Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  SPS Querverweise

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Project Builder automatisiert Anlagenkonfiguration
Autor(16237) Thema:  SPS Querverweise (1753 mal gelesen)
slayer123
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von slayer123 an!   Senden Sie eine Private Message an slayer123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für slayer123

Beiträge: 19
Registriert: 12.02.2009

erstellt am: 06. Apr. 2009 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SPSE-Karte.JPG


SPSEingängeEditor1.JPG


SPSEingängeEditor2.JPG

 
Guten morgen zusammen,

ich habe folgendes Problem bei meinen Zeichnungen:

Ich habe eine Übersicht der digitalen Eingangskarte erstellt und zugehörig auf den jeweiligen Zeichnungsseiten die digitalen Eingänge verarbeitet. In meiner Übersicht erscheint der Text zu dem jeweiligen Eingang, aber kein Querverweis auf selbigen. Genauso verhält es sich in den Zeichnungen (kein Querverweis zur Übersichtsseite). Ich habe mal ein paar Bilder angehängt, um es etwas zu verdeutlichen.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

LG

Mark

[Diese Nachricht wurde von slayer123 am 06. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Apr. 2009 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Mark,

ä,ö,ü in einer URL/Dateinamen führen meist dazu, dass die Mehrheit
Deine Bilder nicht ansehen kann.


Kommt beim Auswerten der Symbole irgendeine Fehlermeldung, oder
passiert rein gar nichts?

------------------
Viele Grüße
Uli

       

slayer123
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von slayer123 an!   Senden Sie eine Private Message an slayer123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für slayer123

Beiträge: 19
Registriert: 12.02.2009

erstellt am: 06. Apr. 2009 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SPSEingEditor1.JPG


SPSEingEditor2.JPG

 
Hallo Uli,

ich hänge die Bilder nochmal an. Habe sie umbenannt. Beim Auswerten kommt keine Fehlermeldung, es passiert gar nichts.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Apr. 2009 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Mark,

wenn gar keine Meldung kommt, ist das meist ein Zeichen dafür, dass
Deine Symbole unterschiedliche BMKs haben. Zum BMK gehören:

- Anlage (Code 1)
- Funktion (Code 2)
- Ort (Code 3)
- Betriebsmittel (Code 4)

Mache doch mal auf Dein Muttersymbol einen Rechtsklick und wähle "Gehe zu..."
Kannst Du eine der Nebendarstellungen auf ein Tochtersymbol ziehen?

------------------
Viele Grüße
Uli

       

slayer123
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von slayer123 an!   Senden Sie eine Private Message an slayer123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für slayer123

Beiträge: 19
Registriert: 12.02.2009

erstellt am: 06. Apr. 2009 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SPSgehezu.JPG

 
Ich habe auf der SPS Übersicht "gehe zu" ausgeführt und folgende Meldung erhalten (siehe Bild).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 06. Apr. 2009 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für slayer123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mark,

offensichtlich ist die Gesamtdarstellung nicht ausgewertet. Siehe im Tree die grüne "5". Erst wenn die Gesamtdarstellung ausgewertet ist, erscheinen die Querverweise.

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

slayer123
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von slayer123 an!   Senden Sie eine Private Message an slayer123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für slayer123

Beiträge: 19
Registriert: 12.02.2009

erstellt am: 06. Apr. 2009 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Auswertung.JPG


Auswertung2.JPG


Auswertung3.JPG

 
Hallo,
ja es scheint so als währe die Gesamtdarstellung nicht ausgewertet. Wenn ich allerdings eine Auswertung machen möchte, erscheint die Meldung "falscher Gerätetyp". Was habe ich da falsch gemacht?

LG

Mark

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

slayer123
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von slayer123 an!   Senden Sie eine Private Message an slayer123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für slayer123

Beiträge: 19
Registriert: 12.02.2009

erstellt am: 06. Apr. 2009 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Auswertung4.JPG

 
noch ein Bild hinterher...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 06. Apr. 2009 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für slayer123 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Mark,

dann passen haupt- und nebengeräte nicht zusammen (eintrag im code
1000).

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

slayer123
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von slayer123 an!   Senden Sie eine Private Message an slayer123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für slayer123

Beiträge: 19
Registriert: 12.02.2009

erstellt am: 06. Apr. 2009 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Symbol1.JPG


Symbol2.JPG

 
Hallo Bodo,

ich habe mal in dem Code 1000 beider Geräte nachgeschaut. Leider habe ich keine Ahnung was die dort eingetragenen Werte bedeuten. Ich schicke nochmal ein paar Bilder mit.
Die Eingänge auf den anderen Zeichnungsseiten habe ich "stichpunktartig" kontrolliert. Die haben alle den Eintrag ("DI",9,15,12)>(19), wie im mitgesendeten Screenshot.
Kannst du mir evtl. einen Tipp geben, wie ich die Werte für eine Auswertung verändern muss?

Danke für Geduld und Hilfe 

LG

Mark

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 06. Apr. 2009 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für slayer123 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Mark,

kopiere die betreffenden symbole in eine neue bibliothek und schick
mir diese. eine symbolbibliothek besteht immer aus 2 dateien,
***.0 und ***.1
, ich benötige beide.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 06. Apr. 2009 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für slayer123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mark,

der vermutliche Fehler ist wohl auf dem Bild mit der grünen "5" im Tree zu sehen. Man sieht dass dem Gerät eine Reihe von Digital-Eingängen "DI" zugeordnet sind. Aber was ist "CD" ?

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

slayer123
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von slayer123 an!   Senden Sie eine Private Message an slayer123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für slayer123

Beiträge: 19
Registriert: 12.02.2009

erstellt am: 06. Apr. 2009 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bodo,

vielen dank für Deine Hilfe, kannst Du mir noch erklären wie ich einzelne Symbole in eine neue Symboldatei kopieren kann (Neuling halt  ).

Hab schonmal hin und her getestet, aber irgendwie klappts nicht.

LG

Mark

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 06. Apr. 2009 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für slayer123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mark,

eine Möglichkeit wäre, ein kleines Projekt anlegen in dem nur die betreffenden Symbole vorhanden sind und dieses dann archivieren. Im archivierten Projekt wird bei diesem Vorgang eine Symbolbibliothek angelegt, die nur die im Projekt vorhandenen Symbole enthält.
Oder Ansicht/Symbole, dann Datei/Symbolbibliothek/Neu. Einen Namen eingeben. Anschliessend Bearbeiten/Symbol/Kopieren. Hierbei die gewünschten Symbole in die neue Bibliothek kopieren.

------------------
Es grüsst
Rolf K.

   

[Diese Nachricht wurde von Rolf K. am 06. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 07. Apr. 2009 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für slayer123 10 Unities + Antwort hilfreich

moin zusammen,

danke Rolf!

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

slayer123
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von slayer123 an!   Senden Sie eine Private Message an slayer123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für slayer123

Beiträge: 19
Registriert: 12.02.2009

erstellt am: 07. Apr. 2009 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rolf,
danke für die klasse Erklärung. Nun hab auch ich es geschafft 

Jetzt werde ich die Datei mal an Bodo senden. Danke für Deine Hilfe.

LG

Mark

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz