Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Formblatteinträge an Fenster übertragen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Digital Twin: mehr Wissen für effizientere Nutzung
Autor(16237) Thema:  Formblatteinträge an Fenster übertragen (903 mal gelesen)
s.koni
Mitglied
Elektrotechnischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von s.koni an!   Senden Sie eine Private Message an s.koni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.koni

Beiträge: 317
Registriert: 17.06.2002

ELCAD 7.8.0
EPLAN P8 2.4.4

erstellt am: 19. Aug. 2009 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir übertragen per Code 1009 von Formblatt Werte an auf dem FB plazierte Symbole. Auf Fenstersymbole klappt diese Übertragung aber nicht.
Kann mir jemand erklären, warum nicht????

Fällt jemand ein, wie man das vielleicht doch realisieren möchte?
Ich habe folgendes vor: Für die BUS-Übersicht möchte ich die Informationen über die Blattbenennung (Text) am die BUS-Muttersymbole übertragen. DIese FB Infos werden dann an die Töchter in der BUS-Übersicht automatisch(!) übertragen. (So weit nichts spannendes.) Soll nun ein Fenstersymbol einen BUS-Teilnehmer repräsentieren, dann werden die FB Infos aber nicht automatisch übertragen, d.h. ich muss von Hand editieren - Änderungen am FB werden aber nicht automatisch mit aktualisiert!
Hat jemand eine Idee?

Gruß
Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.koni
Mitglied
Elektrotechnischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von s.koni an!   Senden Sie eine Private Message an s.koni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.koni

Beiträge: 317
Registriert: 17.06.2002

ELCAD 7.8.0
EPLAN P8 2.4.4

erstellt am: 19. Aug. 2009 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

habe eben einen netten Anruf von AUCOTEC erhalten. Funktion ist bereits in der Datenbank aufgenommen und wird in der nächsten Version umgesetzt.

-> Schön, dass man bei AUCOTEC was für die Kunden tut <-

Gruß
Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AILujan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AILujan an!   Senden Sie eine Private Message an AILujan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AILujan

Beiträge: 17
Registriert: 13.04.2012

Win7
ELCAD Prof. 7.11

erstellt am: 22. Okt. 2012 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für s.koni 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist das nun möglich oder noch nicht als Funktion in ELCAD eingebaut?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JensS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JensS an!   Senden Sie eine Private Message an JensS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JensS

Beiträge: 176
Registriert: 29.03.2010

erstellt am: 22. Okt. 2012 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für s.koni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hatte mal ein ähnliches Problem. Ich habe per Stapel meine Fenstersymbole gegen "Typ Grafik" Fenstersymbole getauscht. Danach funktionierte die Übertragung vom FB auf die innerliegenden Symbole. Danach habe ich die "Typ Grafik" Fenstersymbole wieder gegen richtige Fenstersymbole per Stapel getauscht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JensS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JensS an!   Senden Sie eine Private Message an JensS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JensS

Beiträge: 176
Registriert: 29.03.2010

erstellt am: 23. Okt. 2012 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für s.koni 10 Unities + Antwort hilfreich

Mir ist noch etwas zu dem Thema eingefallen. Die Übertragung in ein Fenster sollte bei ELCAD bereits jetzt funktionierten. Nur das Übertragen vom FB in ein im Fenster liegendes Symbol funktioniert nicht direkt.

1.) 1009 Code FB wird ins Fenstersymbol übertragen
2.) Information jetzt im Fenstersymbol gespeichert
2.) Seite schließen
3.) Seite öffnen
4.) 1009 Code Fenstersymbol wird jetzt zu dem innerliegenden Gerät übertragen

Ist das verständlich? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz