Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Terminal Block Desinger

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gemeinsam schneller in die Zukunft des Wasserstoffs
Autor(16237) Thema:  Terminal Block Desinger (2074 mal gelesen)
mathgi
Mitglied
Elektrotechniker Elektrokonstrukotion & Softwareentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von mathgi an!   Senden Sie eine Private Message an mathgi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mathgi

Beiträge: 202
Registriert: 04.02.2008

CAE-Systeme:
Elcad 7.11.0 SP1
(Elcad 5.8.4)
Eplan 2.7 HF5
- ProPanel
- Cogineer
CAD22Win
Office 365 Bussiness 64-Bit
OS: Win10 Pro 10.0.17763 x64
HW: Dell Laptop 32GbRAM SSD
27"W + 2x24"W

erstellt am: 06. Mrz. 2009 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

schau mir gerade den Terminal Block Designer und die neuen Klemmenplan erstellung aus dem BMK-Tree an.

Dabei habe ich folgendes Problem. Wir haben Standardmässig 3-Leiterklemmen. Hat bisher auch wunderbar funktioniert, doch hier meckert er mir alle an.
Finde dazu gerade keinen Ansatzpunkt was muss da wie wo sein damit das funktioniert.
Kann mir da jemand helfen..

dank euch

------------------
gruß Mathgi
____________________________________________________________

Viele Worte können das nicht beschreiben was Keiner wissen kann!
____________________________________________________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-ELIT
Mitglied
selbstständiger Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von PRO-ELIT an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-ELIT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-ELIT

Beiträge: 457
Registriert: 13.03.2008

Windows 7 Ultimate (32bit)
Intel(R) Core(TM) i7-2600K
8GB RAM , 120GB SSD, SATA III
NVidia GTX460-2GB Dual Head
--
ELCAD, alle Versionen

erstellt am: 06. Mrz. 2009 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathgi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mathgi,
was mekert er denn, gibt es Meldungen o.ä.
Beschreib das mal genauer.

------------------
Gruß aus Herford
Kai Mensching

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mathgi
Mitglied
Elektrotechniker Elektrokonstrukotion & Softwareentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von mathgi an!   Senden Sie eine Private Message an mathgi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mathgi

Beiträge: 202
Registriert: 04.02.2008

CAE-Systeme:
Elcad 7.11.0 SP1
(Elcad 5.8.4)
Eplan 2.7 HF5
- ProPanel
- Cogineer
CAD22Win
Office 365 Bussiness 64-Bit
OS: Win10 Pro 10.0.17763 x64
HW: Dell Laptop 32GbRAM SSD
27"W + 2x24"W

erstellt am: 06. Mrz. 2009 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja also im Terminal Block Designer (TBD) ;-)
werden alle Rot markiert an dem 2 mal ein Anschluss belegt ist.

Das sind ja ber 3 Leiterklemmen, d.h. es stehen 2 extern und 1 intern zur Verfügung.
Seither bei Verdrahtung und Klemmnplan erstellung über Stapel hat sich niemand beschwert und es kam auch so raus..  tuts jetzt auch aber er meldet in der TD_ErrorList.txt die doppelten alle an.

Will dem quais nur bei bringen das 2 Anschlüsse an extern ok sind. Weiß aber grad nicht wo das wie zusammenhängt.

------------------
gruß Mathgi
____________________________________________________________

Viele Worte können das nicht beschreiben was Keiner wissen kann!
____________________________________________________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-ELIT
Mitglied
selbstständiger Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von PRO-ELIT an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-ELIT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-ELIT

Beiträge: 457
Registriert: 13.03.2008

Windows 7 Ultimate (32bit)
Intel(R) Core(TM) i7-2600K
8GB RAM , 120GB SSD, SATA III
NVidia GTX460-2GB Dual Head
--
ELCAD, alle Versionen

erstellt am: 06. Mrz. 2009 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathgi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wenn du ein aktuelles Klemmensymbol nimmst, hast du noch die Einträge für Klemmenblock und Klemmenebene. Die würde ich mal kontrollieren, ggf. damit experimentieren und die Resultate im TBD ansehen.

------------------
Gruß aus Herford
Kai Mensching

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mathgi
Mitglied
Elektrotechniker Elektrokonstrukotion & Softwareentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von mathgi an!   Senden Sie eine Private Message an mathgi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mathgi

Beiträge: 202
Registriert: 04.02.2008

CAE-Systeme:
Elcad 7.11.0 SP1
(Elcad 5.8.4)
Eplan 2.7 HF5
- ProPanel
- Cogineer
CAD22Win
Office 365 Bussiness 64-Bit
OS: Win10 Pro 10.0.17763 x64
HW: Dell Laptop 32GbRAM SSD
27"W + 2x24"W

erstellt am: 06. Mrz. 2009 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


hc_065.jpg

 
ich habe das gleiche Phänomen auch im Elcad Demo Projekt.

wenn man auf die Roten Felder mit der Maus fährt steht unten
Anschluss überbelegt.

ind in der TD_Errorliste.txt werden die Klemmen auch als
Fehler in der Verdrahtung
ausgegeben.

------------------
gruß Mathgi
____________________________________________________________

Viele Worte können das nicht beschreiben was Keiner wissen kann!
____________________________________________________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-ELIT
Mitglied
selbstständiger Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von PRO-ELIT an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-ELIT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-ELIT

Beiträge: 457
Registriert: 13.03.2008

Windows 7 Ultimate (32bit)
Intel(R) Core(TM) i7-2600K
8GB RAM , 120GB SSD, SATA III
NVidia GTX460-2GB Dual Head
--
ELCAD, alle Versionen

erstellt am: 06. Mrz. 2009 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathgi 10 Unities + Antwort hilfreich

wie sieht denn die entspr. Stomlaufplanseite aus?
Ist beispielsweise eine Connection mit einem Punkt auf eine andere gezogen, so kann die Verdrahtung nicht eindeutig sein und ggf. zu Fehlern führen.

Meines Wissens nach ist der TBD noch in der Überarbeitung und wird mit 7.5.1 aktualisiert, vielleicht hat diese Version auch noch leichte Schwächen.

------------------
Gruß aus Herford
Kai Mensching

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mathgi
Mitglied
Elektrotechniker Elektrokonstrukotion & Softwareentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von mathgi an!   Senden Sie eine Private Message an mathgi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mathgi

Beiträge: 202
Registriert: 04.02.2008

CAE-Systeme:
Elcad 7.11.0 SP1
(Elcad 5.8.4)
Eplan 2.7 HF5
- ProPanel
- Cogineer
CAD22Win
Office 365 Bussiness 64-Bit
OS: Win10 Pro 10.0.17763 x64
HW: Dell Laptop 32GbRAM SSD
27"W + 2x24"W

erstellt am: 09. Mrz. 2009 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das ist das "ELCAD_750" Projekt
Seite 9 in Detailplanung / Stromlaufplan / Linie 1
Klemme -3X2.1

------------------
gruß Mathgi
____________________________________________________________

Viele Worte können das nicht beschreiben was Keiner wissen kann!
____________________________________________________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mathgi
Mitglied
Elektrotechniker Elektrokonstrukotion & Softwareentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von mathgi an!   Senden Sie eine Private Message an mathgi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mathgi

Beiträge: 202
Registriert: 04.02.2008

CAE-Systeme:
Elcad 7.11.0 SP1
(Elcad 5.8.4)
Eplan 2.7 HF5
- ProPanel
- Cogineer
CAD22Win
Office 365 Bussiness 64-Bit
OS: Win10 Pro 10.0.17763 x64
HW: Dell Laptop 32GbRAM SSD
27"W + 2x24"W

erstellt am: 10. Mrz. 2009 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist das sonst noch niemand aufgefallen!?!?!?

Benutzt niemand die Klemmenplan erstellung aus dem BMK-Tree????

------------------
gruß Mathgi
____________________________________________________________

Viele Worte können das nicht beschreiben was Keiner wissen kann!
____________________________________________________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-ELIT
Mitglied
selbstständiger Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von PRO-ELIT an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-ELIT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-ELIT

Beiträge: 457
Registriert: 13.03.2008

Windows 7 Ultimate (32bit)
Intel(R) Core(TM) i7-2600K
8GB RAM , 120GB SSD, SATA III
NVidia GTX460-2GB Dual Head
--
ELCAD, alle Versionen

erstellt am: 10. Mrz. 2009 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathgi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich hab mir die Seite mal angesehen, es gehen zwei Verbindungen von einem Klemmenanschuss durch Zwangsverdrathung ab. Insofern hat der TBD zurecht gemeckert, der zweite Drath müsste auf einem anderen Anschluss der Klemme (z.B. andere Ebene) liegen, dann wäre es richtig und würde nicht angemeckert.

------------------
Gruß aus Herford
Kai Mensching

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mathgi
Mitglied
Elektrotechniker Elektrokonstrukotion & Softwareentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von mathgi an!   Senden Sie eine Private Message an mathgi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mathgi

Beiträge: 202
Registriert: 04.02.2008

CAE-Systeme:
Elcad 7.11.0 SP1
(Elcad 5.8.4)
Eplan 2.7 HF5
- ProPanel
- Cogineer
CAD22Win
Office 365 Bussiness 64-Bit
OS: Win10 Pro 10.0.17763 x64
HW: Dell Laptop 32GbRAM SSD
27"W + 2x24"W

erstellt am: 10. Mrz. 2009 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja ok..

aber zurück zu meiner Ursprünglichen Frage:
Wie bring ich dem TBD jetzt bei dass 2 zulässig sind!?!?

bzw. wie stelle ich das an mit der 2. Ebene?

------------------
gruß Mathgi
____________________________________________________________

Viele Worte können das nicht beschreiben was Keiner wissen kann!
____________________________________________________________

[Diese Nachricht wurde von mathgi am 10. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-ELIT
Mitglied
selbstständiger Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von PRO-ELIT an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-ELIT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-ELIT

Beiträge: 457
Registriert: 13.03.2008

Windows 7 Ultimate (32bit)
Intel(R) Core(TM) i7-2600K
8GB RAM , 120GB SSD, SATA III
NVidia GTX460-2GB Dual Head
--
ELCAD, alle Versionen

erstellt am: 10. Mrz. 2009 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathgi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mathgi,
hat das meckern irgendwelche Auswirkungen, oder ist dies nur ein Hinweis, den man ignorieren kann?
Mit dem TBD habe ich auch noch nicht viel Erfahrung und muss mich mal näher damit befassen.
Aber wie gesagt, in Kürze kommt die 7.5.1, bei der Modifikationen des TBD enthalten sein sollen, die zur Auslieferung von 7.5 noch nicht fertig waren, vielleicht mechert er dann nicht mehr.

------------------
Gruß aus Herford
Kai Mensching

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mathgi
Mitglied
Elektrotechniker Elektrokonstrukotion & Softwareentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von mathgi an!   Senden Sie eine Private Message an mathgi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mathgi

Beiträge: 202
Registriert: 04.02.2008

CAE-Systeme:
Elcad 7.11.0 SP1
(Elcad 5.8.4)
Eplan 2.7 HF5
- ProPanel
- Cogineer
CAD22Win
Office 365 Bussiness 64-Bit
OS: Win10 Pro 10.0.17763 x64
HW: Dell Laptop 32GbRAM SSD
27"W + 2x24"W

erstellt am: 10. Mrz. 2009 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja ok... dann warte ich mal auf SP1

die Fehler kommen halt auch wie beschr. in der ErrorList Datei beim Klemmenplan erstellen aus dem BMK-Tree.
Finde das eigentlich ganz gut und wollte es einsetzten.
Doch wenn ich da nen haufen Meldungen bekomme die keine Sind, muss ich halt noch etwas warten.

Dachte das ist nur ne einstellungssache.
Weil wenn ich den Klemmenplan über Stapel erzeuge meckert ja auch niemand, wenn 2 Verbindungen auf einen Anschluss gehen.

------------------
gruß Mathgi
____________________________________________________________
Viele Worte können das nicht beschreiben was Keiner wissen kann!
____________________________________________________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 10. Mrz. 2009 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathgi 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo zusammen,

infos gibt es in der online-hilfe unter: "Erläuterungen zu den Spalten im Grid".

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mathgi
Mitglied
Elektrotechniker Elektrokonstrukotion & Softwareentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von mathgi an!   Senden Sie eine Private Message an mathgi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mathgi

Beiträge: 202
Registriert: 04.02.2008

CAE-Systeme:
Elcad 7.11.0 SP1
(Elcad 5.8.4)
Eplan 2.7 HF5
- ProPanel
- Cogineer
CAD22Win
Office 365 Bussiness 64-Bit
OS: Win10 Pro 10.0.17763 x64
HW: Dell Laptop 32GbRAM SSD
27"W + 2x24"W

erstellt am: 10. Mrz. 2009 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi Bodo

welche Infos soll ich da finden?

Das Problem ist doch dass wenn 2 El. Verbindungen auf einen Anschlusspunkt einer Klemme (z.B. extern) gehen der TBD bzw. die Klemmenplanerstellung aus dem BMK-Tree mir das als Fehler ausgibt.

So wo kann ich einstellen oder Festlegen dass 2 Verbindungen pro externem Anschlusspunkt ok sind?!?!

Dazu find ich keine Infos. Das mit Ebenen versteh ich nicht!?
Nun was hat sich Elcad dabei gedacht?
Die Situation die ich habe, habe ich ja auch im Elcad Demo Projekt gefunden und beschrieben!!!
   

------------------
gruß Mathgi
____________________________________________________________
Viele Worte können das nicht beschreiben was Keiner wissen kann!
____________________________________________________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 10. Mrz. 2009 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathgi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mathgi,

der TDB ist für die Version 7.5 vollständig neu entwickelt worden und soll irgendwann man den alten Klemmeneditor ablösen. Der TDB enthält im Augenblick noch nicht alle alten Funktionen, aber es wird daran gearbeitet.
Unter anderem kennt der TDB noch nicht die auflegbaren Verbindungen.
Verstehe die roten Felder nicht als Fehlermeldung, sondern als Hinweis, dass hier etwas nicht in Ordnung seien könnte.
Beim Erzeugen der Klemmenpläne aus dem Bmk-Tree erhalte ich in der Fehlerliste keine entsprechenden Fehler. Die dort aufgeführten "Fehler" entstehen dadurch, dass kleine Blattstapel gebildet werden die alle Blätter für eine Leiste enthalten. Dabei kann es dazu kommen, dass Ziele von Potenzial nicht gefunden werden.

Für die Festlegung der möglichen Verbindungen siehe Code 22 in der Online-Hilfe. Das hat aber z.Z. keinen Einfluss auf den TDB sondern nur auf die Berechnung der Verdrahtung.

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mathgi
Mitglied
Elektrotechniker Elektrokonstrukotion & Softwareentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von mathgi an!   Senden Sie eine Private Message an mathgi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mathgi

Beiträge: 202
Registriert: 04.02.2008

CAE-Systeme:
Elcad 7.11.0 SP1
(Elcad 5.8.4)
Eplan 2.7 HF5
- ProPanel
- Cogineer
CAD22Win
Office 365 Bussiness 64-Bit
OS: Win10 Pro 10.0.17763 x64
HW: Dell Laptop 32GbRAM SSD
27"W + 2x24"W

erstellt am: 10. Mrz. 2009 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TD_ErrorList.txt

 
HI Pelle

wenn ich Klemmenpläne aus dem BMK-Tree erzeuge wird die TD_ErrorList.txt erzeugt (siehe Anhang).
Dort werden genau die Verbindungen bemängelt die der TBD Rot Markiert.
Deshalb hab ich das gedanklich in einen Topf geworfen 

Aber wenn das schon in Arbeit ist warte ich eben noch ein paar Tage bis SP1 rauskommt.

------------------
gruß Mathgi
____________________________________________________________
Viele Worte können das nicht beschreiben was Keiner wissen kann!
____________________________________________________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 10. Mrz. 2009 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathgi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mathgi:

Aber wenn das schon in Arbeit ist warte ich eben noch ein paar Tage bis SP1 rauskommt.

Hallo mathgi,

1. Das SP1 ist bereits abgeschlossen.
2. Programmerweiterungen kommen nur sehr selten in Service Packs.

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-ELIT
Mitglied
selbstständiger Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von PRO-ELIT an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-ELIT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-ELIT

Beiträge: 457
Registriert: 13.03.2008

Windows 7 Ultimate (32bit)
Intel(R) Core(TM) i7-2600K
8GB RAM , 120GB SSD, SATA III
NVidia GTX460-2GB Dual Head
--
ELCAD, alle Versionen

erstellt am: 10. Mrz. 2009 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathgi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pelle Bootsmann:
...
2. Programmerweiterungen kommen nur sehr selten in Service Packs.


Hallo Pelle,
Auf dem Workshop zur 7.5 im November wurde geäußert, das bezüglich des TBD noch einige Features ausstehen, die zur 7.5.1 realisiert sein sollten. Diese waren vielleicht noch nicht zur 7.5 freigegeben. Da der TBD aber für die 7.5 als Neuerung angeprisen wurde, muste er natürlich drin sein.
Auch wenn das (Leider) selten ist, es würde ich mich nicht wundern, wenn in 7.5.1 neue Features enthalten sind.

------------------
Gruß aus Herford
Kai Mensching

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 10. Mrz. 2009 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathgi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kai, hallo Mathgi,

nicht dass hier ein Mißverständnis herrscht.

Die Version 7.5.1 ist nicht das SP1 zur 7.5 ...

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-ELIT
Mitglied
selbstständiger Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von PRO-ELIT an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-ELIT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-ELIT

Beiträge: 457
Registriert: 13.03.2008

Windows 7 Ultimate (32bit)
Intel(R) Core(TM) i7-2600K
8GB RAM , 120GB SSD, SATA III
NVidia GTX460-2GB Dual Head
--
ELCAD, alle Versionen

erstellt am: 10. Mrz. 2009 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathgi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pelle,
du hast vollkommen Recht.
Die 7.5.1 ist eine neue Version, in der es einige weitere (hoffentlich) schöne Neuerungen geben wird.

------------------
Gruß aus Herford
Kai Mensching

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DMa
Mitglied
MSRL Projektleiter / ELCAD Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von DMa an!   Senden Sie eine Private Message an DMa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DMa

Beiträge: 114
Registriert: 18.04.2002

ELCAD/AUCOPLAN - Immer aktuellste Version
... und das schon über 30 Jahre

erstellt am: 16. Mrz. 2009 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathgi 10 Unities + Antwort hilfreich


ImportNormleiste_TBD.jpg


ImportNormleiste_Klemmeneditor.jpg


ImportLeiste_TBD.jpg

 
☺Hallo

Habe auch noch ein paar Fragen zum Terminal Block Designer

Bei mir werden die Klemmen falsch importiert

Klemmennummer-Reihenfolge
Normleiste : 3 - 5 - 7 - PE - 1 - 9 - ART-FEM - ART-MAL
Klemmeditor: 3 - 5 - 7 - PE - 1 - 9 - ART-FEM - ART-MAL
TBD        : 1 - 3 - 5 - 7 - 9 - ART-FEM - ART-MAL - PE

Im Klemmeneditor werden die Klemmen richtig nach Reihenfolge importiert, im TBD jedoch alphabetisch sortiert.

==> Den TBD scheint die Sortierreihenfolge nicht zu interessieren.
==> Es wird auch nur die erste Klemme in Bezug Block, Positionsnummer, Typ und Querschnitt importiert. Bei den Normleisten wird nur eine Artikelnummer importiert.

Sind diese Probleme bekannt oder mache ich was falsch?
Kann ich auf die 7.5.1. hoffen zur Fehlerbehebung, wenn ich nicht der Schuldige bin.

Gruss Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 16. Mrz. 2009 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathgi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniel,

kannst Du bitte Bodo ein kleines Projekt zukommen lassen,
damit der zuständige Entwickler sich das einmal genauer anschauen kann.
Aus den Bildern lassen sich nicht alle Probleme entnehmen.

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 16. Mrz. 2009 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathgi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniel,

das Bild aus dem Klemmeneditor zeigt eine Merkwürdigkeit.

Hinter den Klemmenbezeichnungen steht jeweils "<1,1>".
Das sind die Blocknummer (Positionsnummer im TBD) und die Ebene innerhalb des Blockes. Das dürfte den TBD sehr verwirren, da er nun annimmt dass alle Klemmen zum selben Klemmenblock gehören.

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

[Diese Nachricht wurde von Pelle Bootsmann am 16. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DMa
Mitglied
MSRL Projektleiter / ELCAD Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von DMa an!   Senden Sie eine Private Message an DMa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DMa

Beiträge: 114
Registriert: 18.04.2002

ELCAD/AUCOPLAN - Immer aktuellste Version
... und das schon über 30 Jahre

erstellt am: 17. Mrz. 2009 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathgi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pelle

Hatte noch Sitzungen, darum erst jetzt Antwort.

Bei uns haben alle Klemmen- und Steckersymbole Block- und Ebenenbezeichnungen
Diese Angaben kommen glaube ich auch erst ab der Versione 7.4.x im Klemmeneditor.
Haben aber da keine Probleme damit gehabt.

Projekt sende ich nachher an Bodo


Gruss Daniel

[Diese Nachricht wurde von DMa am 17. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 17. Mrz. 2009 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathgi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniel,

die Block- und Ebenenbezeichnungen sind das Problem.
Wenn Du im TDB mit dem Cursor auf die roten Felder gehts, erscheint am unteren Rand die Meldung "Stockwerk mehrfach im Block".
Das alle Klemmen den Block 1 und die Ebene (Stockwerk) 1 haben, ordnet der TDB alle Klemmen diesem Block 1 zu und stellt fest das innerhalb des Block mehrfach diese Ebene (Stockwerk) verwendet wird.
Da ich nun Deine Klemmen nicht kenne, kann ich nur mutmaßen, was richtig wäre. Wenn es sich um Einzelklemmen handelt, sollte die Blocknummer z.B. von 1 bis n hochgezählt werden. Die Sortiernummer ist dann auch nicht mehr nötig.

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 17. Mrz. 2009 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathgi 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Daniel,

Pelle´s ausführungen ist nichts hinzuzufügen. woher kommen die werte
in "block" und "ebene"?

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DMa
Mitglied
MSRL Projektleiter / ELCAD Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von DMa an!   Senden Sie eine Private Message an DMa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DMa

Beiträge: 114
Registriert: 18.04.2002

ELCAD/AUCOPLAN - Immer aktuellste Version
... und das schon über 30 Jahre

erstellt am: 17. Mrz. 2009 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathgi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pelle

Bei den Klemmen würde ich Dir soweit recht geben, wenn man die Definition macht, dass eine Klemme ein Block ist. Aber das muss und ist nicht immer so. Es gibt z.B. Klemmen als Handelsteile, bei denen mehrere Klemmen ein Teil (=Block) bilden. Wenn es einstöckige Klemmen sind verfügen sie aber auch nur über eine Ebene. Un diese Teile will ich auch mit den normalen Klemmen zeichnen können.

Aber bei den Steckern geht es sicherlich nicht mehr so. Es gibt Stecker, die verfügen über mehrere Ebenen und Blöcke (z.B. Harting HAN-modular). Und da spätestens hat der Terminal Block Designer Probleme.

Meines Erachtens sollte der Terminal Block Designer eigentlich nur das erfassen (und nichts etwas selbstständig umsetzen), was in den Symbolen hinterlegt ist.

Zudem wäre mir und wohl anderen Systembetreuern sehr geholfen, wenn die Normleisten besser integriert wären. So wäre wünschenswert, dass man auch eigene zusätzliche Datenfelder erfassen könnte. Auch ein Wechseln von Artikelnummern in den Normleisten wäre wünschenswert.
Da gibt es sicherlich noch einige Wünsche zu diesem Thema ...

Für Bodo: Die Blöcke und Ebenen kommen aus den Symboldialogen und bei den Normleisten zusätzlich aus der Datenbank.

Gruss
Daniel

[Diese Nachricht wurde von DMa am 17. Mrz. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von DMa am 17. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 17. Mrz. 2009 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathgi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DMa:
Hallo Pelle

Bei den Klemmen würde ich Dir soweit recht geben, wenn man die Definition macht, dass eine Klemme ein Block ist. Aber das muss und ist nicht immer so. Es gibt z.B. Klemmen als Handelsteile, bei denen mehrere Klemmen ein Teil (=Block) bilden.


Hallo Daniel,

natürlich kann man auf diesem Wege auch Klemmen mit mehreren Ebenen verwenden. Alle Klemmen eines Blockes erhalten dieselbe Blocknummer, die Ebenen müssen hochgezählt werden.
Dann sieht es im Klemmeneditor aus wie gewohnt und im TBD ist dann auch die Blockung sichtbar und nur eine Artikelnummer je Block.

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DMa
Mitglied
MSRL Projektleiter / ELCAD Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von DMa an!   Senden Sie eine Private Message an DMa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DMa

Beiträge: 114
Registriert: 18.04.2002

ELCAD/AUCOPLAN - Immer aktuellste Version
... und das schon über 30 Jahre

erstellt am: 17. Mrz. 2009 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathgi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pelle

Zitat:
, die Ebenen müssen hochgezählt werden.

Denke, dass es aber auch mit einem Block und einer Ebene gehen sollte.
Die Ebenen will ich ja erst verwenden, wenn es mehrstöckig Klemmen wären.

Gibt es einen Termin für die Version 7.5.1 ?

Gruss Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz