Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Symbolbau für Einspeisung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
BDEW Kongress
Autor(16237) Thema:  Symbolbau für Einspeisung (5854 mal gelesen)
MRT
Mitglied
Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von MRT an!   Senden Sie eine Private Message an MRT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MRT

Beiträge: 14
Registriert: 17.07.2010

erstellt am: 25. Feb. 2011 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich möchte mir ein Feld (Symbol) machen das unter einer Einspeisung platziert wird, wo man sieht:

Spannung
Woher kommt die Anspeisung/Schrank
Nr. der Sicherung/Größer der Sicherung
Verweis (nur dann wenn der Plan vom Gegenziel auch iM Elcad gezeichnet wurde


Da ich mich im Symbolbau nicht wirklich auskenne wollte ich mit etwas leichten beginnen, aber irgendwie
komme ich nicht weiter.

Das Einspeise-Symbol könnte man zwar immer mit der Hand zeichnen und beschriften aber mir wäre ein Symbol lieber.
So sollte es Aussehen

------------------
Geht net, gibs net!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Feb. 2011 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo MRT,

das Symbol sollte kein Problem sein, nur habe ich das mit dem "Verweis zum
Gegenziel" nicht so ganz verstanden. Wohin willst Du denn verweisen?

------------------
Viele Grüße aus Nürnberg
Uli

           

MRT
Mitglied
Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von MRT an!   Senden Sie eine Private Message an MRT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MRT

Beiträge: 14
Registriert: 17.07.2010

erstellt am: 25. Feb. 2011 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn es vom Gegenziel also von wo die Einspeisung herkommt auch einen Elcad Plan gibt, dann solte dorthin verwiesen werden. Wenn es denn nicht gibt, dann soll nur händisch eine Plannummer oder Seite angegeben werden.

------------------
Geht net, gibs net!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Feb. 2011 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ist die Quelle der Einspeisung dann ein anderer/externer Plan?

Meinst Du mit "Verweis" einen Elcad-Querverweis oder einen händischen
Verweis auf einen anderen Plan?
Habe es leider immer noch nicht verstanden, aber ich werde jetzt Feierabend machen. 

------------------
Viele Grüße aus Nürnberg
Uli

           

MRT
Mitglied
Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von MRT an!   Senden Sie eine Private Message an MRT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MRT

Beiträge: 14
Registriert: 17.07.2010

erstellt am: 25. Feb. 2011 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja genau mit ELCAD Querverweis oder wenn es nur einen alten Plan gibt dann wird der Verweis händisch eingegeben.

------------------
Geht net, gibs net!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Feb. 2011 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

wie soll das Symbol auf der Gegenseite aussehen? Genau so? Unsichtbar? 

------------------
Viele Grüße aus Nürnberg
Uli

           


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Feb. 2011 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


elcad_PDF_Einspeisung.pdf


elcad_Einspeisung.PRO.zip

 
Hallo,

hier ein Beispiel-Projekt (Elcad 7.6.0)

------------------
Viele Grüße aus Nürnberg
Uli

           

MRT
Mitglied
Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von MRT an!   Senden Sie eine Private Message an MRT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MRT

Beiträge: 14
Registriert: 17.07.2010

erstellt am: 26. Feb. 2011 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So sollte es aussehen, den Verweis im Symbol brauche ich eigentlich nicht, der Verweis ergibt sich eigentlich eh durch die Abbruchzeichen.

Leider habe ich nur 7.5.0 kann daher das Projekt nicht aufmachen.

------------------
Geht net, gibs net!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Feb. 2011 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

mit der Demo 7.6.0 könntest Du das Projekt öffnen.    Oder Du kopierst die Symbolbibliothek
in ein anderes Projekt und rufst dann das Symbol CD_CON_EINSPEISUNG auf.

------------------
Viele Grüße aus Nürnberg
Uli

           

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz