Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Hintergrundfarbe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gemeinsam schneller in die Zukunft des Wasserstoffs
Autor(16237) Thema:  Hintergrundfarbe (2436 mal gelesen)
Subway7
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Subway7 an!   Senden Sie eine Private Message an Subway7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Subway7

Beiträge: 104
Registriert: 11.02.2009

ELCAD Professional 7.5.0

erstellt am: 06. Apr. 2009 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag

Mein ELCAD 7.4.0 wurde auf die Grundeinstellungen zurückgesetzt.
Jetzt habe ich über win_graphik die Hintergrundfarbe wider auf schwarz gesetzt. Jedoch sind die Linienfarben usw immer noch anders als zuvor. Was muss ich tun um wider die alte gewohnte Darstellung zu haben?

Vielen Dank und freundliche Grüsse

------------------
mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 06. Apr. 2009 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Subway7 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Subway7,

du hattest also füher auch einen schwarzen hintergrund. hast du das auch
über die "aucotec.ini" eingestellt? wie waren denn die linienfarben?

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

Beiträge: 877
Registriert: 13.12.2001

-Firma:
Lenovo P51 + 2x Acer B276HL, Win10 x64 Enterprise
AutoCAD 2019
ELCAD Pro 2020

erstellt am: 06. Apr. 2009 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Subway7 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Original erstellt von Subway7:
Mein ELCAD 7.4.0 wurde auf die Grundeinstellungen zurückgesetzt.
Jetzt habe ich über win_graphik die Hintergrundfarbe wider auf schwarz gesetzt. Jedoch sind die Linienfarben usw immer noch anders als zuvor. Was muss ich tun um wider die alte gewohnte Darstellung zu haben?


Hmm, ich mache dies eigentlich noch immer über die "RGB_DEF.*" Dateien und mache da nichts über die "aucotec.ini"!?!

Wenn Du einen schwarzen Hintergrund haben willst, dann einfach die Datei "rgb_def.35" in "rgb_def" umkopieren!

Standort der Dateien ist im Ordner "aucotec\elcad\740\USR\AUCO.740".

------------------
Servus, Erwin
--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Subway7
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Subway7 an!   Senden Sie eine Private Message an Subway7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Subway7

Beiträge: 104
Registriert: 11.02.2009

ELCAD Professional 7.5.0

erstellt am: 06. Apr. 2009 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


...Ich habe den Arbeitsplatz übernomen und die Farben waren schon so Eingestelt. Der Hintergrund war schwarz und z.B. die Linien vo Stift 3 80.5mmm) war rot. Jetzt ist der orange.
Kann ich da was machen?

Die Einstellungen sind jetzt:

ExactLinetype=1
CursorSolid=0
ColorsEqualEditor35=1
CursorColored=1
MacroColored=1
ToolbarBtnSize=24
IntelliMouseGraphic=1
CursorLatencyTime=5

Kann ich da noch was machen damit Status Quo wider hergestellt wird?

Vielen Dank für eure Hilfe

mfg

------------------
mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 06. Apr. 2009 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Subway7 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

die stiftfarben können nur in der rgb_def eingestellt werden. mag
es vielleicht sein, dass du an deinem früheren arbeitsplatz, die
einstellungen mit der rgb_def gemacht hast?

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Subway7
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Subway7 an!   Senden Sie eine Private Message an Subway7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Subway7

Beiträge: 104
Registriert: 11.02.2009

ELCAD Professional 7.5.0

erstellt am: 06. Apr. 2009 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Das war alles schon so als ich angefangen habe. Muss/Kann ich das alles selber einstellen?
Dachte das sind Standard Farben.

------------------
mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz