Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Windows 7

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
battenfeld-cincinnati: Weltweites Engineering auf einer Plattform
Autor(16237) Thema:  Windows 7 (9588 mal gelesen)
Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 13. Jan. 2010 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ab welcher Version lässt sich Elcad auf Windows 7 installieren. Bei einem Versuch zuhause auf Windows 7 Starter (netbook) wurde die Installation abgebrochen. Eine von XP kopierte Version (von Programme/Aucotec/...)läuft.

------------------
Es grüsst
Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

Beiträge: 877
Registriert: 13.12.2001

-Firma:
Lenovo P51 + 2x Acer B276HL, Win10 x64 Enterprise
AutoCAD 2019
ELCAD Pro 2020

erstellt am: 13. Jan. 2010 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rolf K. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Siehe Thema neues in 7.5.1 ...  

Offiziell also erst die "7.5.1"!?!

BTW, wann kommt Sie (nach Österreich)?!?

BTW^2 ... schon mal den Kompatibilitätsmodus versucht, ev. auch schon für's Installieren!?!


------------------
Servus, Erwin
--

[Diese Nachricht wurde von Erwin Fortelny am 13. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 13. Jan. 2010 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Erwin,

Du hast Recht.

------------------
Es grüsst
Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-ELIT
Mitglied
selbstständiger Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von PRO-ELIT an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-ELIT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-ELIT

Beiträge: 457
Registriert: 13.03.2008

Windows 7 Ultimate (32bit)
Intel(R) Core(TM) i7-2600K
8GB RAM , 120GB SSD, SATA III
NVidia GTX460-2GB Dual Head
--
ELCAD, alle Versionen

erstellt am: 13. Jan. 2010 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rolf K. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rolf,

ich habe ELCAD 7.5 (SP3) direkt unter W7 Ultimate 32bit (nicht im XP-Modus) installiert. Da ich die alten ELCAD Stukturen und auch die DOS-Anwendungen ADT und ZL benötige, habe ich die herkömmliche Installationsart benutzt (ELCAD-Setup mit der Option NO_NEW_INSTALL gestartet). Bislang läuft alles ohne Probleme.
Ich denke das müsste mit älteren Versionen ebenfalls gehen, ggf. die Installation über die Problembehandlung und als Programm für ältere Windowssysteme starten. Den XP-Modus kannst du dafür vergessen, dabei handelt es sich nur eine virtuelle XP-Lösung.

------------------
Gruß aus Herford
Kai Mensching

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

Beiträge: 877
Registriert: 13.12.2001

-Firma:
Lenovo P51 + 2x Acer B276HL, Win10 x64 Enterprise
AutoCAD 2019
ELCAD Pro 2020

erstellt am: 15. Jan. 2010 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rolf K. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kai!

Schon klar, ich habe darum auch "Offiziell ..." geschrieben! 

Verwende ja @Home auch schon Win7 64Pro und habe (abgesehen von einer Kleinigkeit) noch kein Problem mit einer Software, z.B. läuft "Microsoft Money 2000" problemlos ...

ELCAD habe ich jetzt noch nicht probiert ...

------------------
Servus, Erwin
--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-ELIT
Mitglied
selbstständiger Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von PRO-ELIT an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-ELIT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-ELIT

Beiträge: 457
Registriert: 13.03.2008

Windows 7 Ultimate (32bit)
Intel(R) Core(TM) i7-2600K
8GB RAM , 120GB SSD, SATA III
NVidia GTX460-2GB Dual Head
--
ELCAD, alle Versionen

erstellt am: 15. Jan. 2010 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rolf K. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Erwin Fortelny:
... (abgesehen von einer Kleinigkeit) ...


Hallo Erwin,
die da wäre ?

Ich habe bei mir bislang auch alles unter Windoes 7 Ultimate - 32bit ans laufen bekommen, einzige Ausnahme: Tapi mit dem SX353 Telefon mangels Tapi-Treiber seitens Gigaset (die haben schon Vista verschlafen).
Alles in allem bin ich mit diesem OS sehr zufrieden.

------------------
Gruß aus Herford
Kai Mensching

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

Beiträge: 877
Registriert: 13.12.2001

-Firma:
Lenovo P51 + 2x Acer B276HL, Win10 x64 Enterprise
AutoCAD 2019
ELCAD Pro 2020

erstellt am: 18. Jan. 2010 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rolf K. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von PRO-ELIT:
die da wäre ?

Naja, die Uralt Tetris-Version von MicrosoftWingame (1990) ... die spielt meine Frau sehr gerne mal ... die will unter Win7 einfach nicht laufen ...   

(Habe jetzt zwar eine ähnliche Freeware-Version gefunden, die Läuft, aber meiner Frau gefällt die Alte besser.)

------------------
Servus, Erwin
--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-ELIT
Mitglied
selbstständiger Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von PRO-ELIT an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-ELIT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-ELIT

Beiträge: 457
Registriert: 13.03.2008

Windows 7 Ultimate (32bit)
Intel(R) Core(TM) i7-2600K
8GB RAM , 120GB SSD, SATA III
NVidia GTX460-2GB Dual Head
--
ELCAD, alle Versionen

erstellt am: 18. Jan. 2010 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rolf K. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Erwin,
das ist natürlich eine lebenswichtige Anwendung 

Hast du schon folgendes versucht? :
RMT auf die exe, Register Kompabilität, Windows 95 auswählen und 256 Farben (die anderen Einstellungen kannst du ja mal testen)

------------------
Gruß aus Herford
Kai Mensching

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Feb. 2010 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo...
ich habe bei mir auf W7, 64 Elcad 7.3.2 im Kompatibilitätsmodus installiert bekommen.
Jetzt ist das Programm nur komplett auf englisch und ausserdem will er nicht mit dem Dongle zusammen arbeiten.
Habt Ihr sowas auch schon gehabt?
Brauch ich vielleicht nen neuen Dongle-Treiber?

Gruß Carsten

------------------
MfG
Carsten Fischer

DDT GmbH
CAE-Zeichentechnik
ELCAD, E³, COMOS, EPLAN

PRO-ELIT
Mitglied
selbstständiger Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von PRO-ELIT an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-ELIT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-ELIT

Beiträge: 457
Registriert: 13.03.2008

Windows 7 Ultimate (32bit)
Intel(R) Core(TM) i7-2600K
8GB RAM , 120GB SSD, SATA III
NVidia GTX460-2GB Dual Head
--
ELCAD, alle Versionen

erstellt am: 12. Feb. 2010 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rolf K. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Carsten,
ist bezüglich der Sprache vielleicht ein Sprachumschaltung installiert ?
Ist der Dongle im Gerätemanager ordnungsgemäß installiert ?
Wenn ja, lass mal ein Windows-Update drüberlaufen, bei mir (W7U 32bit) wurde dadurch der Aladin Dongle-Treiber durch die "Safenet Hardlock Key" und "Safenet USB Key" version 5.86.0.0 ersetzt.

------------------
Gruß aus Herford
Kai Mensching

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micki0815
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Micki0815 an!   Senden Sie eine Private Message an Micki0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micki0815

Beiträge: 371
Registriert: 05.01.2007

Windows XP
ELCAD 7.3-7.6
EB 5.2
Lap Top Dell
Intel Core 2 / 2,0GHz /
2GB RAM / 64 Bit Betsys

erstellt am: 15. Feb. 2010 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rolf K. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an alle!

Nur kurz als Info für die, die nicht wissen ob sie 7.5 auf Seven zum laufen bringen.

Ich hab jetzt W7-PRO-64Bit bekommen.
Bei mir funktionierte die Standardinstallation nicht!

Erst nach mehrmaligem Versuch mit der zweiten Installationsart ("Mit bekannten Daten installieren" bin mir über den genauen Wortlaut jetzt aber nicht mehr so sicher) funktionierte es dann mal.

Was noch interessant ist in den Einstellungen der Stammdaten Symbole wird der Pfad nach durchsuchen englisch angezeigt!

Bevor die Frage kommt ob ich eine englische .... Version hab, gleich Vorweg.: Nein, es ist eine legale Version.

Aber, es läuft und läuft und läuft ansonsten ohne Probleme. (Hier wäre jetzt ein Duracel-Hase net. : )

Gruß Gernot

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Den jedermann ist überzeugt das er genug davon hat. 
JAGEN&SAMMELN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Feb. 2010 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo ich habe heute Morgen den key noch einmal in eine andere Buchse gesteckt und Windows hat den Treiber neu installiert.
Es ist jetzt auch der 5.86.00 aber Elcad startet immer noch im Demo Modus.

Ich musste Elcad unter Program Files installieren, weil Elcad die Klammen im x86-Programmverzeichnis nicht akzeptiert.
Könnte das eine Rolle spielen?

Gruß Carsten

------------------
MfG
Carsten Fischer

DDT GmbH
CAE-Zeichentechnik
ELCAD, E³, COMOS, EPLAN

PRO-ELIT
Mitglied
selbstständiger Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von PRO-ELIT an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-ELIT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-ELIT

Beiträge: 457
Registriert: 13.03.2008

Windows 7 Ultimate (32bit)
Intel(R) Core(TM) i7-2600K
8GB RAM , 120GB SSD, SATA III
NVidia GTX460-2GB Dual Head
--
ELCAD, alle Versionen

erstellt am: 16. Feb. 2010 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rolf K. 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von CarstenF:
... Elcad startet immer noch im Demo Modus.

...


Hallo Carsten,
hast du deine Lizenznummern in die ELCAD_ID eingetragen?

------------------
Gruß aus Herford
Kai Mensching

[Diese Nachricht wurde von PRO-ELIT am 16. Feb. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 16. Feb. 2010 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rolf K. 10 Unities + Antwort hilfreich

moin Carsten,

drück mal "shift+F1" und geh auf "License", was steht, oben rechts,
hinter ID?

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Feb. 2010 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Bodo, dort steht eine null (0).

Was die Lizenznummern an geht, habe ich die schon mehrfach eingegeben bzw. hineinkopiert.
Hat aber alles nichts genutzt

------------------
MfG
Carsten Fischer

DDT GmbH
CAE-Zeichentechnik
ELCAD, E³, COMOS, EPLAN

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 16. Feb. 2010 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rolf K. 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Carsten,

ID=0 bedeutet, der dongle wird nicht erkannt und lizenznummer
sind bis dahin völlig unwichtig.

starte bitte die "hldinst.exe" von hand. (...bin/hardlock)

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Feb. 2010 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hmm...
die war noch eingepackt.
Ich hab sie nach BIN\HARDLOCK ausgepackt und mit doppelklick gestartet.
Dann kam kurz ein CMD-Fenster.
Aber die ID ist immer noch 0.

Gruß Carsten

------------------
MfG
Carsten Fischer

DDT GmbH
CAE-Zeichentechnik
ELCAD, E³, COMOS, EPLAN


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Feb. 2010 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Unbenannt.PNG

 
Hab jetzt mal das Diagnose-Tool installiert.
Das sagt mir es hätte einen Citrix Winframe detected.
Sowas hab ich aber nicht.

------------------
MfG
Carsten Fischer

DDT GmbH
CAE-Zeichentechnik
ELCAD, E³, COMOS, EPLAN


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Feb. 2010 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Anhand der Hilfe konnte ich sicher stellen, dass der Dongle offensichtlich nicht erkannt wurde.
Port Adress n/a, API return 38 (müsste 0 sein).

Hmm...
was nu?

------------------
MfG
Carsten Fischer

DDT GmbH
CAE-Zeichentechnik
ELCAD, E³, COMOS, EPLAN


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Feb. 2010 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo...
ich hab nochmal mit dem Aladdin Support gesprochen:


"Dann gehe ich nach Ihrer Beschreibung davon aus das Sie den Fehler 38 erhalten ?!

error 38 bedeutet "Terminal Server detected". Das heisst, entweder läuft auf dem Server eine Terminalserver-Software, oder es wird per Remote/VNC/etc auf den Rechner zugegriffen.

Dies wird per default vom Hardlock verhindert, da ansonsten die Lizenzierung ausgehebelt werden könnte (z.b. unendlich viele Instanzen der Software in TS-Sessions starten).

In diesem Fall könnte man nur die TS-detection für den betroffenen Kunden komplett ausschalten, wenn dies gewollt ist, und zwar wie folgt:

Die Terminalserver-Detection kann nur bei Schutz des Programmes per API und nur komplett ausgeschaltet werden:

Es muss in der API statt des Aufrufes HL_LOGIN der Aufruf HLM_LOGIN verwendet werden. Wie im folgenden Beispiel muss der Wert für RusOptions auf "2" gesetzt werden (also "HLM_LOGIN(MOD, ACCESS, REFKEY, VERKEY, VKEY, 2, SEARCHSTR)").

In seltenen Fällen tritt dieser Fehler auch unter Windows Vista irrtümlich auf, in diesem Fall ersetzen Sie bitte die Dateien in

C:\Program Files\Hardlock\hl-crypt mit den Dateien aus:

ftp://ftp.aladdin.com/pub/aladdin.de/hardlock/hl-crypt.zip

Dann muss die Software neu geschützt werden.


Hilft das?

------------------
MfG
Carsten Fischer

DDT GmbH
CAE-Zeichentechnik
ELCAD, E³, COMOS, EPLAN

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 16. Feb. 2010 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rolf K. 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Carsten,

dann lief elcad aber in dieser konstallation noch nie, oder?
terminal server und elcad werden immer mit der flying license
(felics) installiert. sonst sehe ich auf diesem pc keine möglichkeit.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Feb. 2010 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Bodo,
nein Elcad lief bisher natürlich immer auf XP.
Jetzt hab ich aber leider kein XP-Notebook zur Hand und der Kunde verlangt von mit 7.3.2.
Wie geschrieben habe ich die Installation ja im Kompatibilitätsmodus hin bekommen.
Dongletreiber habe ich auch dafür aber die Kommunikation schient nicht zu laufen.
Ich kann mich erinnern, dass es mal ein Patch gab, als MS ein Update gestartet hatte und Elcad plötzlich nicht mehr lief.
Könnte das vielleicht helfen?

Aladdin schreibt weiterhin:
"die Meldung bezieht sich auf "Terminal Server technologie" im allgemeinen.
seit XP SP3 hat MS da einiges geändert.
z.B. arbeitet auch die "schnelle Benutzerumschaltung" mit diesen Technologien, RDP und so weiter so wie so.

Erfragen Sie bitte die Moduladresse die gesucht wird und prüfen Sie den Zugriff mit Diagnostix! ( wie bereits getan )
und schalten Sie alles MultiUser mässige ab.

Ansonsten bleibt leider nur den Hersteller zu konztaktieren und diesen zu bitten die vorher geschriebenen Sachen
umzusetzen."

...aber was soll ich denn hier abschalten?

------------------
MfG
Carsten Fischer

DDT GmbH
CAE-Zeichentechnik
ELCAD, E³, COMOS, EPLAN


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Feb. 2010 23:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sodele...
nachdem das alles mit Win7 nicht geklappt hat, hab ich virtual XP auf meinem Rechner installiert und dort Elcad noch einmal neu installiert.
Was soll ich sagen...
es läuft

Danke Euch für Eure Mühen.

------------------
MfG
Carsten Fischer

DDT GmbH
CAE-Zeichentechnik
ELCAD, E³, COMOS, EPLAN

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz