Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Projekte lassen sich nicht öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Digital Twin: mehr Wissen für effizientere Nutzung
Autor(16237) Thema:  Projekte lassen sich nicht öffnen (1526 mal gelesen)
franklpz
Mitglied
Elektroniker Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von franklpz an!   Senden Sie eine Private Message an franklpz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für franklpz

Beiträge: 72
Registriert: 14.01.2008

erstellt am: 16. Mrz. 2009 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe mir mehrere Projekte vom Firmenrechner auf eine portable USB Platte kopiert und habe diese dann wieder auf den Laptop kopiert.

Leider kann ich diese Projekte jetzt nicht mehr öffnen. Nur ein einziges von ca 15 Projekten lässt sich öffnen.

Im "Öffnen"-Dialog wird der Projektname auch nicht wie sonst ins Feld "Dateiname" übernommen.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Die Ordner sind nicht schreibgeschützt...

Fehler beim Kopieren??

Viele Dank für Hilfe!

------------------
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt wenn man es teilt.

(Wenn ich doch auch mal helfen könnte)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaule
Mitglied
Ing. E-Techn.


Sehen Sie sich das Profil von kaule an!   Senden Sie eine Private Message an kaule  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaule

Beiträge: 594
Registriert: 10.09.2003

EPLAN Elektrical P8 Prof.
V 1.7.12.1923
EPLAN 5.70 SP1² HF² Prof.
ELCAD/AUCOPLAN - Studio V7.4.0
Win XP5.1(Prof)SP2
auf Dell Precision M90
3-Monitor Betrieb

erstellt am: 16. Mrz. 2009 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für franklpz 10 Unities + Antwort hilfreich

evtl. falsches Forum? ELCAD <--> EPLAN?

------------------
kaule
the shufting operator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Mrz. 2009 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo franklpz,

soll ich Deinen Beitrag in das P8-Forum verschieben?   

------------------
Viele Grüße
Uli

       

franklpz
Mitglied
Elektroniker Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von franklpz an!   Senden Sie eine Private Message an franklpz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für franklpz

Beiträge: 72
Registriert: 14.01.2008

EPLAN Electric P8 - Professional
Version: 1.8.6.2434<P>EPLAN 5.50.3
Autocad 2008

erstellt am: 16. Mrz. 2009 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

NEIN.

Es geht um Aucotec Elcad 7.3.2 ...

------------------
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt wenn man es teilt.

(Wenn ich doch auch mal helfen könnte)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Mrz. 2009 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo franklpz,

ups, na dann wirst Du natürlich nicht verschoben. 

Hast Du vielleicht ein Sonderzeichen (ß,&) oder einen Umlaut (ä,ö,ü)
in dem Pfad, in den Du das Projekt kopiert hast? Darauf reagiert Elcad
gelegentlich mit Schluckauf.

------------------
Viele Grüße
Uli

       

franklpz
Mitglied
Elektroniker Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von franklpz an!   Senden Sie eine Private Message an franklpz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für franklpz

Beiträge: 72
Registriert: 14.01.2008

EPLAN Electric P8 - Professional
Version: 1.8.6.2434<P>EPLAN 5.50.3
Autocad 2008

erstellt am: 16. Mrz. 2009 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nein, keine besonderheiten.
das eine projekt, dass ich öffnen kann, liegt auch im selben verzeichnis...

------------------
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt wenn man es teilt.

(Wenn ich doch auch mal helfen könnte)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-ELIT
Mitglied
selbstständiger Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von PRO-ELIT an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-ELIT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-ELIT

Beiträge: 457
Registriert: 13.03.2008

Windows 7 Ultimate (32bit)
Intel(R) Core(TM) i7-2600K
8GB RAM , 120GB SSD, SATA III
NVidia GTX460-2GB Dual Head
--
ELCAD, alle Versionen

erstellt am: 16. Mrz. 2009 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für franklpz 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von franklpz:
nein, keine besonderheiten.
das eine projekt, dass ich öffnen kann, liegt auch im selben verzeichnis...


Hallo,
    
Jedes ELCAD-Projekt hat ein eigenes Verzeichnis, in dem die Elcad-Dateien liegen. Das Verzeichnis trägt den Projektnamen und wird beim öffnen angewählt.

Beispiel:

C:\elcad
    \Projekt1.pro
    \Projekt2.pro
    ...
------------------
Gruß aus Herford
Kai Mensching

[Diese Nachricht wurde von PRO-ELIT am 16. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Mrz. 2009 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo.

Wie würde denn der gesamte Pfad incl. Projekt lauten?
Vielleicht fällt mir da etwas auf...

------------------
Viele Grüße
Uli

       

Micki0815
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Micki0815 an!   Senden Sie eine Private Message an Micki0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micki0815

Beiträge: 371
Registriert: 05.01.2007

Windows XP
ELCAD 7.3-7.6
EB 5.2
Lap Top Dell
Intel Core 2 / 2,0GHz /
2GB RAM / 64 Bit Betsys

erstellt am: 16. Mrz. 2009 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für franklpz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
evtl. falsches Forum? ELCAD <--> EPLAN?

Zitat:
soll ich Deinen Beitrag in das P8-Forum verschieben?

Bei ELCAD gibt es schliesslich keine Fehler 

Gruß Gernot

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Den jedermann ist überzeugt das er genug davon hat. 
JAGEN&SAMMELN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-ELIT
Mitglied
selbstständiger Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von PRO-ELIT an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-ELIT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-ELIT

Beiträge: 457
Registriert: 13.03.2008

Windows 7 Ultimate (32bit)
Intel(R) Core(TM) i7-2600K
8GB RAM , 120GB SSD, SATA III
NVidia GTX460-2GB Dual Head
--
ELCAD, alle Versionen

erstellt am: 16. Mrz. 2009 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für franklpz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat sich das Problem erledigt oder gibt es noch eine Rückmeldung? 

------------------
Gruß aus Herford
Kai Mensching

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 16. Mrz. 2009 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für franklpz 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

wenn das projekt nicht in der root liegt, die endung ".pro" hat,
alle relevanten dateien vorhanden sind und es nicht schreibgeschützt
ist, sollte es zu öffnen sein, evtl. mit einer meldung.

schick mir einfach ein solches projekt, ich schaue mal.........

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Mrz. 2009 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

   
Zitat:
Original erstellt von PRO-ELIT:
Hat sich das Problem erledigt oder gibt es noch eine Rückmeldung?

Keine Panik.    franklpz meldet sich sicher noch mal, wenn ihm unsere Tips nicht geholfen haben....

------------------
Viele Grüße
Uli

       

franklpz
Mitglied
Elektroniker Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von franklpz an!   Senden Sie eine Private Message an franklpz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für franklpz

Beiträge: 72
Registriert: 14.01.2008

EPLAN Electric P8 - Professional
Version: 1.8.6.2434<P>EPLAN 5.50.3
Autocad 2008

erstellt am: 17. Mrz. 2009 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also nach ewigem rumprobieren und alles ist so wie auf dem firmenrechner, pfad usw. habe ich dir projekt einfach neu überspielt und jetzt lassen sich alle wieder öffnen.
nur gott weiß, was er da wieder hatte.

vielen dank für alle ideen und bemühungen!

------------------
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt wenn man es teilt.

(Wenn ich doch auch mal helfen könnte)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz