Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  ELCAD -> EB

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   ELCAD -> EB (1389 mal gelesen)
robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 10. Aug. 2009 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe da mal eine Frage, die mich grundsätzlich interessiert!

Wer von den Elcadlern auf CAD.de ist denn mittlerweile auf Engineering Base umgestiegen und wie sind die Erfahrungen damit?

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER? (Aristoteles)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55

Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Elcad V5/V7 Prof.
Eplan V5/P8 Prof.
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 11. Aug. 2009 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also entweder traut sich keiner oder die sind schon alle ins EB-Forum abgewandert.

@Bodo: Kannst du den Thread vielleicht dorthin verschieben? Macht wahrscheinlich mehr Sinn.

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER? (Aristoteles)

Bodo_M
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

erstellt am: 11. Aug. 2009 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robroy55 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Rob,

ich habe den thread kopiert.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

-Firma:
Lenovo S30 + 2x Acer B246HL, Win7 x64 Enterprise
AutoCAD 10 bis 2014
ELCAD 3.5 bis 7.12

erstellt am: 11. Aug. 2009 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robroy55 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ich war erst vor Kurzem auf der "AUCOTEC Roadshow: ELCAD, Engineering Base"!

EB sieht mal sehr Interessant aus, aber solange es nicht ohne "Kopfstände" (    ) möglich ist, einfach Projekte von ELCAD zu übernehmen, werden wir wohl nicht Umstellen, auch wenn es durch die Pro-Version und der Support-Lizenz ja ohne Probleme möglich wäre.

Ein weiterer Punk ist i.M. auch (noch) mein "Arbeits-PC", mit ELCAD 7.x gibt da (noch) keine Probleme, aber z.B. AutoCAD 2008 ist schon mit unter eine Problem, bei größeren DWG's, von AutoCAD 2009/2010 lasse ich da lieber gleich mal die Finger ...

------------------
Servus, Erwin
--

[Diese Nachricht wurde von Erwin Fortelny am 11. Aug. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Erwin Fortelny am 11. Aug. 2009 editiert.]

ralfm
Elektrozeichner

Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

erstellt am: 12. Aug. 2009 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robroy55 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich mich mal einmischen dürfte...Was hat das EB denn mit AutoCAD zu tun? Meine Testversion lief mit Visio, weiss nicht wieso.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Bodo_M
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

erstellt am: 13. Aug. 2009 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robroy55 10 Unities + Antwort hilfreich

moin zusammen,

ich glaube, dass mit dem autocad war nur ein beispiel.

eb läuft mit visio, völlig richtig!

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

-Firma:
AutoCAD 10 bis 2014
ELCAD 3.5 bis 7.12

erstellt am: 13. Aug. 2009 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robroy55 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ralfm:
Wenn ich mich mal einmischen dürfte...Was hat das EB denn mit AutoCAD zu tun? Meine Testversion lief mit Visio, weiss nicht wieso.

Eh nichts, wie Bodo schon angemerkt hat!

Wollte damit nur andeuten, dass EB für mich (bzw. meinen momentanen PC) nicht in Frage kommt, da EB wohl etwas "mehr" Leistung braucht als ELCAD 7.

Neben ELCAD läuft halt auch noch AutoCAD 2008 und das Arbeiten damit ist bei größeren DWG's schon etwas zäh, also würde wohl mit EB ähnlich "schlecht" gehen, da dort ja ein SQL-Server und Viso auch noch laufen!?!

------------------
Servus, Erwin
--

Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Aug. 2009 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo.

ich habe keinerlei Erfahrung mit EB, aber viele meiner Kunden haben die Befürchtung,
dass "danach" alles viel langsamer und schleppender geht. Laut der Kunden soll es
an den Datenbanken liegen, dass mit EB alles "sehr viel langsamer" geht.
Ich weiß leider auch nicht, woher diese "Informationen" stammen, und kann sie
auch nicht nachvollziehen.

Einem meiner Kunden konnte ich in letzer Minute gerade noch ausreden, auf WS-CAD
umzusteigen. 

Vielleicht sollte Aucotec die User im nächsten Info-Heft oder beim nächsten Workshop
vom Gegenteil überzeugen, denn dieses Gerücht verbreitet sich wie ein Lauffeuer....

------------------
Viele Grüße
Uli

Bodo_M
Moderator

erstellt am: 24. Aug. 2009 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robroy55 10 Unities + Antwort hilfreich

moin zusammen,

schaut es euch doch einfach an, auf der messe in dortmund oder
später auf der sps in nürnberg. auf einem handelüblichen pc läuft
EB ganz prima. ich mache hotline mit einem 2,5 jahre alten laptop
und es ist alles ok. dabei müsst ihr auch bedenken, es gibt keinen
stapel mehr, die informationen sind wirklich sofort da. 

was macht ihr denn, wenn das neueste, schönste spiel nicht mehr
läuft? dann spielt ihr doch auch nicht wieder "pac man"...oder?
nur bei spielen habt ihr das alle 2 jahre...... 

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Bodo_M
Moderator

erstellt am: 24. Aug. 2009 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robroy55 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo ,

das hätte ich fast vergessen, was heisst eigentlich "danach"?
Elcad lebt , ein entwicklungs ende ist bis heute nicht absehbar.

bei uns entscheidet ihr, wann ihr wechseln möchtet.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

robroy55

Elcad V5/V7 Prof.
Eplan V5/P8 Prof.
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 24. Aug. 2009 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Zusammen,

also ich habe hier mit Sigraph ein weiteres, komplett datenbankorientiertes System laufen und mir gefällt es sehr gut. Wie Bodo schon sagte ist die mangelnde Geschwindigkeit wohl eher bei der Hardware zu suchen. Nun habe ich zwar ein Problem mit Microsoft, aber da ich derzeit sowieso nicht darum herum komme muss ich mich eh damit arrangieren.

Da ich Dienstleister bin und davon der Einsatz von EB bei mir abhängt hat mich das Ganze mal interessert. Allerdings muss ich feststellen, dass hier wohl noch nicht sehr viel geschehen ist.

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Aug. 2009 00:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Bodo,

Zitat:
Original erstellt von Bodo_M:
Elcad lebt

dieses Ei habt Ihr Euch ja selbst gelegt.      (... und Eplan damit Werbung machte, dass es ab 2012 kein Elacd mehr geben wird)

Zitat:
Original erstellt von Bodo_M:
was heisst eigentlich "danach"?

Alles hat ein Ende, und sicher auch Elcad.     Es gab auch mal ein Windows 3.11, 95, 98, ME, NT...  
Es wird irgendwann sicher ein "danach" geben, auch wenn es noch dauert.
Und viele meiner Kunden machen sich da wohl (zu) viele Gedanken.

------------------
Viele Grüße
Uli

Elektrokonstrukteur (m/w/d)

Körber Pharma ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. Das Körber-Geschäftsfeld Pharma bietet ein einzigartiges Portfolio aus integrierten Lösungen, die entlang der gesamten Pharma-Wertschöpfungskette den entscheidenden Unterschied machen. Ausgehend von der fundierten Erfahrung in den Bereichen ...

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner

-Firma:
AutoCAD 10 bis 2014
ELCAD 3.5 bis 7.12

erstellt am: 28. Aug. 2009 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robroy55 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Nun, ein Aucotec-Mitarbeiter auf der "AUCOTEC Roadshow: ELCAD, Engineering Base" hat gemeint:

Solange wir Kunden ELCAD benutzen/verwenden/haben wollen, solange wird es auch weiter entwickelt!?!

Wenn die Nachfrage demnach stimmt, wird es wohl auch noch "2012" ein ELCAD geben ... 

------------------
Servus, Erwin
--

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2020 CAD.de | Impressum | Datenschutz