private Message an Strohli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strohli

Beiträge: 860
Registriert: 20.09.2002

erstellt am: 16. Mai. 2011 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank Boxler 10 Unities + Antwort hilfreich

Was kostet denn hier eine Antwort??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank Boxler
Mitglied
Hardwareprojekteur

Sehen Sie sich das Profil von Frank Boxler an!   Senden Sie eine Private Message an Frank Boxler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank Boxler

Beiträge: 2
Registriert: 11.05.2011

Elcad 7.5.0 SP3
Elcad Studio

erstellt am: 17. Mai. 2011 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hm scheint wohl ein nicht oft gehörtes Thema zu sein.
Hat denn zumindest jemand einen Ansatz wie man da vorgehen könnte?

Ich werde das Ganze auch nochmal beim Symbolbaukurs ansprechen, mal sehen ob mir da geholfen werden kann.

------------------
MfG Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 18. Mai. 2011 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank Boxler 10 Unities + Antwort hilfreich

moin Frank,

ich freue mich, dich im elcad forum zu begrüssen. viel spass
und viele neue erkenntnisse.

habe deinen beitrag übersehen, sorry,

rufe bitte die hotline an (0511 6103 120) und frage nach Rolf Köhler.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz