Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Inhaltsverzeichnis Texte tauschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Internationale Zuliefererbörse (IZB)
Autor(16237) Thema:  Inhaltsverzeichnis Texte tauschen (756 mal gelesen)
gv3009
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gv3009 an!   Senden Sie eine Private Message an gv3009  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gv3009

Beiträge: 36
Registriert: 03.09.2004

ELCAD 7.3.0

erstellt am: 19. Apr. 2010 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich habe ein kleines problem. Muss bei einigen Stromlaufplänen in den Formblättern Texte tauschen und wollte dies elegant über das Inhaltsverzeichnis (IHV) erledigen.
Hab ein IHV erstellt und es in excel exportiert. Dort hab ich dann die entsprechenden Texte geändert und die liste ins elcad zurück importiert. So weit so gut. Mit Datenabgleich geht aber gar nix. er lässt die Texte wie sie sind. Danach hab ich versucht die neue Liste einfach dazuzuhängen (Daten zufügen). Hab die alten Zeilen gelöscht und wollte einfach die Zeichnungen mit der neuen Liste updaten.
(Automatik-Zeichnungen anpassen) Aber auch das funkt nicht, obwohl in der Listenansicht die neuen Daten da sind!? Liegt es womöglich daran, dass er die Blattnummer (code 5000) nicht importiert? (ist bei mir in der elcad-liste grau hinterlegt! Bitte um Hilfe!! mfgGV

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Strohli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Strohli an!   Senden Sie eine Private Message an Strohli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strohli

Beiträge: 860
Registriert: 20.09.2002

erstellt am: 19. Apr. 2010 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gv3009 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich gehe davon aus, dass Du mit Datenabgleich die Funktion "Automatik / Zeichnung anpassen" meinst.

Erzeuge mal das IVZ neu und mach die Anpasseungen gleich in der Liste in ELCAD, dann sollte es gehen. In der Listenstruktur sollten Code 5000 und ggf. 5001 vorhanden sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gv3009
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gv3009 an!   Senden Sie eine Private Message an gv3009  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gv3009

Beiträge: 36
Registriert: 03.09.2004

ELCAD 7.3.0

erstellt am: 19. Apr. 2010 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Info.
die anpassungen direkt im elcad durchzuführen, wäre aber etwas mühsam, da ich etwa 700 Blätter ändern muss. wollte die neuen Daten von Excel zu Excel Liste kopieren um Zeit zu sparen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz