Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  ZuLi

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Ein System fürs ganze Umspannwerk-Leben
Autor(16237) Thema:  ZuLi (544 mal gelesen)
Sebastian76
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Sebastian76 an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian76

Beiträge: 424
Registriert: 31.05.2005

Eplan P8 - Professional V2.0 SP1
Eplan P8 - Professional V2.1.4
Eplan P8 - Professional V2.2

erstellt am: 23. Jul. 2009 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
heute hat es mir bei einem Projekt, in dem ich immer mehrere Abschnitte kopiere und dann anpasse, die ganze ZuLi verhauen.
Das äußerte sich z:b. indem Hauptdarstellungen auf Nebendarstellungen in ganz anderen Einbauorten verwiesen. Texte waren verschoben. Adressierungen ebenfalls.

Ich weiß nicht woran es lag. Hat ELCAd vielleicht ein Problem wenn ich einen fertigen Bereich kopiere und dann neu als neuen Einbauort einfüge? Sollte ich die ZuLi vielleicht erst erstellen wenn ich alles kopiert und verschoben habe?

Echt zum kotz........

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 23. Jul. 2009 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian76 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Sebastian,

das kann ich nicht nachvollziehen. es verweisen sich geräte nur,
wenn die identifikations maske gleich ist.

wenn du eine vorgehensweise hast, mit der wir dieses verhalten
provozieren können, dann teile es mit oder der hotline mit.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebastian76
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Sebastian76 an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian76

Beiträge: 424
Registriert: 31.05.2005

Eplan P8 - Professional V2.0 SP1
Eplan P8 - Professional V2.1.4
Eplan P8 - Professional V2.2

erstellt am: 23. Jul. 2009 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja es war echt komisch.
Ich habe im prinzip gleiche Bereiche die ich jedesmal kopiere und nur den Einbauort und die Adressierungen, etc. ändere. Als ich gerade einen weiteren Bereich kopierte kam es zum Supergau!

Ich kann es auch nicht nachvollziehen. Es war aber definitiv so, das ehemals vorhandene Querverweise von SPS Karten verschwunden waren oder auf andere Karten in ganz anderen Einbauorten verwiesen. Ich konnte dies nur durch löschen und neu einfügen der Karte beheben.

Sollte ich die Zuli vielleicht erst erstellen wenn ich alles kopiert und verschoben habe?
Oder sollte dies normalerweise keine Probleme machen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebastian76
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Sebastian76 an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian76

Beiträge: 424
Registriert: 31.05.2005

erstellt am: 23. Jul. 2009 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oder könnte es vielleicht sein, das bei uns im System irgendjemand vielleicht ne Art Share Datei gelöscht hat und das den Fehler verursacht hat?

Werden die Zuli Auswertungen irgendwie ausgelagert?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micki0815
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Micki0815 an!   Senden Sie eine Private Message an Micki0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micki0815

Beiträge: 371
Registriert: 05.01.2007

Windows XP
ELCAD 7.3-7.6
EB 5.2
Lap Top Dell
Intel Core 2 / 2,0GHz /
2GB RAM / 64 Bit Betsys

erstellt am: 23. Jul. 2009 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian76 10 Unities + Antwort hilfreich


Unbenannt.JPG

 
Hallo!
Bei mir tritt dieses Problem auch immer wieder auf.
Ich hab mir deshalb angewöhnt die Zuordnungsliste als allerletztes zu machen. Und ohne kopierte Teile zu arbeiten.

Am besten ist es meiner Meinung nach wenn man Neben und Hauptelement immer als neues Symbol plaziert. Aus irgendeinem Grund bleiben beim Aufkopieren irgendwelche Leichen in der ZULI. Bei mir wirft es nach deiner vorgehensweise auch alles über den haufen.

Wahrscheinlich siehst du sogar die ganzen fehlerhaften Verknüpfungen im Bauteiltree. Sieht so aus wie bei mir -->
Hier sollte eigentlich nur: 
das Bite
das Hauptelement
das Nebenelement
stehen

Bei meinem Screenshot siehst du wie es nicht sein soll aber trotzdem funktioniert


Laut einer Kurzauskunft von von meinem Schulungsleiter in Wien gehören die Symbole mal durchforstet so das die Richtigen Texte von Haupt ins Nebensymboll geschickt werden und weiters sollten die Einstellungen der E/A Komponenten kontrolliert werden.

Ich nehme an das mittels
"Transfer E/A-Informationen" hier noch einiges geradebiegen kann.

PS: Was ich seit dem auch mache ist ein ganz dezentes Backup. Ich weis es hilft im Nachhinein nicht viel aber beim nächsten "groben" Eingriff denkt man dann auch dran.

Gruß Gernot

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Den jedermann ist überzeugt das er genug davon hat. 
JAGEN&SAMMELN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebastian76
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Sebastian76 an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian76

Beiträge: 424
Registriert: 31.05.2005

erstellt am: 23. Jul. 2009 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dann bin ich ja schon einmal nicht alleine mit dem Problem.

Werde ab sofort auch erst immer am Ende die Zuli erstellen.
Aber echt mal sch...

Sitz jetzt schon den halben Tag dran den Schrott zu reparieren!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz