Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Potentialsymbole

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
battenfeld-cincinnati: Weltweites Engineering auf einer Plattform
Autor(16237) Thema:  Potentialsymbole (1487 mal gelesen)
Subway7
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Subway7 an!   Senden Sie eine Private Message an Subway7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Subway7

Beiträge: 104
Registriert: 11.02.2009

ELCAD Professional 7.5.0

erstellt am: 27. Mrz. 2009 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Kann mir jemand den genauen Unterschied zwischen den Potetialsymbolen rot, blau und weis erklähren???

Vielen Dank

Gruss

------------------
mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mathgi
Mitglied
Elektrotechniker Elektrokonstrukotion & Softwareentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von mathgi an!   Senden Sie eine Private Message an mathgi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mathgi

Beiträge: 202
Registriert: 04.02.2008

CAE-Systeme:
Elcad 7.11.0 SP1
(Elcad 5.8.4)
Eplan 2.7 HF5
- ProPanel
- Cogineer
CAD22Win
Office 365 Bussiness 64-Bit
OS: Win10 Pro 10.0.17763 x64
HW: Dell Laptop 32GbRAM SSD
27"W + 2x24"W

erstellt am: 27. Mrz. 2009 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Subway7 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Subway7

Blau sind Abbruchzeichen

rot & weis (schwarz) sind Potetialsymbole.
Vom Symbol her sind die gleich. Rot sollen Drahtverbindungen sein und Schwarz die Schienen Verbindungen.

------------------
gruß Mathgi
____________________________________________________________
Viele Worte können das nicht beschreiben was Keiner wissen kann!
____________________________________________________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Subway7
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Subway7 an!   Senden Sie eine Private Message an Subway7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Subway7

Beiträge: 104
Registriert: 11.02.2009

ELCAD Professional 7.5.0

erstellt am: 27. Mrz. 2009 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Vielen Dank:-)

------------------
mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Mrz. 2009 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Schienen-Draht-Potenzial.pdf

 
Hallo,

hier eine Seite aus meinen Schulungs-Unterlagen ==>
(Farben gibts da keine, aber dafür Symboltyp 4 und 14   )


Abbruch Typ 3:
- Es sind nur 2 Symbole mit gleichem BMK zulässig
- beide Abbrüche können/dürfen auch auf einer Zeichnung sein

Schienen-Potential Typ4:
- Funktion siehe PDF
- Es sind beliebig viele Symbole mit gleichem BMK zulässig (Potential-Kette)
- Das Symbol kann den Querverweis nur auf eine andere Zeichnung machen

Draht-Potential Typ14:
- Funktion siehe PDF
- Es sind beliebig viele Symbole mit gleichem BMK zulässig (Potential-Kette)
- Das Symbol kann den Querverweis nur auf eine andere Zeichnung machen

------------------
Viele Grüße
Uli

       


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Mrz. 2009 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich wehre mich auch weiterhin gegen die neue Rechtschreibung.     
Bei mir wird das immer "PotenTial" und nicht "PotenZial" heißen.

"Potenz" ist für mich etwas anders...  

------------------
Viele Grüße
Uli

       



Mitarbeiter (w/m/div.) technische Projektbearbeitung Gebäudeautomation - Gebiet München

Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.

Die Bosch Building Automation GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!


Anstellungsart: Unbefristet
Anzeige ansehenProjektmanagement
matthias86
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von matthias86 an!   Senden Sie eine Private Message an matthias86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias86

Beiträge: 95
Registriert: 09.11.2007

Elcad 7.5.0

erstellt am: 15. Apr. 2009 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Subway7 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

um nicht ein neues Thema dafür eröffnen zu müssen werde ich mich hier mal anhängen.

Habe vermutlich eine Unregelmäßigkeit in Elcad entdeckt (Fehler gibts ja nicht  ).

Verbindet man 2 Geräte auf 2 verschiedenen Seiten mit einem Potential (Drahtpotential Typ 14) und fügt auf beiden Seiten zwischen den Geräten einen Kabel (Ader-Drahtsymbol Typ 8) mit unterschiedlichen BMK ein, so kommt es zu keiner Fehlermeldung und in der Kabelliste scheinen beide Kabel mit dem selben Start und Ziel auf.
Fügt man jedoch den zweiten Kabel auf der selben Seite wie den Ersten ein, so kommt die Fehlermeldung "Keine zwei Geräteanschlüsse" und der Kabel wird gar nicht in die Kabelliste aufgenommen.
Von der Funktion her sollten meiner Meinung nach jedoch beide Zeichnungsweisen falsch sein, obwohl man es bei der ersten nicht sofort bemerkt und auch Elcad nicht davor warnt.
Oder habe ich hier irgendwo einen Denkfehler?

------------------
mfg
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz