Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  ELCAD-Hilfe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Digital Twin: mehr Wissen für effizientere Nutzung
Autor(16237) Thema:  ELCAD-Hilfe (1508 mal gelesen)
Tyler-Durden
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tyler-Durden an!   Senden Sie eine Private Message an Tyler-Durden  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tyler-Durden

Beiträge: 18
Registriert: 19.01.2010

ELCAD 7.11.0

erstellt am: 20. Jan. 2010 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab da ein kleines lustiges probelm ...
bei mir funktioniert auch nach mehrmaligen installieren/deinstallieren die hilfe in elcad nicht. es wird nur angezeigt "Die Navigation zur Website wurde abgebrochen"
jedoch funktioniert die hilfe beim installieren derselben .exe auf einem anderen pc. ich brauch sie aber auf diesem.
hab die elcad demo 7.4.0 von der aucotec-hompage geladen.
lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 20. Jan. 2010 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tyler-Durden 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Tyler-Durden,

da die "hilfe" zu gross ist, ist sie auf der download version
gar nicht vorhanden. schick mir eine pm und ich lasse dir eine
cd der neusten version zukommen.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tyler-Durden
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tyler-Durden an!   Senden Sie eine Private Message an Tyler-Durden  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tyler-Durden

Beiträge: 18
Registriert: 19.01.2010

ELCAD 7.11.0

erstellt am: 20. Jan. 2010 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nein nein zu gütig ^^
es geht nur um die hilfe im programm selber unter "?" ---> "Inhalt"
die cd brauche ich nicht. wollte mich nur vorbereiten für nen lehrgang mal ... aber danke 
dann muss ichs wohl über den anderen pc machen
gruß
tyler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Jan. 2010 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tyler-Durden:
hab die elcad demo 7.4.0 von der aucotec-hompage geladen.

Zitat:
Original erstellt von Bodo_M:
da die "hilfe" zu gross ist, ist sie auf der download version gar nicht vorhanden.
ich lasse dir eine cd der neusten version zukommen.

Zitat:
Original erstellt von Tyler-Durden:
die cd brauche ich nicht

Hallo Tyler,

Download => keine Hilfe
CD => mit Hilfe

Das hatte Bodo eben doch ganz verständlich beschrieben.

Alternative Lösung: Kopiere Dir den HELP-Ordner vom "anderen PC" auf Deinen:

...\elcad.740\BIN\HELP

------------------
Viele Grüße
Uli

            


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Jan. 2010 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bodo_M:
da die "hilfe" zu gross ist, ist sie auf der download version gar nicht vorhanden.

Hallo Bodo,

in Zeiten von DSL 16.000, 25.000 und 50.000 und TerraByte-Servern und FlatRates sind doch 11MB
für die Elcad-Hilfe (ohne Musterdaten) nur eine Kleinigkeit. Ist doch schade, wenn sich schon
jemand für das Elcad interessiert, und dann nicht mal nachlesen kann, wie das Programm funktioniert.

Der potentielle Käufer soll doch so weit neugierig gemacht werden, dass er nicht wiederstehen kann,
und kauft. Aber ohne Anleitung beim Probieren???

Auf meiner Domain (für 1¤/Monat) habe ich 500MB Platz und habe dazu eine Traffic-Flatrate. Also wenn
es sich Aucotec nicht leisten kann, ich kann es locker...       Soll ich alle Hilfen aller Elcad's bei mir hochladen?
Das würde keine Stunde dauern...

Warum spart sich Aucotedc 11MB an Traffic, wenn es auch Eplan, ECScad, WScad, etc. gibt?    Aucotec
muss zu viel Geld haben, so dass man darauf verzichten kann, potentielle Käufer neugierig zu machen. 

 

Okay, ich bin ja schon wieder brav.     Wollte nur sagen "man könnte, wenn man wollte."

------------------
Viele Grüße
Uli

            

kaule
Mitglied
Ing. E-Techn.


Sehen Sie sich das Profil von kaule an!   Senden Sie eine Private Message an kaule  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaule

Beiträge: 594
Registriert: 10.09.2003

EPLAN Elektrical P8 Prof.
V 1.7.12.1923
EPLAN 5.70 SP1² HF² Prof.
ELCAD/AUCOPLAN - Studio V7.4.0
Win XP5.1(Prof)SP2
auf Dell Precision M90
3-Monitor Betrieb

erstellt am: 21. Jan. 2010 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tyler-Durden 10 Unities + Antwort hilfreich

------------------
kaule
the shufting operator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tyler-Durden
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tyler-Durden an!   Senden Sie eine Private Message an Tyler-Durden  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tyler-Durden

Beiträge: 18
Registriert: 19.01.2010

ELCAD 7.11.0

erstellt am: 21. Jan. 2010 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo UKanz,
ich glaube ich habe mich etwas falsch ausgedrückt denn ...
Download --> DOCH HILFE
jedoch nur auf meinem laptop 
es ist etwas mysteriös, dass ein und dieselbe .exe einmal aufm laptop die hilfe mitinstalliert aber aufm standpc nicht ...
tja und das ist mein eigentliches problem ...
es geht nicht um die PDF datei sondern die im programm aufrufbare hilfe unter "?" -> "Inhalt" wie schon oben beschrieben.
wenn ich den Help-Ordner Kopiere müsste nun die Hilfe auch auf dem standpc aufrufbar sein?
ich hoffe doch mal 
greez
tyler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Jan. 2010 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tyler-Durden:
wenn ich den Help-Ordner Kopiere müsste nun die Hilfe auch auf dem standpc aufrufbar sein?

Hallo Tyler,

ja, die Hilfe lässt sich von einer Elcad-Voll-Version auch auf einen Rechner mit einer
Elcad-Demo-CD kopieren. Wichtig ist nur, daß man Hilfe der gleichen Elcad-Version benutzt,
da sonst der Inhalt der Hilfe an manchen Stellen nicht stimmen könnte.

Soll ich alle Hilfen hochladen? Habe noch 400MB Platz bei mir.
Wenn ja, sind morgen alle Hilfen online. 

------------------
Viele Grüße
Uli

            

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz