Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Bug3 in Elcad 750 (oder Feature)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Mehr Töchter, mehr Fachleute - Solide Zahlen trotz weltweiter Krisen - Aucotec expandiert weiter
Autor(16237) Thema:  Bug3 in Elcad 750 (oder Feature) (577 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Jun. 2009 23:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

laut neuer Norm dürfen in der Anschlusstabelle (früher hieß das mal Klemmenplan  )
keine externen Ziele mehr anzeigt werden.

Lösche ich nun im Klemmenplan-Formblatt für Klemmen mit Code 45 die Anschlussbezeichnung "A"
für das externe Ziel (Codenr. habe ich gerade leider nicht im Kopf), dann sind zwar im
Klemmenplan die ganzen externen Ziele weg, aber die Kabel sind noch da... 

Soll das so sein?

 
 

P.S. Bin zur Zeit so wenig online, da ich umziehe. Also neue Möbel für Küche, Schlafzimmer,
und Wohnzimmer kaufen, und aufbauen, und sich dabei Blasen an den Fingern von diesem
Inbusschlüssel holen.    Gardinenstangen, Teppiche, Vorhänge, Namensschilder, Lampen,
Farbe, Tapete, .......
Adresse bei x Versicherungen, Banken, Firmen ummelden, Telefon & DSL neu beantragen, Ausweis
ändern lassen, neue Nummernschilder, und und und und.... Dazu studiere ich nebenbei noch
BWL und im September fangen die ersten Prüfungen an. 
Also bis bald wieder! Schönes (langes) Wochenende. 

------------------
Viele Grüße
Uli

       

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Nun lassen
wir es so...

erstellt am: 10. Jun. 2009 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uli,

Zitat:
...laut neuer Norm dürfen in der Anschlusstabelle (früher hieß das mal Klemmenplan  :D )
keine externen Ziele mehr anzeigt werden.

welche Norm soll das sein?

Danke und ein schönes langes WE... 

Grüße
Bernd

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Jun. 2009 00:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Bernd,

ich kenne den "Chairman", also den Vorstand des ICE-Normen-Gremiums recht gut,
und dieser sagte mir, dass ein Schrank als ein "Produkt" angesehen wird.
Wenn man 2 Schränke hat, hat man 2 "Produkte".

Das Kabel zwischen den 2 Produkten gehört weder zum Produkt 1, noch zum Produkt 2.
Deswegen dürfen auch in der Anschlusstabelle (früher Klemmenplan) keine externen
Ziele mehr erscheinen.

Die IEC kann ich Dir am Montag nennen, denn hier in Bayern ist mal wieder Feiertag. 

P.S. Im Elcad funktioniert das ja schon mal zu 50%. Es handelt sich im Elcad um Code 2146.
Lösche ich im 2146 dass externe Ziele, dann erscheinen auch keine externen Ziele mehr
in der Anschlusstabelle, aber die externen Kabel sind noch da. Meiner Meinung nach
ein Fehler im ELCAD!

------------------
Viele Grüße
Uli

       

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Nun lassen
wir es so...

erstellt am: 19. Jun. 2009 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...hast Du mal geguckt Uli welche Norm das ist?

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz