Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Terminal Block Desinger

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Umspannwerke nach IEC 61850 leicht gemacht
Autor(16237) Thema:  Terminal Block Desinger (2195 mal gelesen)
pc150
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von pc150 an!   Senden Sie eine Private Message an pc150  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pc150

Beiträge: 6
Registriert: 20.12.2007

erstellt am: 15. Feb. 2011 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Elcad User,
habe ein Problem mit dem Terminal Block Designer.
Arbeite seit 2 Wochen mit Elcad 7.6.0 und kann den Terminal Block Designer nicht öffnen.
Es kommt immer das Meldungsfenster "Der Terminal Block Designer konnte nicht geöffnet werden".
Vorher habe ich mit der Version 7.3.2 gearbeitet und habe die aucotec.ini von 7.3.2 nach 7.6.0 kopiert um meine Einstellungen zu behalten.
Kann es sein das mir damit irgendwelche Einträge in der aucotec.ini fehlen die ich zum öffnen des TBD benötige?


mfg Josef

------------------
Viele Grüße
Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Feb. 2011 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Josef,

bitte niemals die aucotec.ini in eine höhere Version kopieren, denn mit der Zeit
kommen mehr und mehr Schalter in der ini dazu, die Dir dann in der neuen
Elcad-Version fehlen.

Bitte lösche diese Aucotec.ini und hole Dir das Original (elcad.ini) aus dem
USR/BAK-Verzeichnis, und nenne sie nach aucotec.ini um.

Hat sich der TBD bei Dir schon mal öffnen lassen? Wie hast Du Elcad 7.6 installiert?

------------------
Viele Grüße aus Nürnberg
Uli

           

pc150
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von pc150 an!   Senden Sie eine Private Message an pc150  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pc150

Beiträge: 6
Registriert: 20.12.2007

erstellt am: 15. Feb. 2011 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ulli,
auch wenn ich meine orginal aucotec.ini Datei ins USR Verzeichnis kopiere erhalte ich nach wie vor die gleiche Fehlermeldung "TBD lässt sich nicht starten".
Zu deinen weiteren Fragen.
Der TBD hatt sich noch nie öffnen lassen und Elcad wurde als Vollinstallation insatlliert.

------------------
Viele Grüße
Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Feb. 2011 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


elcad_TBD-kann-nicht.jpg

 
Hallo Josef,

ich baue zur Zeit nur Symbole in der 7.6, und wollte gerade mal den TBD öffnen...

  (Siehe Bild)

Also willkommen im Club.

------------------
Viele Grüße aus Nürnberg
Uli

           

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 15. Feb. 2011 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pc150 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich arbeite noch nicht mit 7.6, abr in der aucotec.ini gibt es folgende Einstellung

[ItemEditor]
DontUseTerminalBlockDesigner=0

------------------
Es grüsst
Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Feb. 2011 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na dann will ich mich auch mal im Club anmelden:

"Es besteht ein Versionsunterschied zwischen AucRailDesignerCtrl.dll und AucRailDesignerRes.dll
2.0.0.7 - 2.0.0.6 (CTRLVERSION)"

Was nu?
Hab beide dlls bereits gegen funktionierende dlls eines anderen Rechners getauscht. (Ohne Erfolg)

Gruß Carsten

------------------
MfG
Carsten Fischer

DDT GmbH
CAE-Zeichentechnik
ELCAD, E³, COMOS, EPLAN und ZWCAD !
www.ddt.eu


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Feb. 2011 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Carsten,

hast Du parallel eine Installation 7.5? Lässt sich dort der TBD öffnen?

------------------
Viele Grüße aus Nürnberg
Uli

           

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 15. Feb. 2011 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pc150 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

nehmt die dll von elcad 7.6 und wenn die dann auch noch registriert
ist, sollte es funktionieren.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Feb. 2011 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


elcad_TBD.jpg

 
Hallo Bodo,

bei mir gehts wieder. =>

------------------
Viele Grüße aus Nürnberg
Uli

           


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Feb. 2011 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hmm...
bei mir will es noch nicht.
Ich hab beide Dateien ins BIN Verzeichnis kopiert (die ctrl fehlte da vorher).
Hab dann die ctrl mit regsvr32 registriert.
Die resourcen-Datei wollte er nicht registrieren.
Wie geschrieben stammen die Dateien von einer Maschine wo's läuft 

Registrierung mit regsvr aucraildesignerctrl.dll aus dem 760er Bin Verzeichnis heraus ist aber doch richtig oder?
Zumindest hat Windows es als ok bestätigt.

------------------
MfG
Carsten Fischer

DDT GmbH
CAE-Zeichentechnik
ELCAD, E³, COMOS, EPLAN und ZWCAD !
www.ddt.eu


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Feb. 2011 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Hallo Carsten,

hast Du parallel eine Installation 7.5? Lässt sich dort der TBD öffnen?


------------------
Viele Grüße aus Nürnberg
Uli

           

pc150
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von pc150 an!   Senden Sie eine Private Message an pc150  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pc150

Beiträge: 6
Registriert: 20.12.2007

erstellt am: 15. Feb. 2011 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
jetzt gehts bei mir auch.
danke für den Tipp mit dll.
Hab jetz aber noch eine weitere Frage.
Verwende ja jetzt wieder die orginal aucotec.ini,gibt es einen Trick wie man gewisse Einstellungen von der aucotec.ini einer alten Version
in die Orginal ini Datei bringt oder mus man die Einstellungen wieder manuell eingeben.

------------------
Viele Grüße
Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Feb. 2011 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
hast Du parallel eine Installation 7.5? Lässt sich dort der TBD öffnen?

Ja hab ich, geht aber auch da nicht.
Gleiche Fehlermeldung

------------------
MfG
Carsten Fischer

DDT GmbH
CAE-Zeichentechnik
ELCAD, E³, COMOS, EPLAN und ZWCAD !
www.ddt.eu

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz