Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Adern bei blattübergreifende Verbindungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gemeinsam schneller in die Zukunft des Wasserstoffs
Autor(16237) Thema:  Adern bei blattübergreifende Verbindungen (692 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Mrz. 2010 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

hat jemand von Euch schon mit den blattübergreifenden Adern gearbeitet? Ich möchte
gerne meine alten Symbole mit dieser Funktion ausstatten, aber ich verstehe die Hilfe nicht.

Zitat:
Zur Steuerung dieser Funktion muss im Symbol festgelegt werden, welche Codenummern
übertragen bzw. empfangen werden sollen.

In welchem Symbol?

Zitat:
Die Codenummern 10001..10999 übertragen den Inhalt der Codenummern 1..999 aus der Ader bzw. dem Draht.
Die Codenummern 12000..12999 übertragen direkt diese Daten.

Kann das jemand übersetzen? 

------------------
Viele Grüße
Uli

            

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

Beiträge: 877
Registriert: 13.12.2001

-Firma:
Lenovo P51 + 2x Acer B276HL, Win10 x64 Enterprise
AutoCAD 2019
ELCAD Pro 2020

erstellt am: 24. Mrz. 2010 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
hat jemand von Euch schon mit den blattübergreifenden Adern gearbeitet? Ich möchte
gerne meine alten Symbole mit dieser Funktion ausstatten, aber ich verstehe die Hilfe nicht.

[...]

Kann das jemand übersetzen?  



Update-Kurs für die 7.4.0 nicht besucht?!? 

Spaß Beiseite ... verwendet habe ich es bis jetzt noch nicht, aber laut Kurs-Unterlagen setzt man (z.B.!) auf Blatt 1 ein "CD_W_CORE" und als Abbruchzeichen muss man dann "CD_CON_R_WIRE" und "CD_CON_L_WIRE" benutzen.

Also siehe mal bei den Symbolen ... 


------------------
Servus, Erwin
--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Mrz. 2010 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Erwin,

es gibt Update-Kurse? Ich sollte mir das Trainingsmagazin von Aucotec doch mal genauer durchlesen. 

Hatte gerade Rolf Köhler am Telefon. Er gab mir die entsprechenden Hinweise, die ich gleich
mal probieren werde. Werde später noch mal berichten. 

------------------
Viele Grüße
Uli

            


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Mrz. 2010 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

also das funktioniert super!

Die Codes 10001 bis 10999 (z.B. Farbe= 10039) werden in die Abbrüche (Typ 3) und Drahtpotentiale (Typ 14)
eingebaut. Jetzt wird automatisch der Wert an das gegenüberliegende Abbruch-/Potetial-Symbol übertragen.

Eigentlich ganz einfach.

------------------
Viele Grüße
Uli

            


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Mrz. 2010 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nachtrag:

Diese "doppelte Darstellung" von Adern und Drähten auf beiden Seiten einer Verbindung ist schlichtweg genial!
Mein Kollege und ich sind völlig begeistert. Das ist eine suuuper Funktion, die wir nicht mehr missen möchten.

Ein ganz klarer Fall für die Tauschbörse, denn diese erstklassige Funktion sollte allen zur Verfügung stehen.

Von mir ein        für die Idee und die Umsetzung. Eine Neuerung, die wirklich mal funktioniert!

Im Gegensatz zum 4020... 

------------------
Viele Grüße
Uli

            

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz