Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Kompaktes PDF (PDF/A), mit ELCAD V7.5.0 erstellt, lässt sich nicht bearbeiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Ändern? Aber sicher!
Autor(16237) Thema:  Kompaktes PDF (PDF/A), mit ELCAD V7.5.0 erstellt, lässt sich nicht bearbeiten (9235 mal gelesen)
HJosef
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von HJosef an!   Senden Sie eine Private Message an HJosef  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HJosef

Beiträge: 2
Registriert: 07.05.2010

erstellt am: 07. Mai. 2010 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Wenn ich mit ELCAD V7.5.0 SP2 ein kompaktes PDF (PDF/A-1b konform) erstellen lasse, dann kann ich diese PDF-Datei mit neueren Acrobat Professional Versionen nicht mehr bearbeiten bzw. kommentieren. Diese Funktion ist für mich aber erforderlich.

Seltsamerweise kann ich die PDF-Datei mit dem Acrobat Standard Version 8.2 ohne Probleme bearbeiten. Nur mit der Professional Version 9.3 geht das nicht mehr. Zum Teil können meine Kollegen die PDF-Datei am Bildschirm sehen, aber ausdrucken funktioniert auch nicht mehr -> es kommen nur leere Blätter aus Drucker.

Habt Ihr auch dieses Problem?

Gibt es einen Schalter in ELCAD, so daß ich wieder die gleiche Ausgabe erhalte wie in der ELCAD Version 7.3.1?

Oder gibt es die Möglichkeit die erzeugte PDF-Datei zu konvertieren, so daß diese wieder normal bearbeitet und gedruckt werden kann?

Sind vielleicht Einstellmöglichkeiten beim Acrobat vorhanden, damit ich die ausgegrauten Menüpunkte wieder auf schwarz umstellen kann?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Gruß aus Erlangen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 07. Mai. 2010 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HJosef 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HJosef,

versuche doch mal in der aucotec.ini den Ini-Schalter:
[Pdf] NoPDF_A=1

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HJosef
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von HJosef an!   Senden Sie eine Private Message an HJosef  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HJosef

Beiträge: 2
Registriert: 07.05.2010

erstellt am: 10. Mai. 2010 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Pelle Bootsmann

Problem gelöst. Vielen Danke für den Tipp. Ja genau der Schalter wars.

[Pdf] NoPDF_A=1

Viele Grüße
HJosef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz