Autor
|
Thema: DWG-Datei Import bei Elcad 7.3.2 mag nicht (1639 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 14. Dez. 2010 13:38 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, ich möchte gerne mit Elcad 7.3.2 SP3 eine Datei "Aufbauplan.dwg" importieren. Beim Import erhalte ich die folgende Meldung von Elcad: [1014] Kann Datei nicht öffnen. "Aufbauplan.dwg.dxf" Irgendwie bastelt mir das Elcad da ein .dxf zu viel hinter den einzulesenden Dateinamen. Gibt es hier einen Trick?
P.S. Die DWG-Datei habe ich aus VISIO exportiert. ------------------ Viele Grüße aus Nürnberg Uli |
Bodo_M Moderator

|
erstellt am: 14. Dez. 2010 13:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 14. Dez. 2010 13:47 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Bodo, es ist eine .dwg-Datei. Sie ist schon auf dem Weg zu Dir. ------------------ Viele Grüße aus Nürnberg Uli |
Peter-64 Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 305 Registriert: 22.05.2007 ELCAD 7.x; EPLAN 5.x; RUPLAN + EVU 4.x; AUTOCAD Mechanical; Windows 7 SP1; Intel XEON W3503 @ 2.4GHz
|
erstellt am: 14. Dez. 2010 19:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Uli, meines Wissens macht der Konverter IMMER eine dxf-Version aus dem dwg Vielleicht hast Du die Zeichnung offen beim Einlesen? Oder ist es eine zu moderne Acad-Version... Oder sind Elcad Visio-Daten suspekt ------------------ Viele Grüsse Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 14. Dez. 2010 19:47 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Peter, ich habe auch keine Ahnung, weshalb mir das Elcad da ein .dxf hinten an den .dwg-Dateinamen bastelt. Ich lasse mich mal überraschen, was die Spezialisten aus Hannover herausfinden. Vielleicht liegt es ja doch am DWG-Export von Visio? ------------------ Viele Grüße aus Nürnberg Uli |

| Elektrokonstrukteur (m/w/d) | Technologien auf das nächste Level heben. Sich Herausforderungen stellen und an den Innovationen von morgen arbeiten - dafür benötigen wir bei FERCHAU Experten wie Sie: als ambitionierte Kollegen, die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte.n Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in den Technologiebereichen Elektro- und Automatisierungstechnik und bringen die Themen Digitalisierung und Vernetzung nach vorne.... | Anzeige ansehen | Elektrotechnik, Elektronik |
|
Peter-64 Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 305 Registriert: 22.05.2007 ELCAD 7.x; EPLAN 5.x; RUPLAN + EVU 4.x; AUTOCAD Mechanical; Windows 7 SP1; Intel XEON W3503 @ 2.4GHz
|
erstellt am: 14. Dez. 2010 20:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@Uli hmm, das meinte ich: Elcad-Converter macht aus xxx.dwg ein xxx.dwg.dxf ok, warten wir mal auf die Spezis in Hannover was die rausfinden LG ------------------ Viele Grüsse Peter [Diese Nachricht wurde von Peter-64 am 15. Dez. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |