Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Zugriff über Commandozeile auf Kompakt PDF

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Umspannwerke effizienter beschreiben - Herstellerneutrale Kommunikation nach IEC 61850
Autor(16237) Thema:  Zugriff über Commandozeile auf Kompakt PDF (1340 mal gelesen)
Blacken
Mitglied
Elektrotechniker DV


Sehen Sie sich das Profil von Blacken an!   Senden Sie eine Private Message an Blacken  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blacken

Beiträge: 20
Registriert: 16.03.2009

Windows 10
ELCAD 7.12.0 SP1
EB 6.8.0
Lenovo P50

erstellt am: 08. Jan. 2010 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
wir versuchen über eine Diagnosesoftware in unseren Produkten auf das Kompakt PDF zugreifen zu können.
D.h. wir wollen bei der Auswahl eines BMKs in der Diagnosesoft den Ausschnitt aus dem Stromlaufplan angezeigt bekommen.
Dies sollte aber direkt passieren und nicht erst über den Tree oder die Suche.
Gibt es eine Art Schnittstelle oder habt ihr vielleicht eine andere Idee?

Gruß
Blacken

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.koni
Mitglied
Elektrotechnischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von s.koni an!   Senden Sie eine Private Message an s.koni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.koni

Beiträge: 317
Registriert: 17.06.2002

ELCAD 7.8.0
EPLAN P8 2.4.4

erstellt am: 11. Jan. 2010 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blacken 10 Unities + Antwort hilfreich

Möchtest du direkt die PDF Datei auf einer bestimmten Seite öffnen?
Das betrifft dann aber nicht ELCAD sondern den Acrobat (oder was iher eben einsetzt)

Vielleicht hilft dir aber folgende Seiten weiter: http://kb2.adobe.com/cps/317/317300.html http://kb2.adobe.com/cps/326/326332.html

Meines Wissens nach geht das nur, wenn du aus HTML eine PDF aufrufst, dann mit #page=PageNr

Gruß
Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blacken
Mitglied
Elektrotechniker DV


Sehen Sie sich das Profil von Blacken an!   Senden Sie eine Private Message an Blacken  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blacken

Beiträge: 20
Registriert: 16.03.2009

Windows 10
ELCAD 7.12.0 SP1
EB 6.8.0
Lenovo P50

erstellt am: 21. Jan. 2010 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo s.koni,

ja, ich möchte über das BMK direkt auf das PDF zugreifen um mir den Teil aus dem Stromlaufplan anzeigen zu lassen. Also nicht Seiten gesteuert, sondern BMK gesteuert, als würde ich mich im BMK Editor befinden. Die Software wird wohl eine Java Programmierung sein.
Dazu wird es wohl nötig sein eine Art Schnittstelle zum Elcad-PDF anzuzapfen.

------------------
MfG
Blacken

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-ELIT
Mitglied
selbstständiger Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von PRO-ELIT an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-ELIT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-ELIT

Beiträge: 457
Registriert: 13.03.2008

Windows 7 Ultimate (32bit)
Intel(R) Core(TM) i7-2600K
8GB RAM , 120GB SSD, SATA III
NVidia GTX460-2GB Dual Head
--
ELCAD, alle Versionen

erstellt am: 21. Jan. 2010 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blacken 10 Unities + Antwort hilfreich


intPDF.jpg

 
habt ihr euch schon mal das intelligente PDF angeschaut? Vielleicht gibt es da mehr Möglichkeiten, innerhalb des PDF gibt es zumindest verschiedene Einstiegs- und Navigationsmöglichkeiten (z.B. siehe Bild)

ist aber nicht PDF/A Konform, Auszug aus Hilfe:
Wahlweise Langzeitarchivierung mit PDF/A oder intelligentes PDF

Mit Version 7.5.0 wurde die PDF-Ausgabe von ELCAD/AUCOPLAN auf das international genormte Format zur Langzeitarchivierung PDF/A (ISO 19005-1:2005) umgestellt. Das ermöglicht Ihnen die risikolose Archivierung der Planungsunterlagen. Alle Zeichnungselemente und Schriften werden bei PDF/A im PDF-Dokument eingeschlossen.

Wenn Sie bei der Erstellung von kompaktem PDF die Option „Navigieren und Suchen ermöglichen“ wählen, so wird „intelligentes PDF“ und damit kein PDF/A erzeugt. Das gleiche gilt für die Ausgabe von Dateien an AUCOTECview. Sobald Sie Navigationsinformationen ausgeben, entspricht dies nicht mehr den Anforderungen der ISO-Norm.

------------------
Gruß aus Herford
Kai Mensching

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blacken
Mitglied
Elektrotechniker DV


Sehen Sie sich das Profil von Blacken an!   Senden Sie eine Private Message an Blacken  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blacken

Beiträge: 20
Registriert: 16.03.2009

Windows 10
ELCAD 7.12.0 SP1
EB 6.8.0
Lenovo P50

erstellt am: 04. Jul. 2011 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich bin mit diesem Probleme leider immer noch nicht weiter gekommen, aber mein Chef lässt nicht locker. 

ich kann doch z.B. ein pdf über eine .bat so aufrufen und bekomme dann das PDF geöffnet auf der Seite 6 und mit Zoom 180%.
"C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\AcroRd32.exe" /A "page=6&zoom=180" "test.pdf"
Das ist ja schonmal nicht schlecht, aber wie komme ich auf die Stellen der Lesezeichen. Wie müsste meine .bat aussehen um .BA1+A8-C01/7.4 aus dem Betriebsmittelbaum von außen anzusprechen.

Habt ihr eine Idee?

------------------
MfG
Blacken

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz