Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Kabelsymbol auf mehreren Seiten darstellen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Ein System fürs ganze Umspannwerk-Leben
Autor(16237) Thema:  Kabelsymbol auf mehreren Seiten darstellen? (791 mal gelesen)
stockal
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von stockal an!   Senden Sie eine Private Message an stockal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stockal

Beiträge: 7
Registriert: 16.03.2011

erstellt am: 28. Mrz. 2011 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ich hätte mal eine Frage bezüglich dem Darstellen von Kabel+Adern auf mehreren seiten.

Das Problem ist folgendes:

Wenn ich ein Kabel auf einer Seite erstelle, sagen wir mal ein 19x1,5 und auf dieser Seite 4 Adern darstelle ist soweit alles okay.
Wenn ich jetzt aber die nächsten Adern auf einer anderen Seite darstellen will,
wird automatisch die Bereite aus dem Datensatz mit übernommen!
Gibt es eine Möglichkeit dieses eine Kabel mehrfach darzustellen ohne das sich die Bereite überträgt?

Schon vorab vielen Dank für eure Mühen!

Gruß aus Halle/Westf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Mrz. 2011 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Stockal,

willkommen im Elcad-Forum. Viel neues Wissen und Spaß mit uns wünsche ich.

Welche "Breite" im Kabel meinst Du denn? Eigentlich wird beim Kabel nur das automatisch
in andere Symbole übertragen, was in der Kabeltabelle oder der Kabeldatenbank
(wenn vorhanden) steht.

------------------
Viele Grüße aus Nürnberg
Uli

           

stockal
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von stockal an!   Senden Sie eine Private Message an stockal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stockal

Beiträge: 7
Registriert: 16.03.2011

erstellt am: 28. Mrz. 2011 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uli,

danke für die Willkommensgruße 

Ich meine die Breite (Code-Nr.: 4004) des variablen Kabelsymbols. Wir nutzen hier eine leicht geänderete Version des Symbols CD_W_CORE_VAR_D.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Mrz. 2011 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

das ist ja sehr mysteriös. Steht der 4004 in der Kabelplanung in der dortigen Struktur?

------------------
Viele Grüße aus Nürnberg
Uli

           

stockal
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von stockal an!   Senden Sie eine Private Message an stockal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stockal

Beiträge: 7
Registriert: 16.03.2011

erstellt am: 28. Mrz. 2011 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Öhm .... ja ... öhm Stand drin ... ich glaube jetzt gehts 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Mrz. 2011 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von stockal:
...ich glaube...

Glaubst Du? Oder bist Du sicher? Oder glaubst Du, dass Du sicher bist? 

Der 4004 muss auf jeden Fall aus der Struktur gelöscht werden. Prüfe doch zur Sicherheit
auch noch mal die Struktur bei den Adern. Hier darf der 4004 auch nicht sein.

------------------
Viele Grüße aus Nürnberg
Uli

           

stockal
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von stockal an!   Senden Sie eine Private Message an stockal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stockal

Beiträge: 7
Registriert: 16.03.2011

erstellt am: 28. Mrz. 2011 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bitte verwirr mich nicht mit Tatsachen. Mein entschluss steht fest!

Ich hab keine Ahnung warum die Code-Nr. 4003,4004 und 4005 in der Kabel-Struktur standen.
Bei den Adern war alles okay.

Besten Dank noch mal für deine Hilfe. Wäre fast verzweifelt 

Schönen Tag noch!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Mrz. 2011 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

gerne doch 

------------------
Viele Grüße aus Nürnberg
Uli

           

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz