Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Klemmenziel dauerhaft ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Klemmenziel dauerhaft ändern (961 mal gelesen)
caeneuling
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von caeneuling an!   Senden Sie eine Private Message an caeneuling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caeneuling

Elcad 7.5, WSCAD 5.5

erstellt am: 15. Apr. 2011 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hab momentan das Problem das in manchem Klemmenplänen die Klemmenziele nicht stimmen, obwohl ich die Klemmen kopiert und angepasst habe. Das hat bisher auch oft funktioniert, bei manchen Klemmen aber ebend nicht.
Wenn ich dann im Terminal Block Designer die Klemmenziele tausche, und die änderungen bestätige, Auswerte und dann nen Klemmenplan neu erstelle sind dies Ziele wieder vertauscht. Auch im TBD sind die Ziele wieder vertauscht.
Ich versteh absolut nicht wo der Haken sitzt.... Ich hab meine Klemmen, ein Kabel und dann meine Blackbox. Nix wildes. Ich hab die Klemmen auch schon gelöscht, neu angelet. Immer das selbe Problem.

Hat da jemand eine Idee ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 15. Apr. 2011 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caeneuling 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Anschlüsse kannst Du im SLP über Extras -> Testen -> Anschlüsse ansehen. Roter Pfeil steht für externe Seite, grüner für Interne. Im SLP kannst Du die da auch ändern. Ich mache das immer mit der Tastenkombi Alt-BOMI für interne Seite und Alt-BOME für externe Seite. Wobei intern im KLP für die rechte Seite steht und extern für die Linke (jedenfalls normalerweise).

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER?
(Aristoteles)

Bodo_M
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

erstellt am: 15. Apr. 2011 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caeneuling 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo caeneuling,

wenn du die ziele mit dem tbd manipuliert hast, musst du dann
"klemmenplan ohne verdrahtung" anwählen, nicht "mit zielzeichen neu"

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

caeneuling
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von caeneuling an!   Senden Sie eine Private Message an caeneuling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caeneuling

Elcad 7.5, WSCAD 5.5

erstellt am: 15. Apr. 2011 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hm, ich glaub ich kann dir nicht ganz folgen (es ist freitag...)
Wo finde ich SLP ?
Wenn ich den Plan offen habe, hab ich nur Extras ->Zeichnung testen ->Anschlüsse -> alle
Wenn ich da drauf klicke werden alle Anschlüsse gelb dargestellt, aber ändern kann ich da nix.

Ahja, bin Elcad Anfänger.....bitte nicht die Augen verdrehen bei doofen Fragen ;-)

Bodo_M
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

erstellt am: 15. Apr. 2011 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caeneuling 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

slp.........stromlaufplan

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Bodo_M
Moderator

erstellt am: 15. Apr. 2011 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caeneuling 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

kommando "intern" bzw. "extern" (unten links schauen) oder
"bearbeiten", "objekte", "klemmenseite".

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

caeneuling
Mitglied
Student

Elcad 7.5, WSCAD 5.5

erstellt am: 15. Apr. 2011 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hm, jetzt hab ich es geschafft das die Grünen und Roten Pfeile angezeigt werden.
Komisch finde ich das die Pfeile bei allen Klemmen identisch sind. Also meine Klemmen haben alle einen Roten Pfeil.
Mit dem Kommando ´intern´ bzw ´extern´ passiert auch nix.
Die Klemmen haben im TBD weiterhin das falsche Ziel. Ich verstehs nicht.

Bodo_M
Moderator

erstellt am: 15. Apr. 2011 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caeneuling 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo caeneuling,

rufe bitte unsere hotline an tel. 0511 6103 120

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

caeneuling
Mitglied
Student

Elcad 7.5, WSCAD 5.5

erstellt am: 15. Apr. 2011 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist ja ein ding. Ich hab auf den anderen Seite geschaut und verglichen. Da hatten die Blackboxen alle 2 Gelbe Pfeile. Also habe ich diese kopiert, auf meiner Seite eingefügt, und schwups. Alles passt....
Ich kann nicht genau nachvollziehen wieso, ich denke dieser Gelbe Pfeil (Normale Anschlüsse) der gefehlt hat war schuld.

@Bodo, wenn ich wiedermal Probleme habe ruf ich an.....dann brauch ich das Forum mit meinen doofen Fragen nicht zu bombardieren.....Ich hoffe eure Hotlinemenschen verdrehen dann aber nicht die Augen 

Bodo_M
Moderator

erstellt am: 15. Apr. 2011 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caeneuling 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo caeneuling (bitte sag uns deinen namen  ),

na super!

meine kollegen und ich sind hart im nehmen 
schönes we.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

caeneuling
Mitglied
Student

Elcad 7.5, WSCAD 5.5

erstellt am: 15. Apr. 2011 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ahso, ich darf mit Alexander angeschprochen werden.

Auch ein schönes We

Projektingenieur (m/w/d) Elektro- und Energietechnik
Sie teilen unsere Leidenschaft für Innovationen und Technologien und wollen sich den Herausforderungen der Zukunft stellen? Dann kommen Sie zu FERCHAU: als ambitionierter Kollege (m/w/d), der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für alle Branchen und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how....
Anzeige ansehenProjektmanagement
robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 15. Apr. 2011 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caeneuling 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich mich richtig erinnere sind nicht speziell definierten Klemmen oben intern und unten extern. Wenn das bei Dir so ist brauchst Du nichts zu ändern. Nur wenn es anders rum ist musst Du da was machen.

Schönes WE!

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER?
(Aristoteles)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2020 CAD.de | Impressum | Datenschutz