Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Großen Ärger mit der Deinstallation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
IEC 61850: Substations zukunftsgerecht planen
Autor(16237) Thema:  Großen Ärger mit der Deinstallation (1263 mal gelesen)
Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

Beiträge: 877
Registriert: 13.12.2001

-Firma:
Lenovo P51 + 2x Acer B276HL, Win10 x64 Enterprise
AutoCAD 2019
ELCAD Pro 2020

erstellt am: 19. Okt. 2010 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Folgendes ist mir gerade Passiert:

Ich hatte 3 ELCAD-Installationen am PC, die 7.5.0, die 7.5.1 und die 7.6.0.

Jetzt wollte ich die Älteste, also die 7.5.0 deinstallieren, da sie kaum mehr in Verwendung ist ...

Also in der Systemsteuerung unter Software (XP!) die entsprechende ELCAD-Version deinstalliert ... soweit, so gut!

ABER!!!

Die dumme Deinstallation hat nicht nur diese Version gelöscht, sondern hat auch gleich das ganze "aucotec" Verzeichnis ins Daten-Nirwana geschickt!     

ELCAD selber ist ja wieder rasch Installiert, aber die ganzen User-Einstellungen wieder rekonstruieren ist mühsam ...  

(Wie halt meistens in so einen Fall, war natürlich gerade auch kein Backup der User-Daten vorhanden.     )

Ist das Bekannt, dieses Fehlverhalten!?!

//EDIT

In diesen Zusammenhang gleich auch noch eine Frage:

Ich habe doch noch ein Backup von 750-User-Verzeichnis gefunden! 

Aber ... wo sind da z.B. die Eintragungen von "Extra/Tools/..." und "Extra/Commandozeile/..." gespeichert?!

Das händische Übertragen dieser Daten ist mühselig ...


------------------
Servus, Erwin
--

[Diese Nachricht wurde von Erwin Fortelny am 19. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 19. Okt. 2010 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erwin Fortelny 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Erwin,

suche bitte in der hilfe nach "Toolssheet.Dat" und dann nach
"Kommandozeile", dort findest du alles.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

Beiträge: 877
Registriert: 13.12.2001

-Firma:
Lenovo P51 + 2x Acer B276HL, Win10 x64 Enterprise
AutoCAD 2019
ELCAD Pro 2020

erstellt am: 19. Okt. 2010 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Zitat:
Original erstellt von Bodo_M:
suche bitte in der hilfe nach ...


Danke für den Tipp!

------------------
Servus, Erwin
--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Okt. 2010 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Erwin,

meine User-Einstellungen (aucsys.ini, ToolsSheet.dat, ToolsList.dat, command.auc, ...)
liegen  in einem Pfad auf dem Server. Auf diesen Pfad verweise ich mit dem Start-
Parameter modul_path.

Dieser Start-Parameter befindet sich in allen Elcad-Start-Verknüpfungen unserer Rechner,
somit haben alle Rechner automatisch die gleichen Einstellungen.

Schreibe ich ein Script, lege ich das im Ordner COMMAND.AUC auf dem Server ab,
und ändere die ToolsSheet.dat auf dem Server. Nach dem Neustart von Elcad ist in allen
Elcads auf allen Rechner das Script verfügbar, ohne dass ich stundenlang von Rechner
zu Rechner laufen muss.

Wenn Dich das interessiert, frage einfach... 

------------------
Viele Grüße aus Nürnberg
Uli

           

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

Beiträge: 877
Registriert: 13.12.2001

-Firma:
Lenovo P51 + 2x Acer B276HL, Win10 x64 Enterprise
AutoCAD 2019
ELCAD Pro 2020

erstellt am: 20. Okt. 2010 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
meine User-Einstellungen (aucsys.ini, ToolsSheet.dat, ToolsList.dat, command.auc, ...) liegen  in einem Pfad auf dem Server. Auf diesen Pfad verweise ich mit dem Start-Parameter [u]modul_path[/u].

Klar ... hatten wir ja früher auch so ... nur Jetzt haben wir alles auf Lokal umgestellt ... normalerweise mache ich eh immer auch Backups, nur ATM hatte ich keine gemacht.

Wer rechnet schon damit, dass eine Deinstallation "ungefragt" auch das komplette "aucotec"-Verzeichnis löscht, obwohl da noch andere Daten drinnen sein!?! 

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Dieser Start-Parameter befindet sich in allen Elcad-Start-Verknüpfungen unserer Rechner, somit haben alle Rechner automatisch die gleichen Einstellungen.

Schreibe ich ein Script, lege ich das im Ordner COMMAND.AUC auf dem Server ab, und ändere die ToolsSheet.dat auf dem Server. Nach dem Neustart von Elcad ist in allen Elcads auf allen Rechner das Script verfügbar, ohne dass ich stundenlang von Rechner zu Rechner laufen muss.



Klar, ist so sicher eine gute Lösung ...

------------------
Servus, Erwin
--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz