Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  ELCAD BUG: Klemmen 7.6.0

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Mehr Töchter, mehr Fachleute - Solide Zahlen trotz weltweiter Krisen - Aucotec expandiert weiter
Autor(16237) Thema:  ELCAD BUG: Klemmen 7.6.0 (1094 mal gelesen)
Marc.H
Mitglied
E-Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Marc.H an!   Senden Sie eine Private Message an Marc.H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marc.H

Beiträge: 11
Registriert: 19.05.2010

Elcad 5.88
"
Elcad 7.11.0

erstellt am: 15. Okt. 2010 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.JPG


2.JPG


3.JPG

 
Hallo

Bin neu hier und meine deutsch konnte auch besser sein, Bedauere grammatikalische Fehler

Ich habe ein Problem mit Klemmen in der Neue version 7.6.0
Bei eine Anzahl von Klemmen (12 Stück ) haben einige klemmen, ein feste nummer 1,2,3,4,5,6,7,8, (siehe Foto 1)
Dazwischen befinden klemmen die frei sind. (siehe Foto 1)
Nach der Analyse erhalten ich doppeln klemmen  (siehe Foto 2), und auch keine Meldung
Alle klemmen heißen -X3


Dieses problem habe ich nicht mit Elcad 7.5.1 sp3
Meldung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 18. Okt. 2010 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marc.H 10 Unities + Antwort hilfreich


klp_konfig.jpg

 
hallo Marc,

ich freue mich, dich im elcad forum zu begrüssen. viel spass und viel
neue erkenntnisse.

das verhalten von elcad bei doppelten klemmen kannst du konfigurieren.
"-X3" ist die leiste.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marc.H
Mitglied
E-Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Marc.H an!   Senden Sie eine Private Message an Marc.H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marc.H

Beiträge: 11
Registriert: 19.05.2010

Elcad 5.88
"
Elcad 7.11.0

erstellt am: 18. Okt. 2010 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo, bodo m

Ich habe die gleichen Einstellungen.
Das Problem kann ich etwas genau erklären
Wenn Sie das commando AA verwenden Ist alles okay, die 4 leeren Klemmen sind nummeriert von 9,10, 11 und 12.
Das ist normalerweise auch richtig.

Aber, wenn sie zuerst das commando RA benutzen und dann mit einem Fenster die klemmen (alle)analysiert bekommen die leer Klemmen die doppelten zahlen 5,6,7, 8. (siehe 2.jpg)
Dies ohne falsch meldung

Grüßen aus  die Niederlande

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 18. Okt. 2010 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marc.H 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Marc,

archivier bitte das projekt und schicke es mir (als zip).
schreibe bitte kurz auf, was wir machen müssen um den fehler zu
sehen.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VoCAE
Mitglied
Elektrotechnikermeister


Sehen Sie sich das Profil von VoCAE an!   Senden Sie eine Private Message an VoCAE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VoCAE

Beiträge: 67
Registriert: 10.06.2010

EPLAN P8 1.9.10
ELCAD 7.5.1

erstellt am: 18. Okt. 2010 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marc.H 10 Unities + Antwort hilfreich

@bodo

Das hab ich auch schon gehabt. Ich glaube, es liegt an Klemmensortier-Nr. Die ist in 7.5 leer und in 7.6 trägt das System ein "?" ein. Wenn man dort ne 1 eintägt, ist alles wieder ok und er nummeriert auch die klemmen ohne Handeintag richtig mit.

Gruß

Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 18. Okt. 2010 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marc.H 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Marc,

RKo (der unglaubliche) ist auf dasselbe ergebnis gekommen,
es sieht nach einem bug aus. der zuständige entwickler ist erst
am donnerstag im büro.

wir melden uns.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz