Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Projekt von 7.5.1 zu 7.5.0 konvertieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Umspannwerke effizienter beschreiben - Herstellerneutrale Kommunikation nach IEC 61850
Autor(16237) Thema:  Projekt von 7.5.1 zu 7.5.0 konvertieren (1489 mal gelesen)
ukofm0a
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ukofm0a an!   Senden Sie eine Private Message an ukofm0a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ukofm0a

Beiträge: 3
Registriert: 01.07.2010

erstellt am: 01. Jul. 2010 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich hab da ein Problem,ein Kunde hat mir ein Projekt Version 7.5.0 augehändigt ich habs auf 7.5.1 konvertiert und dort meine Änderungen gemacht. nun aber besteht der Kunde darauf dass ich ihm das Projekt wieder in Version 7.5.0 returniere.
Kann man das Projekt den wieder zurück konvertiert ?
Müsste doch eigentlich nur irgendwo eine Kontrollnummer getauscht werden, oder?
kann mir da jemand weiterhelfen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 01. Jul. 2010 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ukofm0a 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo ufofm0a,

ich freue mich, dich im elcad forum zu begrüssen. viel spass und
viele neue erkenntnisse.

das funktioniert nur mit der kommandosprache. schick mir das projekt
und ich setze es zurück. da elcad nicht rückwärtskompatibel ist,
alles wie immer auf eigene gefahr.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Jul. 2010 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo ukofm0a,

herzlich willkommen im Elcad-Forum. Ich wünsche Dir viel neues Wissen und viel Spaß mit uns.

Zu Deiner Frage: Ein Zurück-Konvertieren ist generell nicht möglich.

Es besteht jedoch die Möglichkeit, die Version aus dem Gedächtnis des Projekts zu entfernen
(das Projekt hierfür zu AUCOTEC senden). Dies geschieht dann aber auf Deine eigene Gefahr,
da das Öffnen und Bearbeiten mit einer niedrigeren Version auch Probleme bereiten kann, die auch
erst später auftreten können.

------------------
Viele Grüße
Uli

            

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

Beiträge: 877
Registriert: 13.12.2001

-Firma:
Lenovo P51 + 2x Acer B276HL, Win10 x64 Enterprise
AutoCAD 2019
ELCAD Pro 2020

erstellt am: 01. Jul. 2010 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ukofm0a 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ufofm0a,

Was Du aber mal Versuchen kannst (natürlich auch auf eigene Gefahr!   ):

Komplettes Projekt unter 7.5.1 in ASCII ausgeben und unter 7.5.0 in ein neues Projekt einlesen.

Die Symboldateien sollten sich auch unter 7.5.0 (von 7.5.1) verwenden lassen ... AFAIKAs far as i know (So viel ich weiss).


 
~uliedit~
@Erwin, ich habe aus 5.7. => 7.5. gemacht. 
~/uliedit~

------------------
Servus, Erwin
--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter-64
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Peter-64 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter-64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter-64

Beiträge: 305
Registriert: 22.05.2007

ELCAD 7.x;
EPLAN 5.x;
RUPLAN + EVU 4.x;
AUTOCAD Mechanical;
Windows 7 SP1;
Intel XEON W3503 @ 2.4GHz

erstellt am: 01. Jul. 2010 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ukofm0a 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Gehts um 7.5 oder 5.7?    

Und neues Projekt unter 7.5.0 erstellen, Blätter im Projekt
wieder reinkopieren, Symbole sollten wie oben gesagt passen,
Stammdaten etc. kopieren, sollte auch funtionieren...

Haben sowas von 7.3 auf 7.1 schon mal gemacht 

------------------
Viele Grüsse
Peter

[Diese Nachricht wurde von Peter-64 am 01. Jul. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Jul. 2010 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

beim Neuanlegen des Projekts und Kopieren der Zeichnungen, sind im neuen Projekt die

- Stapel
- Filter
- Ausgabe-Protokolle
- alle Listen
- die Einstellungen unter Extras/Optionen/Projekt

nicht mehr vorhanden.

Hinzu kommt, dass nach dem Kopieren alle Blätter den Zeichnungstyp 0 "null" haben, und
man aus Listen wieder erst "2" und aus Klemmenplänen wieder "1" machen muss.

Also viel (viiiiel) Arbeit beim Kopieren der Zeichnung. 

------------------
Viele Grüße
Uli

            


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Jul. 2010 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Hinzu kommt, dass nach dem Kopieren alle Blätter den Zeichnungstyp 0 "null" haben, und
man aus Listen wieder erst "2" und aus Klemmenplänen wieder "1" machen muss.

Hallo,

die Aussage oben ziehe ich zurück, da sie nicht stimmt.
Habe gerade im Elcad 7.3.2 über Bearbeiten/Zeichnung kopieren/einfach Klemmenpläne
in ein anderes Projekt kopiert und sie hatten nach dem Kopieren immer noch Zeichnungstyp 1.

Sorry für die falsch-Info.

------------------
Viele Grüße
Uli

            

ukofm0a
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ukofm0a an!   Senden Sie eine Private Message an ukofm0a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ukofm0a

Beiträge: 3
Registriert: 01.07.2010

erstellt am: 05. Jul. 2010 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für die vielen Tipps, habs dann so gemacht wie UKanz das beschrieben hat, die Programversion wird anscheinend in einem File(bei mir 000044) hinterlegt, einfach neue Kennung mit alter getauscht und schon funkts.     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Jul. 2010 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Autsch! Bitte niemals von Hand in solchen Dateien etwas ändern, das kann böse ins Auge gehen.
Um die Version des Projekts zu löschen, das Projekt IMMER an Aucotec senden.

Zitat:
habs dann so gemacht wie UKanz das beschrieben hat

Ich hatte Dir das empfohlen:

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Es besteht die Möglichkeit, die Version aus dem Gedächtnis des Projekts zu entfernen
(das Projekt hierfür zu AUCOTEC senden). Dies geschieht dann aber auf Deine eigene Gefahr.

Hast Du es zu Aucotec gesendet?

------------------
Viele Grüße
Uli

            

ukofm0a
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ukofm0a an!   Senden Sie eine Private Message an ukofm0a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ukofm0a

Beiträge: 3
Registriert: 01.07.2010

erstellt am: 06. Jul. 2010 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nein, habs selbst gemacht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Jul. 2010 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ukofm0a:
nein, habs selbst gemacht

   
Lasse den Versionseintrag IMMER von Aucotec "sauber" entfernen, denn die Version steht in einer
Systemtabelle des Projekts. Das mit der Datei war russisches Roulette.

------------------
Viele Grüße
Uli

            


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Jul. 2010 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ukofm0a:
nein, habs selbst gemacht

Das folgende ist reine Ironie:

Rufe doch mal bei der Aucotec-Hotline an und frage nach dem unglaublichen Rolf Köhler,
und beschreibe ihm, wie Du die Version zurückgesetzt hast.

@Rolf, das wäre mir sogar den Weg nach Hannover wert, um da zuhören zu können! 

------------------
Viele Grüße
Uli

            

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz