Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Ausgabe der Namen für Klemmenleisten ( Doppelte löschen )

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
IEC 61850: Substations zukunftsgerecht planen
Autor(16237) Thema:  Ausgabe der Namen für Klemmenleisten ( Doppelte löschen ) (1563 mal gelesen)
TIRILI TIRILA TIRILU
Mitglied
CAE Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TIRILI TIRILA TIRILU an!   Senden Sie eine Private Message an TIRILI TIRILA TIRILU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TIRILI TIRILA TIRILU

Beiträge: 52
Registriert: 25.08.2008

7.4.0 SP2

erstellt am: 23. Nov. 2010 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


meineDatenbankstruktur.zip

 
Hallo

Ich benötige ein Tool welches vom Symboltyp 7(Klemmen) den Code 4(BMK) und den Code 3(Ort)
in eine Datenbank in getrennte Spalten einträgt. Weiter sollten dann Doppelte Datensätze gelöscht werden.


!! Bitte um HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE !!

Gruß Martin   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Nov. 2010 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


elcad_Klemmen-zaehlen.jpg

 
Hallo Martin,

würde Dir diese Klemmenstückliste als Ergebnis ausreichen =>

------------------
Viele Grüße aus Nürnberg
Uli

           

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 23. Nov. 2010 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TIRILI TIRILA TIRILU 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Martin,

bitte mehr informationen.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TIRILI TIRILA TIRILU
Mitglied
CAE Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TIRILI TIRILA TIRILU an!   Senden Sie eine Private Message an TIRILI TIRILA TIRILU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TIRILI TIRILA TIRILU

Beiträge: 52
Registriert: 25.08.2008

7.4.0 SP2

erstellt am: 23. Nov. 2010 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aktuell ziehe ich die Datenbank über die Klemmenstückliste.
Aber ich habe dann
z.B.
100x  die Klemmenleistenbezeichnung -4X3 in MCC01
80x  doe Klemmenbezeichnung -10X3 in MCC02
unw.

Ich möchte aber pro Klemmenleiste im gleichen Einbauort nur einen Datenbankeintrag haben.
!! Also Doppelte Löschen !!

Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 23. Nov. 2010 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TIRILI TIRILA TIRILU 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

versuche es mit "List Leisten".

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TIRILI TIRILA TIRILU
Mitglied
CAE Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TIRILI TIRILA TIRILU an!   Senden Sie eine Private Message an TIRILI TIRILA TIRILU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TIRILI TIRILA TIRILU

Beiträge: 52
Registriert: 25.08.2008

7.4.0 SP2

erstellt am: 23. Nov. 2010 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Verstehe ich nicht, was ist  "List Leisten" und wie führe ich es aus?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Nov. 2010 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von TIRILI TIRILA TIRILU:
Verstehe ich nicht, was ist  "List Leisten" und wie führe ich es aus?

Hallo,

denn Befehl "list leisten" im Elcad eingeben, wo Du sonst auch die Befehle eingibst.

Vielleicht war mein Beitrag oben zu klein, aber wie wäre es mit dieser Klemmen-Stüli:

Das Ergebnis ist ähnlich wie bei "List Leisten", jedoch ohne Anlage.

------------------
Viele Grüße aus Nürnberg
Uli

           

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 23. Nov. 2010 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TIRILI TIRILA TIRILU 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

einfach in der kommandozeile "List Leisten" eingeben und enter.
war eine idee von RKo (der unglaubliche).

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TIRILI TIRILA TIRILU
Mitglied
CAE Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TIRILI TIRILA TIRILU an!   Senden Sie eine Private Message an TIRILI TIRILA TIRILU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TIRILI TIRILA TIRILU

Beiträge: 52
Registriert: 25.08.2008

7.4.0 SP2

erstellt am: 23. Nov. 2010 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Datenbank.zip

 
Danke für die Ganzen Ideen,

aber so ganz komme ich noch nicht zurecht!

meine erzeugte Datenbank sieht so aus ( Anhang )
ich möchte aber die doppelten einträge löschen. ewie geht das ?
!!Wichtig ist das der Ort und der Leistenname in getrennten Spalten steht!!
Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Nov. 2010 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Martin,

lege in Deiner Liste eine neue Spalte "Klemmennummer" mit Code 21 an.
Dann legst Du folgenden Filter über die Liste:

Klemmennummer="1"

Jetzt bleibt von jeder Klemmenleiste nur die Klemme 1 übrig.

ACHTUNG! Das funktioniert NUR, wenn bei Dir jede Klemmleiste auch eine Klemme 1 hat.

------------------
Viele Grüße aus Nürnberg
Uli

         

TIRILI TIRILA TIRILU
Mitglied
CAE Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TIRILI TIRILA TIRILU an!   Senden Sie eine Private Message an TIRILI TIRILA TIRILU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TIRILI TIRILA TIRILU

Beiträge: 52
Registriert: 25.08.2008

7.4.0 SP2

erstellt am: 23. Nov. 2010 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke das scheint zu funtionieren,

Gibt es eine Möglichkeite die Struktur der Datenbank
so abzulegen das ich sie in einem anderen Projekt auch so benutzen kann und nicht immer wieder neu schreiben muß ?
!!Mit Filter wenn geht!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Nov. 2010 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ja, beim Anlegen der Stückliste kannst Du "Struktur kopieren" wählen. Hier wählst
Du Dein Quell-Projekt aus dem die Struktur übernommen werden soll.

Zum Kopieren von Filtern gibts ein Script in der Tauschbörse.

------------------
Viele Grüße aus Nürnberg
Uli

           

TIRILI TIRILA TIRILU
Mitglied
CAE Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TIRILI TIRILA TIRILU an!   Senden Sie eine Private Message an TIRILI TIRILA TIRILU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TIRILI TIRILA TIRILU

Beiträge: 52
Registriert: 25.08.2008

7.4.0 SP2

erstellt am: 23. Nov. 2010 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und wenn ich das Projekt nicht mehr habe?
Schaltplan erstellt > Projekt auf einem Ablagesystem gesichert.
Ich muß ein Neuse Projekt machen habe aber keine Vorlage.

Kann ich vor dem Sichern das Format außlessen in eine Datei und Als Struktur im neuen Projekt einlesen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Nov. 2010 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Elcad legt beim Anlegen einer Liste eine Datei im *.pro-Pfad an, in der die Struktur gespeichert ist.

lastterm.asc = letzte Klemmen-Stücklisten-Struktur

Wenn Du Glück hast, findest Du dort Deine Struktur wieder, und wählst dann beim
Erstellen der Klemmenstückliste "Struktur aus Datei" und wählt hier die lastterm.asc aus.

~edit~
Sorry, nicht lastpart.asc sondern lastterm.asc

------------------
Viele Grüße aus Nürnberg
Uli

           

TIRILI TIRILA TIRILU
Mitglied
CAE Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TIRILI TIRILA TIRILU an!   Senden Sie eine Private Message an TIRILI TIRILA TIRILU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TIRILI TIRILA TIRILU

Beiträge: 52
Registriert: 25.08.2008

7.4.0 SP2

erstellt am: 23. Nov. 2010 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke,

ich habe die Datei gefunden. Wann ELCAD diese Datei Aktualisiert habe ich noch nicht herausgefunden.
Habe alles versucht was mir eingefallen ist, ELCAD war an dieser Stelle sehr eigenwillig.
Aber ich habe herausgefunden wie die Struktur in dieser Datei aussehen muß, und im Windows Editor umgeschrieben.
Es funktioniert so wie ich es möchte !!!

! Danke ! Danke ! Danke !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Nov. 2010 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Zitat:
Original erstellt von TIRILI TIRILA TIRILU:
ELCAD war an dieser Stelle sehr eigenwillig

Deswegen hatte ich oben auch geschrieben "wenn Du Glück hast...", denn ganz durchschaue
ich das auch nicht, wie und wann Elcad die Datei aktualisiert. Manchmal ist meine
letzte Struktur drin, manchmal auch die Standard-Struktur.

Na Hauptsache es funktioniert. ;-)

------------------
Viele Grüße aus Nürnberg
Uli

           

Bertologe
Mitglied
Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Bertologe an!   Senden Sie eine Private Message an Bertologe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertologe

Beiträge: 238
Registriert: 19.11.2003

erstellt am: 23. Nov. 2010 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TIRILI TIRILA TIRILU 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mit dem Menüpunkt EXTRAS / Struktur / Speichern als default wird in dem Projekt eine Datei mit dem Namen defterm.asc angelegt.

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Elektrokonstrukteur (m/w/d)
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how....
Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik

Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Nov. 2010 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Robert,

das kannte ich auch noch nicht. Danke.

------------------
Viele Grüße aus Nürnberg
Uli

           

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz