Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Formblatteinträge

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gemeinsam schneller in die Zukunft des Wasserstoffs
Autor(16237) Thema:  Formblatteinträge (414 mal gelesen)
aschagu
Mitglied
CAD-Sachberabeiter für E/MSR


Sehen Sie sich das Profil von aschagu an!   Senden Sie eine Private Message an aschagu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aschagu

Beiträge: 295
Registriert: 23.12.2008

erstellt am: 02. Jul. 2010 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

habe folgendes Problem, wir verwenden in den verschiedenen Formblättern den Code 4999 mehrmals. wenn ich jeztz ein Formblatt tausche steht in den Codenummern immer der falsche Text.

Kann man vielleicht durch einen ini Schalter ein Formblatt tauschen ohne Vorbelegung?
Oder kann man eine neue Zeichnung einfügen und direkt auswähle welch ein Formblatt verwendet wird?

Danke schon im voraus

mfg Günther

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VoCAE
Mitglied
Elektrotechnikermeister


Sehen Sie sich das Profil von VoCAE an!   Senden Sie eine Private Message an VoCAE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VoCAE

Beiträge: 67
Registriert: 10.06.2010

EPLAN P8 1.9.10
ELCAD 7.5.1

erstellt am: 02. Jul. 2010 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aschagu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Günther,

wenn du mehrere gleiche Codes in einem Formblatt hast, dann mußt du beim FT im neuen Formblatt die gleiche Struktur haben, sonst gehts daneben.

Zur Erstellung neuer Zeichnungen kannst du den Tastaturbefehl "bw" nutzen, der bietet dir dann nämlich eine Auswahl des Formblattes an.

Viel Spaß
Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aschagu
Mitglied
CAD-Sachberabeiter für E/MSR


Sehen Sie sich das Profil von aschagu an!   Senden Sie eine Private Message an aschagu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aschagu

Beiträge: 295
Registriert: 23.12.2008

erstellt am: 02. Jul. 2010 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andi

Leider werden mit dem Befehl bw auch die Einträge des aktuellen FB mitgenommen.
Also mein Problem:
Ich möchte ein Revisionsverzeichnis erstellen.
Dazu lege ich eine neue Zeichnung an (das Formblatt wird von den Einstellungen Defaultformblätter übernommen)
So wir ein Stromlaufplan-FB angelegt, nun tausche ich das FB gegen mein Revisions-FB, jetzt stehen leider die falschen Einträge im FB da das Revisions-FB anders aufgebaut ist.

mal schaun vielleicht fällt euch eine Lösung ein?

Danke schon im voraus.

mfg Günther

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Jul. 2010 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Günther,

wie befüllst Du denn das Revisions-Formblatt? Über eine Liste und Exportieren/In Zeichnungen?

------------------
Viele Grüße
Uli

            

rsdd
Mitglied
Industrieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von rsdd an!   Senden Sie eine Private Message an rsdd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rsdd

Beiträge: 179
Registriert: 16.10.2008

Elcad 7.10.0 SP3
Engineering Base electrical pro 6.5.2
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Windows 7 Professional SP1
Intel Core i7-4790 3,60GHz
8GB RAM

erstellt am: 02. Jul. 2010 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aschagu 10 Unities + Antwort hilfreich

Um in Zukunft davon verschont zu bleiben hilft es eigentlich nur, die Formblätter zu säubern und Codenummern nicht doppelt zu verwenden. Vielleicht einfach mal den Aufwand prüfen und entspechend andere Codes nutzen.

------------------
Viele Grüße aus dem Elbtal,

Ralf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aschagu
Mitglied
CAD-Sachberabeiter für E/MSR


Sehen Sie sich das Profil von aschagu an!   Senden Sie eine Private Message an aschagu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aschagu

Beiträge: 295
Registriert: 23.12.2008

erstellt am: 02. Jul. 2010 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uli

Das Revisions-FB wird über die 51 Codenummern gefüllt, also nur
händische FB Einträge.
Es ist eigentlich eine Übersichtblatt über die Revisionen.


Revision 1.0    Änderung: SV600.300 neu; usw.

mfg Günther

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Jul. 2010 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Günther,

ach so, ich dachte Du nutzt das Revisions-Formblatt aus der Tauschbörse, denn da hätte ich eine Lösung gehabt.
Wenn Du das Blatt von Hand anlegst, habe ich leider auch keine Idee.

Früher ging das mal:

- Hat man ein Blatt mit der rechten Maustaste (neu/Zeichnung) angelegt, wurden alle FB-Dialoge mit kopiert
- Hat man ein Blatt mit BW angelegt, wurde das Formblatt "jungfräulich" erstellt.

Sagt meine Oma auch immer: Früher war alles besser... 

------------------
Viele Grüße
Uli

            

aschagu
Mitglied
CAD-Sachberabeiter für E/MSR


Sehen Sie sich das Profil von aschagu an!   Senden Sie eine Private Message an aschagu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aschagu

Beiträge: 295
Registriert: 23.12.2008

erstellt am: 02. Jul. 2010 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

Ja ich glaube das jungfräuliche erstellen eines FB ist auch davon abhängig gewesen ob eine Zeichnung geöffnet war oder nicht.

leider fuktioniert das jetzt nicht mehr so.

Es wäre schon sehr hilfreich wenn man neue Zeichnungen ohne vorbelegung erstellen könnte.

mfg Gu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz