Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Zeichungen in Stapel ziehen - Fehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Project Builder automatisiert Anlagenkonfiguration
Autor(16237) Thema:  Zeichungen in Stapel ziehen - Fehler (547 mal gelesen)
s.koni
Mitglied
Elektrotechnischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von s.koni an!   Senden Sie eine Private Message an s.koni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.koni

Beiträge: 317
Registriert: 17.06.2002

ELCAD 7.8.0
EPLAN P8 2.4.4

erstellt am: 22. Jul. 2010 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ist das bei euch auch so,

wenn man einen Stapel anlegt und mehrere Zeichnungsordner per Drag and Drop auf den Stapel zieht wird nur der erste ausgewählte Ordner im Stapel angezeigt.

- Versteht jemand was ich hier schreiben ;-) ????

mfg
Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Jul. 2010 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


elcad_stapel_mehrfach_drag-n-drop.jpg

 
Hallo Steffen,

das kann ich nicht nachvollziehen, bei mir wird jeder einzelne Ordner angezeigt. (Siehe Bild)

Habe die Ordner per D&D in den Stapel gezogen.

------------------
Viele Grüße
Uli

            


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Jul. 2010 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


elcad_stapel_mehrfach_drag-n-drop2.jpg

 
Hallo Steffen,

ah, jetzt habe ich herausgefunden, was Du meinst. Wenn man mehrere Ordner markiert
und mit einem mal in den Stapel zieht, dann erscheint im Stapel wirklich nur eine Zeile. ==>

Ist also auch bei mir so.

------------------
Viele Grüße
Uli

            

s.koni
Mitglied
Elektrotechnischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von s.koni an!   Senden Sie eine Private Message an s.koni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.koni

Beiträge: 317
Registriert: 17.06.2002

ELCAD 7.8.0
EPLAN P8 2.4.4

erstellt am: 23. Jul. 2010 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uli,

danke für deine Tests bei mir ist es aber noch etwas anders:

Ich nehme mehrere Odner und zeihe diese auf einen neu angelegten Stapel


Im Stapel wird aber nur die Zeichnungen des erste Ordner eingefügt!
Ist das bei dir auch so oder nicht?

Gruß
Steffen

[Diese Nachricht wurde von s.koni am 23. Jul. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 23. Jul. 2010 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für s.koni 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

im stapel sehe ich eine zeile, "Zeichnungen ausgewählt" wenn ich
nähere wissen möchte, muss ich auf "Detailinfo".

wo ist das problem?

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 23. Jul. 2010 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für s.koni 10 Unities + Antwort hilfreich


stapel.jpg

 
hallo,

bei mir sieht das so aus, der inhalt von 3 ordnern.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Jul. 2010 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von s.koni:
Ich nehme mehrere Odner und zeihe diese auf einen neu angelegten Stapel
Im Stapel wird aber nur die Zeichnungen des erste Ordner eingefügt!

Hallo Steffen,

habe gerade etwas herausgefunden: Wenn Du mehrere Ordner markierst, musst Du den
DRAG am letzten Odner ansetzen, den Du markiert hast. Du markierst also die Ordner
A, B, C (in der Reihenfolge!) und musst dann zum Drag&Drop auch am Odner C mit der
Maus anpacken.

Markierst Du die Ordner A, B, C (in der Reihenfolge) und packst dann am Ordner A an,
hast Du auch nur A im Stapel.

------------------
Viele Grüße
Uli

              


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Jul. 2010 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


ELCAD_Stapel_1.gif

 
Hallo Steffen,

hier noch mal an Deinem Beispiel erklärt. Wenn Du die Ordner in der Reihenfolge
von oben nach unten markierst, also

- 1.) Übersichtsplan
- 2.) Stromlaufplan
- 3.) Aufbauplan
- 4.) Klemmenplan (zuletzt markiert)

dann musst Du mit der Maus den Ordner Klemmenplan zum Drag&Drop benutzen.
Siehe Bild.

------------------
Viele Grüße
Uli

            

rsdd
Mitglied
Industrieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von rsdd an!   Senden Sie eine Private Message an rsdd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rsdd

Beiträge: 179
Registriert: 16.10.2008

Elcad 7.10.0 SP3
Engineering Base electrical pro 6.5.2
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Windows 7 Professional SP1
Intel Core i7-4790 3,60GHz
8GB RAM

erstellt am: 23. Jul. 2010 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für s.koni 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für den Hinweis. Bin da selber schonmal drüber gestolpert und habe mir dann damit geholfen, einfach alle Ordner einzeln zu ziehen. Wir haben hier zum Glück nur sehr kleine Projekte  Aber jetzt weiss ich ja, was ich wohl falsch gemacht habe.

------------------
Viele Grüße aus dem Elbtal,

Ralf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Jul. 2010 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mir ist das noch nie aufgefallen. Habe wohl schon immer genau den richtigen Ordner
gedragged und in den Stapel droppen lassen. Man, was ein Deutsch...   

------------------
Viele Grüße
Uli

            

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 23. Jul. 2010 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für s.koni 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

ich kann das nicht nachvollziehen, ich sehe immer alle ordner, komisch.

@Uli.... eben nicht, das ist kein deutsch. 

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.koni
Mitglied
Elektrotechnischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von s.koni an!   Senden Sie eine Private Message an s.koni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.koni

Beiträge: 317
Registriert: 17.06.2002

ELCAD 7.8.0
EPLAN P8 2.4.4

erstellt am: 23. Jul. 2010 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für das rege Interesse an meiner Frage!

@UKanz
Verstehe und werde es in Zukunft so machen! DANKE!!!

mfg
Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Jul. 2010 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Steffen,

war das der Grund, dass Du am nicht am richtigen Odner "gezogen" hast? War nur (m)eine Vermutung... 

------------------
Viele Grüße
Uli

            

s.koni
Mitglied
Elektrotechnischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von s.koni an!   Senden Sie eine Private Message an s.koni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.koni

Beiträge: 317
Registriert: 17.06.2002

ELCAD 7.8.0
EPLAN P8 2.4.4

erstellt am: 23. Jul. 2010 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uli,

denke mal, dass das ziehen am letzen ausgewählten Ordner die Lösung für das Problem ist.

Aber eigentlich sollte es doch so funktionieren, egal wo ich den ausgewählten "Block" anfasse, dass alles ausgewählte auch übernommen wird!

Bei anderen Programmen ist es doch auch so. Wenn ich Dateien per Drag & Drop verschiebe muss ich doch auch nicht die letzte ausgewählte Datei nehmen.

Na ja, hauptsache ich weiß jetzt wie es geht, ohne jeden einzelnen auszuwählen und ICH BIN NICHT ALLEIN MIT DEM PROBLEM! Ist doch auch schon eine Menge für Freitag Mittag!

Gruß
Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Jul. 2010 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von s.koni:
Aber eigentlich sollte es doch so funktionieren, egal wo ich den ausgewählten "Block" anfasse, dass alles ausgewählte auch übernommen wird

Hallo Steffen,

naja, es ist etwas "unschön", aber wenn man den Trick raus hat, gewöhnt man sich da schnell dran.
So, jetzt habt Ihr erst mal 3 Wochen Ruhe vor mir... Bis Mitte August wieder       

------------------
Viele Grüße
Uli

            



(Junior) Elektrokonstrukteur (m/w/d)
Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level! Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und arbeiten mit an anspruchsvollen Lösungen für die Industrie....
Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 26. Jul. 2010 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für s.koni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steffen,

ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen.
Bei mir werden immer alle blau markierten Ordner in den Stapel übernommen.

Wie hast Du denn gezogen ? (mit oder ohne Shift, mit oder ohne Strg,...)
Vielleicht beschreibst Du mal ganz exakt wann welche Taste bzw. Maustaste gedrückt und losgelassen wird.

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz