Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Ausgabe einer bestimmten Revision

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
35 Prozent mehr Aufträge - Digitalisierung und Dekarbonisierung bringen Aucotec Rekordergebnisse
Autor(16237) Thema:  Ausgabe einer bestimmten Revision (1783 mal gelesen)
rex01
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rex01 an!   Senden Sie eine Private Message an rex01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rex01

Beiträge: 32
Registriert: 20.05.2008

Windows XP; SP3; ELCAD 7.6 SP1

erstellt am: 28. Jan. 2011 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

ich möchte einen kompletten Stromlaufplan mit einem bestimmten Revisionsstand ausdrucken. Finde hier im Moment nicht den gewissen Knopf. Ausgabe der letzten Revision ist einfach, genau wie die eines Blattes, aber einen gesamten Stapel  .

Gibt´s da eine Möglichkeit, die ich nicht sehe?

Gruß
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Jan. 2011 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Frank,

in der Stapelverarbeitung gibt es eine Aktion "Zeichnungsfilter". Hier kannst
Du nach einem Text in einer Codenummer filtern.

Wenn also die Revision "A" in der Codenummer 4711 steht, kannst Du danach filtern.

------------------
Viele Grüße aus Nürnberg
Uli

           

rex01
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rex01 an!   Senden Sie eine Private Message an rex01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rex01

Beiträge: 32
Registriert: 20.05.2008

Windows XP; SP3; ELCAD 7.6 SP1

erstellt am: 28. Jan. 2011 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uli,

danke für die schnelle Antwort. Wie finde ich die Codenummer zur entsprechenden Revision heraus?

Gruß
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Jan. 2011 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Frank,

ich hoffe mal, dass die Revisionen bei Dir auch im Formblatt stehen, und nicht nur in den
Revisions-Zeilensymbolen.

Zur Sicherheit frage ich noch mal, ob Du die Elcad-Revisionsverwaltung benutzt.

Die Codenummer kannst Du herausfinden, in dem Du ...

... das Formblatt im Symbolbau öffnest
... erst den Befehl SERVICE ON eingibst und dann das Formblatt mit FB öffnest

------------------
Viele Grüße aus Nürnberg
Uli

           

rex01
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rex01 an!   Senden Sie eine Private Message an rex01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rex01

Beiträge: 32
Registriert: 20.05.2008

Windows XP; SP3; ELCAD 7.6 SP1

erstellt am: 28. Jan. 2011 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uli,

ja ich benutze die automatische Revision von ELCAD.
Dort wo jetzt der aktuelle Revisionsstand steht, ist der Code 12778.
Wenn ich diesen über den Zeichnungsfilter eingebe und als Operator = oder $ setze und den Stapel anschließend mit der Druckfunktion versehe = kommt nichts am Drucker an. Was mache ich hier falsch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Jan. 2011 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Frank,

das ist ja seltsam. Hast Du Dich vielleicht vertippt? Ist der Inhalt des
Code 12778 vielleicht ein Translate-Text? Was hast Du genau im
Zeichnungsfilter eingegeben?

------------------
Viele Grüße aus Nürnberg
Uli

           

rex01
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rex01 an!   Senden Sie eine Private Message an rex01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rex01

Beiträge: 32
Registriert: 20.05.2008

Windows XP; SP3; ELCAD 7.6 SP1

erstellt am: 28. Jan. 2011 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uli,

im Zeichnungsfilter habe ich für Code=12778, Inhalt=F (mein gewünschter Revisionsstand), Operator= $ oder =.

Kann man denn auf einen alten Stand hier zurückgreifen, da die Zeichnung ja ohne Logik abgelegt wird?
Aktuell habe ich im Zeichnungsblatt den Stand K, will aber den Stand F ausdrucken.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Jan. 2011 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Frank,

ach jetzt habe ich es verstanden. Du hast aktuell Revision K, möchtest aber Revision F
ausgeben? Puh, da habe ich gerade keine Idee, denn im Formblatt wird nur die letzte
Revision angezeigt. Bin leider mit meinem Latein am Ende. 

------------------
Viele Grüße aus Nürnberg
Uli

           

rex01
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rex01 an!   Senden Sie eine Private Message an rex01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rex01

Beiträge: 32
Registriert: 20.05.2008

Windows XP; SP3; ELCAD 7.6 SP1

erstellt am: 28. Jan. 2011 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uli,

schade. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit - und wenn nicht würde ich es mir gern wünschen.
Ist sonst recht umständlich bei umfangreichen Stromlaufplänen einen älteren Revisionsstand auszudrucken  .
Ich danke Dir trotzdem für Deine Hilfsbereitschaft.

Gruß
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Jan. 2011 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Frank,

man könnte das Formblatt so umbauen, dass es sich auch alte Revisionen speichert, aber
es wäre zu aufwendig, das hier genauer zu beschreiben.

Das Formblatt würde dann den bisherigen Revisionsbezeichner in einen Zwischenspeicher
schieben, wenn eine neue Revision hinzu kommt.

------------------
Viele Grüße aus Nürnberg
Uli

           

rex01
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rex01 an!   Senden Sie eine Private Message an rex01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rex01

Beiträge: 32
Registriert: 20.05.2008

Windows XP; SP3; ELCAD 7.6 SP1

erstellt am: 28. Jan. 2011 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uli,

gern würde ich ein wenig im Formblatt umbauen, aber ich erhalte von meinem Chef keinen Kostenträger dafür  . Also begebe ich mich in unsere alten großen Katakomben und suche nach einer Kopie  .

Wäre aber natürlich schon schön, wenn ELCAD zukünftig die Möglichkeit dieser Druckvariante mit einbaut - wenn überhaupt technisch möglich 

Gruß und schönes Wochenende.
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Jan. 2011 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Frank,

ich behaupte jetzt mal ganz frech, dass das kein großes Problem wäre, eine Art
Revisionstabelle in die Formblätter zu integrieren. Es müsste nur gemacht werden. 
Vielleicht ist von Seiten Aucotecs in der Richtung schon etwas in Planung... (?)

------------------
Viele Grüße aus Nürnberg
Uli

           

rex01
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rex01 an!   Senden Sie eine Private Message an rex01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rex01

Beiträge: 32
Registriert: 20.05.2008

Windows XP; SP3; ELCAD 7.6 SP1

erstellt am: 28. Jan. 2011 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uli,

Das können uns nur die Weisen von Aucotec beantworten...  ... ich würde es mir als "Nice to have" für das nächste Update wünschen.

Gruß
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DMa
Mitglied
MSRL Projektleiter / ELCAD Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von DMa an!   Senden Sie eine Private Message an DMa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DMa

Beiträge: 114
Registriert: 18.04.2002

ELCAD/AUCOPLAN - Immer aktuellste Version
... und das schon über 30 Jahre

erstellt am: 28. Jan. 2011 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rex01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rex

Ja, die gibt es ...  Vorausgesetzt, dass ich Dich richtig verstanden habe.


Gehe im Tree auf Zeichnungen, dann RMK (rechter Mausklick)
Wähle dann Ausgeben und dann den gewünschten Revisionsstand.

Grüsse aus der CH
Daniel


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Jan. 2011 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


elcad_rev_plot_01.jpg


elcad_rev_plot_02.jpg

 
 
Zitat:
Original erstellt von DMa:
Gehe im Tree auf Zeichnungen, dann RMK (rechter Mausklick)
Wähle dann Ausgeben und dann den gewünschten Revisionsstand.

Hallo Daniel,

Dein Vorschlag funktioniert bei mir leider nicht (in Elcad 7.6).
Wie genau hast Du das gemacht, dass die gesamte Revision ausgegeben wird?

------------------
Viele Grüße aus Nürnberg
Uli

           

rex01
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rex01 an!   Senden Sie eine Private Message an rex01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rex01

Beiträge: 32
Registriert: 20.05.2008

Windows XP; SP3; ELCAD 7.6 SP1

erstellt am: 31. Jan. 2011 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Daniel,

ich vermute Du meinst die Ausgabe einzelner Zeichnungen im Tree. Das ist möglich bei jedem Revisionsstand - aber eben nur für jedes Blatt einzelnd. Ich würde aber gern den gesamten Stromlaufplan mit einem bestimmten Revisionsstand mit einem Befehl/Menüpunkt an den Drucker ausgeben.
Ich denke diese Funktion gibt ELCAD "noch" nicht her.

Gruß
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DMa
Mitglied
MSRL Projektleiter / ELCAD Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von DMa an!   Senden Sie eine Private Message an DMa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DMa

Beiträge: 114
Registriert: 18.04.2002

ELCAD/AUCOPLAN - Immer aktuellste Version
... und das schon über 30 Jahre

erstellt am: 01. Feb. 2011 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rex01 10 Unities + Antwort hilfreich


RevAusgabe.jpg

 
Hallo Frank und Uli

Nicht da, wo Ihr vermutet den rechten Mausklick  ...
==> sondern auf dem Ordner «Zeichnungen» direkt unter dem Projekt.

Gewusst wo .. 

Grüsse aus der CH
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rex01
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rex01 an!   Senden Sie eine Private Message an rex01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rex01

Beiträge: 32
Registriert: 20.05.2008

Windows XP; SP3; ELCAD 7.6 SP1

erstellt am: 01. Feb. 2011 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Daniel,

super, jetzt hab´ich endlich den gewissen Menüpunkt.
Auf die Schweizer ist doch immer wieder Verlass.

Danke und Gruß
aus dem hohen Norden Deutschlands 
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DMa
Mitglied
MSRL Projektleiter / ELCAD Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von DMa an!   Senden Sie eine Private Message an DMa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DMa

Beiträge: 114
Registriert: 18.04.2002

ELCAD/AUCOPLAN - Immer aktuellste Version
... und das schon über 30 Jahre

erstellt am: 01. Feb. 2011 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rex01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank

Manchmal, nicht immer, aber immer öfter ... 

Aber wichtig ist, dass Dir so geholfen wurde.

Grüsse
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Feb. 2011 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Daniel,

also die maximale Punktzahl ist Dir sicher! Danke für Deine Anleitung.   

Seltsam ist es aber schon, dass Aucotec 3 Tage geschwiegen hat. 
Wahrscheinlich dachte sich Aucotec, dass das der Daniel alleine kann, und man nicht eingreifen muss... 

------------------
Viele Grüße aus Nürnberg
Uli

           

DMa
Mitglied
MSRL Projektleiter / ELCAD Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von DMa an!   Senden Sie eine Private Message an DMa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DMa

Beiträge: 114
Registriert: 18.04.2002

ELCAD/AUCOPLAN - Immer aktuellste Version
... und das schon über 30 Jahre

erstellt am: 02. Feb. 2011 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rex01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uli

AUCOTEC hilft mir auch immer und so konnte ich auch einmal AUCOTEC helfen.

Grüsse
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Feb. 2011 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Daniel,

wo hast Du denn die schönen Kringel her?    Mein Programm kann nur langweilige rote Kreise. 

------------------
Viele Grüße aus Nürnberg
Uli

           

DMa
Mitglied
MSRL Projektleiter / ELCAD Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von DMa an!   Senden Sie eine Private Message an DMa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DMa

Beiträge: 114
Registriert: 18.04.2002

ELCAD/AUCOPLAN - Immer aktuellste Version
... und das schon über 30 Jahre

erstellt am: 07. Feb. 2011 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rex01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uli

Elcad kann bei mir auch nur die Kringel. Aber SnagIt kann die Kringel. SnagIt ist so ein "Ausschneidprogramm".

Grüsse aus der CH
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz