Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  AUCSYS.INI

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gemeinsam schneller in die Zukunft des Wasserstoffs
Autor(16237) Thema:  AUCSYS.INI (787 mal gelesen)
FE07
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von FE07 an!   Senden Sie eine Private Message an FE07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FE07

Beiträge: 8
Registriert: 23.03.2009

erstellt am: 24. Mrz. 2009 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe da mal eine Frage zur "AUCSYS.INI".
Laut Onlinehilfe gilt folgendes:

Die Datei AUCSYS.INI wird in der folgenden Reihenfolge gesucht:

1. in dem Verzeichnis, in dem sich die Applikation (ELCAD.RUN) befindet.

2. in dem Verzeichnis, das beim Programmstart mit der Aufrufoption -modul_path angegeben wurde.

3. in dem Verzeichnis, in dem sich die Programmdatei ALWIN.EXE befindet.

Bei einer Standartinstallation liegen die Dateien "ELCAD.RUN" und "ALWIN.EXE" im gleichen lokalen Verzeichnis. "-modul_path" liegt auf dem Server. Wenn ich jetzt im lokalen Verzeichnis in dem die Dateien "ELCAD.RUN" und "ALWIN.EXE" liegen und im Verzeichnis -modul_path eine "AUCSYS.INI" habe, sollte doch die "AUCSYS.INI" benutzt werden die im lokalen Verzeichnis liegt, sprich in dem Verzeichnis in dem die "ELCAD.RUN" liegt oder sehe ich das Falsch?

Danke

Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Mrz. 2009 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Uwe,

herzlich willkommen im Elcad-Forum. Viel neues Wissen und Spaß mit uns wünsche ich. 

Zitat:
Original erstellt von FE07:
Wenn ich jetzt im lokalen Verzeichnis [...] und im Verzeichnis -modul_path eine "AUCSYS.INI" habe

Weshalb verwendest Du denn 2 aucsys.ini's? Ich habe nur eine auf dem Server, die für alle
PCs im Büro gilt, und überall mit -modul_path eingebunden ist.

------------------
Viele Grüße
Uli

       

FE07
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von FE07 an!   Senden Sie eine Private Message an FE07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FE07

Beiträge: 8
Registriert: 23.03.2009

erstellt am: 24. Mrz. 2009 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uli,

ich kann dann vorher für mich eine AUCSYS.INI testen bevor ich die ins Netz schicke.

Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Mrz. 2009 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Uwe,

ach so. Laut der Hilfe sollte die aucsys.ini (wie Du schon geschrieben hast) so gesucht werden:

  

Zitat:
Original erstellt von FE07:
Die Datei AUCSYS.INI wird in der folgenden Reihenfolge gesucht:

1. in dem Verzeichnis, in dem sich die Applikation (ELCAD.RUN) befindet.

2. in dem Verzeichnis, das beim Programmstart mit der Aufrufoption -modul_path angegeben wurde.


Klappt es wohl nicht?
 

Eine Alternative wäre, für Dich einen extra Modul-Path anzulegen und eine zweite Verknüpfung anzulegen:
- eine mit dem -modul_path auf den Server nur für Dich z.B. F:\elcad\module-test
- eine mit dem -modul_path auf den Server für alle z.B. F:\elcad\module

------------------
Viele Grüße
Uli

          

FE07
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von FE07 an!   Senden Sie eine Private Message an FE07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FE07

Beiträge: 8
Registriert: 23.03.2009

erstellt am: 24. Mrz. 2009 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uli,

Danke für die Hilfe. Das ist dann wohl in der Onlinehilfe falsch
beschrieben. Denn die Datei im -modul_path wird immer benutzt.

Vielleicht ist ja jemand anders auch schon mal darüber gestolpert.

Danke
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Mrz. 2009 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Uwe,

da muss ich Dir Recht geben. Ich habe eben eine zweite aucsys.ini unter

..\Elcad.732\BIN\ELCAD.732\

erstellt, aber es wird immer die im -modul_path benutzt.

Den Weg über 2 getrennte Modul-Pathe und 2 getrennte Verknüpfungen
fände ich aber eh einfacher und bequemer zu bedienen.  

------------------
Viele Grüße
Uli

       

FE07
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von FE07 an!   Senden Sie eine Private Message an FE07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FE07

Beiträge: 8
Registriert: 23.03.2009

erstellt am: 25. Mrz. 2009 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uli,

danke für die Hilfe, habe es so gemacht wie du es beschrieben hast.
Vielleicht sollte AUCOTEC das zukünftig in der Onlinehilfe besser beschreiben.


Gruß
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz