Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Lizenzmanager

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bordnetzplanung: analysieren und simulieren leicht gemacht
Autor(16237) Thema:  Lizenzmanager (1127 mal gelesen)
nobbi64
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von nobbi64 an!   Senden Sie eine Private Message an nobbi64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nobbi64

Beiträge: 66
Registriert: 08.02.2005

ELCAD 7.5.0 Prof. (FlyingLicence) unter Windows XP. Drucker: Brother HL-8050N.

erstellt am: 18. Mrz. 2009 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich komme mit dem Lizenmanager nicht klar bzw. er startet gar nicht.

Ich habe, wie in der Elcad-Hilfe beschrieben, in der aucotec.ini  unter [Licence] die entsprechenden Schalter für z.B. KONVERT_DWG auf 2 gestellt. Aber es erscheint beim Start kein Lizenzmanager.

Mach' ich was falsch ?


------------------
Servus,
nobbi64

Wir sind alles nur Anfänger, das Leben ist zu kurz um es weiter zu bringen. (C. Chaplin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Mrz. 2009 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Nobby,

der Lizenz-Manager ist für Flying Licence gedacht. Hast Du das?

------------------
Viele Grüße
Uli

       

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 18. Mrz. 2009 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nobbi64 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo nobbi64,

Uli war schneller..........das programm heisst "FELICS".

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nobbi64
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von nobbi64 an!   Senden Sie eine Private Message an nobbi64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nobbi64

Beiträge: 66
Registriert: 08.02.2005

ELCAD 7.5.0 Prof. (FlyingLicence) unter Windows XP. Drucker: Brother HL-8050N.

erstellt am: 18. Mrz. 2009 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja (siehe Systeminfo)

Die Lizenzen für KONVERT_DWG /_DXF sind auch vorhanden und funktionieren bei Einstellung =1 in der aucotec.ini auch.

------------------
Servus,
nobbi64

Wir sind alles nur Anfänger, das Leben ist zu kurz um es weiter zu bringen. (C. Chaplin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Strohli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Strohli an!   Senden Sie eine Private Message an Strohli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strohli

Beiträge: 860
Registriert: 20.09.2002

erstellt am: 18. Mrz. 2009 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nobbi64 10 Unities + Antwort hilfreich

Angeblich braucht man für den Lizenzmanager auch eine Lizenz (Kostenfrei)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 18. Mrz. 2009 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nobbi64 10 Unities + Antwort hilfreich


License.pdf

 
hallo,

schau bitte nochmal die aucotec.ini an, bei mir funzt das super.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 18. Mrz. 2009 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nobbi64 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nobbi64,

für die Nutzung der Licensemanagers gibt es 3 Bedingungen :
1. ELCAD Prof
2. oder AUCOPLAN Volllizenz
3. Lizenz für den Dynamischen Lizenzmanager

Ich nehme an dass Punkt 3 nicht erfüllt ist. Falls dem so ist, melde Dich bei der Hotline. Dort werden Sie geholfen.

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 18. Mrz. 2009 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nobbi64 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

stimmt, da hat Pelle recht.....total vergessen, das alter....

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nobbi64
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von nobbi64 an!   Senden Sie eine Private Message an nobbi64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nobbi64

Beiträge: 66
Registriert: 08.02.2005

ELCAD 7.5.0 Prof. (FlyingLicence) unter Windows XP. Drucker: Brother HL-8050N.

erstellt am: 18. Mrz. 2009 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke - ich klingel mal durch.

Schade, dass das Nirgends steht. Weder im Dokument "Neues in Version 7.5.0" noch in der Elcad-Hilfe.

------------------
Servus aus Oberfranken,
nobbi64

Wir sind alles nur Anfänger, das Leben ist zu kurz um es weiter zu bringen. (C. Chaplin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 18. Mrz. 2009 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nobbi64 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo nobbi64,

wohl vergessen worden, wir sind alles nur menschen.

du kannst mir auch eine mail senden, ich geb das weiter.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Strohli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Strohli an!   Senden Sie eine Private Message an Strohli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strohli

Beiträge: 860
Registriert: 20.09.2002

erstellt am: 18. Mrz. 2009 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nobbi64 10 Unities + Antwort hilfreich

Bodo, ich hatte auch recht, aber Du überliest mich ja immer!

Wo bleibt meine Antwort im EB-Forum??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 18. Mrz. 2009 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nobbi64 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Jörg,

stimmt.......

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nobbi64
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von nobbi64 an!   Senden Sie eine Private Message an nobbi64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nobbi64

Beiträge: 66
Registriert: 08.02.2005

ELCAD 7.5.0 Prof. (FlyingLicence) unter Windows XP. Drucker: Brother HL-8050N.

erstellt am: 18. Mrz. 2009 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt reichts aber mit dem Hin und Her. Ich krieg jedesmal eine Email. 

------------------
Servus aus Oberfranken,
nobbi64

Wir sind alles nur Anfänger, das Leben ist zu kurz um es weiter zu bringen. (C. Chaplin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Mrz. 2009 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


cad-de_benachrichtigung.jpg

 
 
Zitat:
Original erstellt von nobbi64:
Jetzt reichts aber mit dem Hin und Her. Ich krieg jedesmal eine Email.

Hallo Nobby,

Du stellst eine Frage, aber magst es nicht, wenn Dir jemand antwortet?      

Den ich-will-keine-eMails-mehr-bekommen-Schalter findest Du im Cad.de unter Profil / Profil bearbeiten:

   

------------------
Viele Grüße
Uli

       


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Mrz. 2009 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So, ich setzte mal der Verwirrung / dem Mißverständnis ein Ende...

Nobby hatte die Nachricht spaßig gemeint, was wohl bei Bodo nicht so ankam,
und er hat den Thread geschlossen.

Ich habe ihn dann noch mal geöffnet, und das Bild mit der Mailbenachrichtigung
reingesetzt und ihn anschließend wieder geschlossen.

Nun ist der Thread wieder offen. Schwamm drüber.

------------------
Viele Grüße
Uli

       

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz