Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Klemmenplan bei Elcad 7.5.0 SP1

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gemeinsam schneller in die Zukunft des Wasserstoffs
Autor(16237) Thema:  Klemmenplan bei Elcad 7.5.0 SP1 (1210 mal gelesen)
aschagu
Mitglied
CAD-Sachberabeiter für E/MSR


Sehen Sie sich das Profil von aschagu an!   Senden Sie eine Private Message an aschagu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aschagu

Beiträge: 295
Registriert: 23.12.2008

erstellt am: 08. Apr. 2009 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Elcad7.4.0.jpg


Elcad7.5.0.jpg


Kabel.jpg

 
Hallo Leute

Ich habe ein Problem mit dem erstellen der Klemmenpläne im Elcad 7.5.0 SP1. Es generiert die Kabelbezeichnungen doppelt und setzt ein Anlagenvorzeichen(=) oder ein Ortsvorzeichen(+).
Das hat es beim Elcad 7.4.0 nicht gemacht.

Was könnten die Ursachen sein und wie kann ich das beheben.

siehe Bilder.

Danke im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-ELIT
Mitglied
selbstständiger Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von PRO-ELIT an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-ELIT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-ELIT

Beiträge: 457
Registriert: 13.03.2008

Windows 7 Ultimate (32bit)
Intel(R) Core(TM) i7-2600K
8GB RAM , 120GB SSD, SATA III
NVidia GTX460-2GB Dual Head
--
ELCAD, alle Versionen

erstellt am: 08. Apr. 2009 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aschagu 10 Unities + Antwort hilfreich


Konfig.JPG


kabel.JPG

 
Hallo Günther,
wegen der Norm-Vorzeichen schau mal in die Konfiguration (siehe Bild).
Wenn das dritte Bild das Kabelsymbol im Klemmenplan ist, dann wundert es mich, das es unter 7.4 funtioniert hat (Die verwendeten Codenummern und Bezeichnungen ???   z.B. Code 3 ist der Einbauort, 21 ein Anschluß etc.).
Zum Bilden eines Kabelbezeichners wird der Kabelkurzname mit Code 365 zwingend benötigt, dieser muss auch in den Kabel- und Adersymbolen im Stromlaufplan vorhanden und ausgefüllt sein. Schau mal in Bild 2, so sieht mein Kabelsymbol für den KPL aus.

------------------
Gruß aus Herford
Kai Mensching

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aschagu
Mitglied
CAD-Sachberabeiter für E/MSR


Sehen Sie sich das Profil von aschagu an!   Senden Sie eine Private Message an aschagu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aschagu

Beiträge: 295
Registriert: 23.12.2008

erstellt am: 10. Apr. 2009 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kai

Da ich viele Pläne von Fremdfirmen zu gesicht bekomme sind immer wieder solche unverständlichen Symbole dabei, die einfach von älteren Versionen des Elcads mitgeschliffen und immer wieder nur so verändert worden sind, dass halt kein Fehler erscheint.
Das hier ist so eins. Die Klemmenplanfunktionalität ist gegeben aber die Kabelplanung wir nicht unterstüzt.

Ich habe jetzt einfach die Zeile mit der Codenummer 3 rausgelöscht und siehe da es funktioniert wieder.

Danke Kai für deinen Beitrag.

mfg Günther

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz