Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Weiß füllen Farbe ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Umspannwerke effizienter beschreiben - Herstellerneutrale Kommunikation nach IEC 61850
Autor(16237) Thema:  Weiß füllen Farbe ändern (3033 mal gelesen)
mathgi
Mitglied
Elektrotechniker Elektrokonstrukotion & Softwareentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von mathgi an!   Senden Sie eine Private Message an mathgi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mathgi

Beiträge: 202
Registriert: 04.02.2008

CAE-Systeme:
Elcad 7.11.0 SP1
(Elcad 5.8.4)
Eplan 2.7 HF5
- ProPanel
- Cogineer
CAD22Win
Office 365 Bussiness 64-Bit
OS: Win10 Pro 10.0.17763 x64
HW: Dell Laptop 32GbRAM SSD
27"W + 2x24"W

erstellt am: 04. Nov. 2009 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

gibt es die Möglichkeit die Farbe von "Weiß füllen" zu ändern? nämlich in Schwarz.
Hintergrund:
Ich arbeite mit Schwarzem Hintergrund! weil ich das persönlich angenehmer finde.

Code:
[WIN_Graphik]
ColorsEqualEditor35=1

Jetzt sieht das leider a) ziemlich besch.. aus und b) kann ich Schriften die evtl. Weiß dargestellt werden gar nicht mehr sehen.

Passend zum Thema, es fehlt eine Funktion die sagt "Symbol in Vordergrund"
Denn wie ich festgestellt habe funktioniert das beim ausdrucken immer, aber auf dem Monitor werden letztre Platzierte Symbole nicht von einem "Weiß gefüllten Symbol" mehr verdeckt!

Vielleicht weiß ja jemand was
Dank euch

------------------
gruß Mathgi
____________________________________________________________
Viele Worte können das nicht beschreiben was Keiner wissen kann!
____________________________________________________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 04. Nov. 2009 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathgi 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo mathgi,

warum nimmst du nicht das rechteck in der mitte, bei diesem kannst
du stift und linie wählen.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mathgi
Mitglied
Elektrotechniker Elektrokonstrukotion & Softwareentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von mathgi an!   Senden Sie eine Private Message an mathgi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mathgi

Beiträge: 202
Registriert: 04.02.2008

CAE-Systeme:
Elcad 7.11.0 SP1
(Elcad 5.8.4)
Eplan 2.7 HF5
- ProPanel
- Cogineer
CAD22Win
Office 365 Bussiness 64-Bit
OS: Win10 Pro 10.0.17763 x64
HW: Dell Laptop 32GbRAM SSD
27"W + 2x24"W

erstellt am: 04. Nov. 2009 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ähmm sorry.... bitte meinen Beitrag nochmals genau lesen!

Ich will kein gefülltes Rechteck, abgesehen davon wird das auch Weiß dargestellt (wenn auf Schwarzer Hindergrund eingestellt ist).

Dummerweise wird aber das "Weiß Gefüllte" Rechteck nicht schwarz.

Das ist ein Bug!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

------------------
gruß Mathgi
____________________________________________________________
Viele Worte können das nicht beschreiben was Keiner wissen kann!
____________________________________________________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 04. Nov. 2009 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathgi 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo mathgi,

ich habe gelesen! leider kann ich nicht finden, was du damit
erreichen möchtest. das steht zum "weissen rechteck" in der hilfe:

Durch ein "Weiß Füllen" eines Rechtecks können in einem Bereich Grafikteile überdeckt werden. Diese Funktion ist ein Hilfsmittel, um bei gescannten Stromlaufplänen evt. Teile auszublenden um sie daraufhin umzeichnen zu können.

genau dafür kann es benutzt werden.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mathgi
Mitglied
Elektrotechniker Elektrokonstrukotion & Softwareentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von mathgi an!   Senden Sie eine Private Message an mathgi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mathgi

Beiträge: 202
Registriert: 04.02.2008

CAE-Systeme:
Elcad 7.11.0 SP1
(Elcad 5.8.4)
Eplan 2.7 HF5
- ProPanel
- Cogineer
CAD22Win
Office 365 Bussiness 64-Bit
OS: Win10 Pro 10.0.17763 x64
HW: Dell Laptop 32GbRAM SSD
27"W + 2x24"W

erstellt am: 04. Nov. 2009 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

richtig... da wiederspreche ich ja nicht.

wenn ich aber mit ELCAD in der einstellung Schwarzerhindergrund arbeite möchte sollte es logischerweise mit schwarz überdecken!!!!!!!!!!!! nicht mit weiß

------------------
gruß Mathgi
____________________________________________________________
Viele Worte können das nicht beschreiben was Keiner wissen kann!
____________________________________________________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mathgi
Mitglied
Elektrotechniker Elektrokonstrukotion & Softwareentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von mathgi an!   Senden Sie eine Private Message an mathgi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mathgi

Beiträge: 202
Registriert: 04.02.2008

CAE-Systeme:
Elcad 7.11.0 SP1
(Elcad 5.8.4)
Eplan 2.7 HF5
- ProPanel
- Cogineer
CAD22Win
Office 365 Bussiness 64-Bit
OS: Win10 Pro 10.0.17763 x64
HW: Dell Laptop 32GbRAM SSD
27"W + 2x24"W

erstellt am: 04. Nov. 2009 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


hc_134.jpg

 
Bilder zeigen mehr als tausend Worte...

und jetzt stellen Sie sich vor in den weißen Aufbausymbolen steht mit Weißer Schrift das BMK!
?!?

[Diese Nachricht wurde von mathgi am 04. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 04. Nov. 2009 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathgi 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo mathgi,

ist schon klar aber: das "weisse rechteck" gibt es leider nicht in
schwarz. das sieht auf dem bildschirm nicht so gut aus, ist auf dem
ausdruck aber ok und dafür war es gedacht.


------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mathgi
Mitglied
Elektrotechniker Elektrokonstrukotion & Softwareentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von mathgi an!   Senden Sie eine Private Message an mathgi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mathgi

Beiträge: 202
Registriert: 04.02.2008

CAE-Systeme:
Elcad 7.11.0 SP1
(Elcad 5.8.4)
Eplan 2.7 HF5
- ProPanel
- Cogineer
CAD22Win
Office 365 Bussiness 64-Bit
OS: Win10 Pro 10.0.17763 x64
HW: Dell Laptop 32GbRAM SSD
27"W + 2x24"W

erstellt am: 04. Nov. 2009 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

natürlich ist der Ausdruck wichtiger.

aber wie soll ich bitte einen Text lesen der darin in weißer Schrift steht??????

hallo Bodo,

wenn ich ELCAD umstelle auf Schwarzen Hintergrund,
dann wird
- schwarze Linie -> weiß
- weißer Hintergrund -> schwarz
- schwarze gefüllte 4-Ecke -> weiß

und nur
- weiß gefüllte 4-Ecke bleiben weiß?????????????????

da kann mir keiner erzählen das ist so gedacht!!!

------------------
gruß Mathgi
____________________________________________________________
Viele Worte können das nicht beschreiben was Keiner wissen kann!
____________________________________________________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 04. Nov. 2009 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathgi 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo mathgi,

Zitat:
Original erstellt von mathgi:
natürlich ist der Ausdruck wichtiger.

wenn ich ELCAD umstelle auf Schwarzen Hintergrund,
dann wird
- schwarze Linie -> weiß
- weißer Hintergrund -> schwarz
- schwarze gefüllte 4-Ecke -> weiß


das ist richtig aber das "weisse rechteck" gibt es nur in weiss.

als das "weisse rechteck" als funktion ins elcad kam, gab es schon
lange elcad windows. windows user kennen gar keinen schwarzen
hintergrund, den gabs nur unter dos.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mathgi
Mitglied
Elektrotechniker Elektrokonstrukotion & Softwareentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von mathgi an!   Senden Sie eine Private Message an mathgi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mathgi

Beiträge: 202
Registriert: 04.02.2008

CAE-Systeme:
Elcad 7.11.0 SP1
(Elcad 5.8.4)
Eplan 2.7 HF5
- ProPanel
- Cogineer
CAD22Win
Office 365 Bussiness 64-Bit
OS: Win10 Pro 10.0.17763 x64
HW: Dell Laptop 32GbRAM SSD
27"W + 2x24"W

erstellt am: 04. Nov. 2009 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bodo

was ist dos???

ich kenne kein CAD System (egal mechanisch oder electrisch) ausser ELCAD das einen Weißen Hintergrund als Standardeinstellung hat!!!

gibs einfach zu dass das versäumt wurde und ein Bug ist! Tipps in die Fehlerdatenbank rein und sag mir wann ich mit dem entspr. Hotfix rechnen kann!


------------------
gruß Mathgi
____________________________________________________________
Viele Worte können das nicht beschreiben was Keiner wissen kann!
____________________________________________________________

[Diese Nachricht wurde von mathgi am 04. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 04. Nov. 2009 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathgi 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo mathgi,

dos = disc operating system, erfunden von ms = microsoft   

ich denke nicht, dass es versäumt wurde.......aber egal ich trage
es als wunsch ein.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 04. Nov. 2009 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathgi 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von mathgi:
...

ich kenne kein CAD System (egal mechanisch oder electrisch) ausser ELCAD das einen Weißen Hintergrund als Standardeinstellung hat!!!...


Hallo mathgi,

e3.series vom CIM-Team hat zum Beispiel standardmäßig einen weissen Hintergrund. Ich vermute bei vielen neueren CAD-Programmen wird das so sein.


Es wäre mal interessant zu wissen wieviele Elcad-User den weissen Hintergrund verwenden und wieviele den schwarzen Hintergrund. Ich habe schon lange auf weiss umgestellt (ca. 14 Jahre), weil mich das Schwarz immer so schwermütig gemacht hat. 

------------------
Es grüsst
Rolf K.

   

[Diese Nachricht wurde von Rolf K. am 04. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-ELIT
Mitglied
selbstständiger Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von PRO-ELIT an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-ELIT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-ELIT

Beiträge: 457
Registriert: 13.03.2008

Windows 7 Ultimate (32bit)
Intel(R) Core(TM) i7-2600K
8GB RAM , 120GB SSD, SATA III
NVidia GTX460-2GB Dual Head
--
ELCAD, alle Versionen

erstellt am: 04. Nov. 2009 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathgi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rolf K.:
 Es wäre mal interessant zu wissen wieviele Elcad-User den weissen Hintergrund verwenden und wieviele den schwarzen Hintergrund. Ich habe schon lange auf weiss umgestellt (ca. 14 Jahre), weil mich das Schwarz immer so schwermütig gemacht hat.  


ich arbeite auch mit weissem Hintergrund , seit der 1. Elcad-Version unter Windows.
Bei den mir bekannten Elcad-usern meiner Kunden steht es 23 zu 1 für den weissen Hintergrund, da kenne ich nur ein "schwarzes Schaf"

------------------
Gruß aus Herford
Kai Mensching

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 04. Nov. 2009 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathgi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Diskussionen über die Hintergrundfarbe gibt es auch im Eplan P8 Forum. Also Eplan P8 hat auch weiss als Hintergrundfarbe.

------------------
Es grüsst
Rolf K.

   

[Diese Nachricht wurde von Rolf K. am 04. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Nov. 2009 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von mathgi:
Dummerweise wird aber das "Weiß Gefüllte" Rechteck nicht schwarz.

Zitat:
Original erstellt von Bodo_M:
das "weisse rechteck" gibt es leider nicht in schwarz.

Zitat:
Original erstellt von mathgi:
weiß gefüllte 4-Ecke bleiben weiß

Zitat:
Original erstellt von Bodo_M:
das "weisse rechteck" gibt es nur in weiss.

Ihr seid echt lustig....     

------------------
Viele Grüße
Uli

       

steffen vom stahl
Mitglied
Selbstständiger


Sehen Sie sich das Profil von steffen vom stahl an!   Senden Sie eine Private Message an steffen vom stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffen vom stahl

Beiträge: 441
Registriert: 16.03.2006

ELCAD: Traum oder Trauma das ist hier die Frage.

erstellt am: 05. Nov. 2009 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathgi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ob der Hintergrund schwarz oder weiß ist, ist denke ich Geschmackssache. Früher mit Kathodenstrahlröhrenbildschirmen wo nach 12 Stunden arbeiten das Röntgenbild deines Schädels auf der weißen Tapete hinter dir nachgeleuchtet hat da war ein schwarzer Hintergrund sinnvoll. Aber heute mit TFTs doch nicht mehr. Bei uns haben von ungefähr 170 Nutzern ca. 100 einen grauen und 60 eine Weißen Hintergrund und 10 einen Schwarzen. Der Ausdruck ist ja auch weiß von daher. Was soll das schwarz dir bringen außer der gewohnheit.
Und ich kenne spontan auch kein AKTUELLES SYSTEM mehr was einen schwarzen Hintergrund verwendet die sind so ziemlich alle bereits auf weiß oder etwas helleres grau/hellblau/hellbeige/... umgestiegen.
Damals bei Röhren war es notwendig aber heute nicht mehr.

mfg: Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mathgi
Mitglied
Elektrotechniker Elektrokonstrukotion & Softwareentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von mathgi an!   Senden Sie eine Private Message an mathgi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mathgi

Beiträge: 202
Registriert: 04.02.2008

CAE-Systeme:
Elcad 7.11.0 SP1
(Elcad 5.8.4)
Eplan 2.7 HF5
- ProPanel
- Cogineer
CAD22Win
Office 365 Bussiness 64-Bit
OS: Win10 Pro 10.0.17763 x64
HW: Dell Laptop 32GbRAM SSD
27"W + 2x24"W

erstellt am: 05. Nov. 2009 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die vielen Antworten..

aber es ist doch egal ob weiß, grau, hellgrau, hellgrün, pink oder schwarz.
Das Rechteck was Elcad "Weiß füllen" nennt soll einfach ein teil eines Bildes verdecken! Also gleich dem Hintergrund!

So das kann Elcad NICHT. Also sagt doch bitte Alle dass das einfach ein Bug ist und fertig.

Wegen mir aus könnt ihr gerne mit weißem Hintergrund arbeiten!

Eigentlich habe ich diesen Beitrag geschrieben in der Hoffnung das es eine Lösung dafür gibt, oder wenn nicht die Firma Aucotec das als dankbaren Hinweis nimmt und Ihre Software zu verbessert.

Leider scheint der Positive Gedanke keinen Anklang zu finden. Schade eigentlich.

------------------
gruß Mathgi
____________________________________________________________
Viele Worte können das nicht beschreiben was Keiner wissen kann!
____________________________________________________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Nov. 2009 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Mathgi,

der Ausdruck (Papier/PDF) erfolgt ja immer in weiß. Auch wenn Du am Bildschirm
etwas anders siehst, kommt es bei der Ausgabe immer richtig raus.

Eine ganz einfache Lösung wäre, den Hintergrund auf weiß zu stellen. Bei uns
steht in der "Arbeitsplatz-Bildschirm-Richtline", dass bei einem Programm stets
der weiße Hintergrund zu verwenden ist, da dieser weniger augenschädlich ist.

------------------
Viele Grüße
Uli

       

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 06. Nov. 2009 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathgi 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo mathgi,

es ist allen klar, das "weisse rechteck" ist eine funktion und hat
mit der farbe nichts zu tun. in diesem fall bot sich eine
wortspielerei halt an..........sorry.

an anregungen ist Aucotec immer interessiert, leider gibt es nicht
immer sofort die passende lösung und genau dafür haben wir unsere
FeWu daba.

ID=EL-091104-001

 

Zitat:
Original erstellt von Bodo_M:
........aber egal ich trage
es als wunsch ein.


------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HRompel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Technischer Systemplaner - Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von HRompel an!   Senden Sie eine Private Message an HRompel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HRompel

Beiträge: 3416
Registriert: 02.11.2001

ELCAD 7.11.0 SP1(KEINE "CL"-Lizenz, KEIN "Studio")
ELCAD-Autodidakt seit Version 5.8.x
Elcad : 02.2000 bis 11.2018
==================================
EPLAN P8 2.6 HF4 (Professional)
Menüumfang: Expert (Autodidakt)
EPlan: : 31.7.2010 bis 11.2018
===================================
DDS-CAD: 3.12.2018 - 30.11.2020
===================================
Trimble nova: Seit 04.01.2021 (Version 16.2P6)
===================================
AutoCAD-Erstkontakt: April 2012 in der VHS
===================================
Moderator im ELCAD-Forum: 08.11.11 - 19.03.17
Moderator im "Trimble Nova"-Forum: Seit dem 18.01.2021

erstellt am: 08. Nov. 2009 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathgi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bodo,

Zitat:
Original erstellt von Bodo_M:
an anregungen ist Aucotec immer interessiert, leider gibt es nicht
immer sofort die passende lösung und genau dafür haben wir unsere
FeWu daba.


Kann man die irgendwo einsehen?

Gruss Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Nov. 2009 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von HRompel:
Kann man die irgendwo einsehen?

Hallo Heiko,

soetwas ähnliches gab es mal bei den oben angepinnten Topics. Dort war nachzulesen,
welche Wünsche umgesetzt, und welche Probleme behoben wurden. Aber das war ein riesen
Aufwand und war mit der Zeit (für Bodo) auch immer schwerer zu pflegen. Ich kann es
ihm nachsehen, dass es diese Rubrik nicht ehr gibt.

------------------
Viele Grüße
Uli

       

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz