Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Fehlende Symbole!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
35 Prozent mehr Aufträge - Digitalisierung und Dekarbonisierung bringen Aucotec Rekordergebnisse
Autor(16237) Thema:  Fehlende Symbole! (1528 mal gelesen)
Micki0815
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Micki0815 an!   Senden Sie eine Private Message an Micki0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micki0815

Beiträge: 371
Registriert: 05.01.2007

Windows XP
ELCAD 7.3-7.6
EB 5.2
Lap Top Dell
Intel Core 2 / 2,0GHz /
2GB RAM / 64 Bit Betsys

erstellt am: 05. Mai. 2010 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle!

Ich hab heut mal wieder einen Projektcheck gemacht.
Dabei fehlen mir jetzt folgende Symbole

CD_X_SMX_1,5-2,5
CD_X_SM
TD_W_SMPE
CD_X_SMW_SSH_ZUB
CD_X_SMX_EW_TS35

Ich glaub das die in irgendeiner alten Symbolbibliothek von Aucothek drinnen sind weil unsere eigenen Symbole haben alle mindestens ein R am Anfang.
Ich hätte ja die SB von 7.4 auch noch im Haus geht ja aber auf W7 nicht mehr. Vielleicht sind sie aber sogar noch älter keine Ahnung. Vielleicht könnnte mal jemand danach suchen und die betroffene SB hochladen.

Sind Symbole für ein Klemmenformblatt TD_A3L_FORM_3L_X bzw. TD_A3L_FORM_X

PS: Ich hab schon mit dem super Programm von Heiko gesucht find die Datei aber nicht in den SB von 7.5

PPS: Danke Heiko Super Programm

Gruß Gernot

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Den jedermann ist überzeugt das er genug davon hat. 
JAGEN&SAMMELN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 05. Mai. 2010 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Micki0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gernot,

die SB [Symbolbibliothek] (Dateien *.0 und *.1) kannst Du auch von einem anderen PC (falls lokal gespeichert) kopieren, egal welche Windows-Version.

------------------
Es grüsst
Rolf K.

   

[Diese Nachricht wurde von Rolf K. am 05. Mai. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micki0815
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Micki0815 an!   Senden Sie eine Private Message an Micki0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micki0815

Beiträge: 371
Registriert: 05.01.2007

Windows XP
ELCAD 7.3-7.6
EB 5.2
Lap Top Dell
Intel Core 2 / 2,0GHz /
2GB RAM / 64 Bit Betsys

erstellt am: 05. Mai. 2010 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab nur meinen Laptop
und die Dateien sind glaub ich älter als 7.4.

Was älteres hab ich leider nicht.

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Den jedermann ist überzeugt das er genug davon hat. 
JAGEN&SAMMELN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 05. Mai. 2010 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Micki0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gernot,

von der Namensgebung her, müssen es ziemlich aktuelle Symbole sein. Wir verwenden leider diese Symbole nicht.

------------------
Es grüsst
Rolf K.

   

[Diese Nachricht wurde von Rolf K. am 05. Mai. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micki0815
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Micki0815 an!   Senden Sie eine Private Message an Micki0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micki0815

Beiträge: 371
Registriert: 05.01.2007

Windows XP
ELCAD 7.3-7.6
EB 5.2
Lap Top Dell
Intel Core 2 / 2,0GHz /
2GB RAM / 64 Bit Betsys

erstellt am: 10. Mai. 2010 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich schiebs mal wieder hoch

Vielleicht hat ja mal jemand kurz zeit das er/sie mit
Heikos Programm seine Symbolbliotheken durchsucht.

Wünsche allen eine kurze Arbeitswoche

Gruß Gernot

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Den jedermann ist überzeugt das er genug davon hat. 
JAGEN&SAMMELN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi R
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi R an!   Senden Sie eine Private Message an Andi R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi R

Beiträge: 374
Registriert: 01.02.2006

Elcad 7.7
Engineering Base 6.0
EPLAN P8 2.0
Win XP 32 SP2

erstellt am: 10. Mai. 2010 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Micki0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gernot,

ich habe mal in der 7.1/7.2 und 7.3 SB nachgeschaut. Dort sind die Symbole auch nicht vorhanden.
Könnte es sein, daß es selbst gebaute Symbole sind?

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micki0815
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Micki0815 an!   Senden Sie eine Private Message an Micki0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micki0815

Beiträge: 371
Registriert: 05.01.2007

Windows XP
ELCAD 7.3-7.6
EB 5.2
Lap Top Dell
Intel Core 2 / 2,0GHz /
2GB RAM / 64 Bit Betsys

erstellt am: 10. Mai. 2010 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke fürs nachsehen

Wenn ich symbole gebaut hab kam immer ein Vorzeichen von unserer Firma hin.

Entweder RE_X... statt Cd_X... oder RTD_ statt TD_ (eben um mit Aucotec Bibliotheken nicht zu kolidieren)

Daher bin ich mir sicher das es keine Firmeneigenen Symbole sind und von einer fremd Firmer haben wir noch keine Schaltpläne erhalten bzw. eingespielt.

Und ich bin der einzige der bei uns mit dem Programm arbeitet.
( Arbeitsplatzsicherung:lol

Gruß Gernot

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Den jedermann ist überzeugt das er genug davon hat. 
JAGEN&SAMMELN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Mai. 2010 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gernot,

in allen Bibliotheken von Aucotec kann ich keines Deiner vermissten Symbole finden.

SM im Namen bedeudet "Symbol-Makro", das heißt, dass das Symbol nicht zwingend in den
Zeichnungen platziert sein muss.

Ich würde das Projekt als ASCII ausgeben, und in der Text-Datei nach dem Symbolnamen suchen.
So lässt sich präzise herausfinden, WO und OB das Symbol fehlt.

------------------
Viele Grüße
Uli

            

Micki0815
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Micki0815 an!   Senden Sie eine Private Message an Micki0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micki0815

Beiträge: 371
Registriert: 05.01.2007

Windows XP
ELCAD 7.3-7.6
EB 5.2
Lap Top Dell
Intel Core 2 / 2,0GHz /
2GB RAM / 64 Bit Betsys

erstellt am: 10. Mai. 2010 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ich bin mit dem Backup jetzt auf folgendes Draufgekommen

es gibt bei Klemmensymbolen ja den code 91 für Makros mit abfrage

der code ist vorbelegt mit Cd_X_SM*


Ich hab im Code 41 für die Typenbezeichnung in unserer Artikeldatenbank einen Kurztext drinnen der z.b lautet X_1,5-2,5MM_KL_4A_2E_FED_GY


Aus irgendeinem Grund füllt das Symbol oder ELCAD meine Typenbezeichnung zum Code mit Vorbelung dran.

Beispiel

  SYMBOL,"TD_X_TERM_45",170,229,0,1.000
    IDENT,"000000_4"
    TEXT,21,0,"2"
    TEXT,40,0,""
    TEXT,10,0,"/155.D2"
    TEXT,41,0,"X_1,5-2,5MM_KL_4A_2E_FED_GY_V"
    TEXT,91,2,"CD_X_SMX_1,5-2,5MM_KL_4A_2E_FED_GY_V"
    TEXT,30,0,""
    TEXT,31,0,""
    TEXT,34,0,""
    TEXT,4530,1,"7.3.1"
    TEXT,4531,1,"1.0"


Das gleiche passiert mit code 91 und 45

  SYMBOL,"TD_W_DESIGN_45",27.5,39,0,1.000
    IDENT,"000000_1139"
    TEXT,365,0,"=RTS.SAI+SHS"
    TEXT,120,0,""
    TEXT,45,0,"PE"
    TEXT,91,2,"TD_W_SMPE"
    TEXT,4530,1,"7.3.1"
    TEXT,4531,1,"1.0"


Ich versteh jetz zwar warum elcad mekert aber nicht warum das passiert.

Gernot


------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Den jedermann ist überzeugt das er genug davon hat.    
JAGEN&SAMMELN

[Diese Nachricht wurde von Micki0815 am 10. Mai. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Mai. 2010 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Micki0815:
TEXT,91,2,"CD_X_SMX_1,5-2,5MM_KL_4A_2E_FED_GY_V"

Hallo Gernot,

in Deinem Symbol steht im Code 91 (Symbol-Makro) der zu lange Symbolname.
Der Name darf maximal 16 Zeichen lang sein.

Schaue mal im Symbolbau in Deine Klemme TD_X_TERM_45, ob dort evtl ein Code 1002
(1005, 1007) vorhanden ist, der die beiden Texte zusammengefügt.
(Im ASCII-Export der Zeichnungen kann man das nicht sehen)

------------------
Viele Grüße
Uli

              

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 10. Mai. 2010 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Micki0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gernot,

gib doch das Symbol TD_X_TERM_45 mal im Symbolbau per ASCII aus.
Vermutlich wird der Code 41 mit dem Text "CD_X_SM" zusammengeklebt und dann in den Code 91 geschoben.

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micki0815
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Micki0815 an!   Senden Sie eine Private Message an Micki0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micki0815

Beiträge: 371
Registriert: 05.01.2007

Windows XP
ELCAD 7.3-7.6
EB 5.2
Lap Top Dell
Intel Core 2 / 2,0GHz /
2GB RAM / 64 Bit Betsys

erstellt am: 10. Mai. 2010 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja da hängt es super danke euch beiden! 

Muss nur schau wie ich es jetzt richtig mache weil zeitweise braucht man es ja z.B. für das Symbol

TD_W_SMA
TD_W_SMB
TD_W_SMC
TD_W_SMD

Gruß Gernot

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Den jedermann ist überzeugt das er genug davon hat.    
JAGEN&SAMMELN

[Diese Nachricht wurde von Micki0815 am 10. Mai. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz