Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Daten von Stückliste ins ELCAD schreiben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bordnetze im Automobil
Autor(16237) Thema:  Daten von Stückliste ins ELCAD schreiben (3723 mal gelesen)
Dete
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dete an!   Senden Sie eine Private Message an Dete  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dete

Beiträge: 221
Registriert: 23.06.2003

erstellt am: 02. Mrz. 2009 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Experten,

ich habe Euch lange in Ruhe gelassen, da kann jetzt wieder etwas kommen.
Wegen der Bestellerei von Material vor der
Fertigstellung des ELCAD- Projektes sind wir gezwungen eine separate
Stückliste zu erstellen. Diese ist hinsichtlich Struktur ELCAD-kompatibel.
Ich kann aber nur die Daten des Hauptartikels
(zB. Schütz) von der Liste in die Symbole zurückschreiben.
Ich habe festgestellt, dass es mit den Daten von Artikelnummer2 ....3....4
(zB. Hilfsschalterblock) nicht klappt, obwohl eine stimmige Datenbank existiert.
Es geht immer nur in eine Richtung (Symbol--------> Liste)
Gibt es da einen Trick ??

Danke im voraus

Dete

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Mrz. 2009 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Dete,

beim neu-Anlagen einer Stückliste erscheint eine Auswahlmaske.
In dieser gibt es eine Option "Mit Datenbankabgleich", bei der
Du einen Haken setzten musst. Dann wird die Stückliste mit den
Daten aus Daba erstellet.

------------------
Viele Grüße
Uli

       

Dete
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dete an!   Senden Sie eine Private Message an Dete  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dete

Beiträge: 221
Registriert: 23.06.2003

erstellt am: 02. Mrz. 2009 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uli,

danke für Deinen Hinweis.
Dass aus den Symbolen unter Mitwirkung
der DABA eine saubere Stüli erstellt wird ist klar.
Mir geht es aber um den umgekehrten Vorgang.
Wenn ich in der Stüli die Artikelnummer vom Hilfsschalterblock
ändere, wird diese Änderung auch ins Symbol gespielt, wenn ich
die Stromlaufpläne abgleiche?
Mein Versuch sagt: NEIN
Aber vielleicht habe ich ja etwas übersehen.

Nochmals danke
Dete

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Mrz. 2009 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Dete,

ach so war das gemeint. 

Die Daten aus der DaBa sollten sich beim Rücksetzten und Auswerten
aktualisieren, wenn Du unter

"Extras / Optionen / Projekt / Stammdaten / Arbeitsweise"

die richtigen Haken gesetzt hast. Ich würde empfehlen:

[X] Stammdaten haben Vorrang (wenn keine zusätzlichen Daten von Hand im Symbol hast)
[X] Auto-Stammdaten

P.S. Die Haken müssen an Deine Arbeitsweise in Deinem Projekt angepasst
werden, also wie Du Symbole befüllst (rein per DaBa, oder zusätzlich
auch händische Daten). Deswegen besser eine Sicherheitskopie machen.

------------------
Viele Grüße
Uli

       

Dete
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dete an!   Senden Sie eine Private Message an Dete  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dete

Beiträge: 221
Registriert: 23.06.2003

erstellt am: 02. Mrz. 2009 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uli,

ich danke Dir !!!!
Dann werde ich es mal probieren !!
Eine angenehme Woche wünscht

Dete

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dete
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dete an!   Senden Sie eine Private Message an Dete  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dete

Beiträge: 221
Registriert: 23.06.2003

erstellt am: 02. Mrz. 2009 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich nochmal........
Also es geht nicht, aus der Stueli (nicht BABA) eine geänderte Artikelnummer2, 3, 4...
zurück ins Symbol zu spielen. Auch mit verschiedenen Einstellungen bei Optionen.
Nochmal der Hintergrund:
Wir haben eine gepflegte DABA angelegt auf dessen Grundlage wir unabhängig vom
ELCAD-Projektfortschritt (aus Termingründen) händisch eine Bestellstückliste anfertigen.
Derjenige, der die Stromlaufpläne erstellt, verwendet seit ewigen Zeiten "materialleere"
Symbole.
Nun wollen wir die Artikel der Bestellstückliste in die ELCAD-Stüli importieren und
von dort aus die über das Menü: Artikelnummer in Zeichnungen übertragen die leeren
Symbole füllen.
Dies funktioniert aber nur mit den Daten des Hauptartikels (zB. Schütz) nicht aber
mit den Unterartikeln (zB. Hilfsschalterbaustein)

Warum ???

Nochmals danke im voraus
Dete

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertologe
Mitglied
Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Bertologe an!   Senden Sie eine Private Message an Bertologe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertologe

Beiträge: 238
Registriert: 19.11.2003

erstellt am: 02. Mrz. 2009 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dete 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dete,

in der Stückliste wird in den letzten Spalten (die Ausgegrauten) eine Nummer (Ident Reg.) gespeichert die es ELCAD ermöglicht die Artikelnummer an die Richtige Stelle zurück zu schreiben. Diese Felder lassen sich aber nicht importieren.

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Mrz. 2009 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Dete,

wollte es gerade mal testen, aber im Demo-Projekt kann ich die Struktur nur "Ansehen". 

Versuche mal "Zeichnungen anpassen" statt "Artikelnummern übertragen", denn hierbei wird ALLES
an Daten zurück in die Zeichnung übertragen. Aber ob das bei einer importierten Stückliste geht... (?)

Die Sicherheitskopie nicht vergessen!

------------------
Viele Grüße
Uli

       

Dagerhard
Mitglied
Elektriker

Sehen Sie sich das Profil von Dagerhard an!   Senden Sie eine Private Message an Dagerhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dagerhard

Beiträge: 1
Registriert: 11.04.2008

erstellt am: 02. Mrz. 2009 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dete 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich hatte ein ähnliches Problem vorige Woche.
Ich habe eine Vorab - Stückliste exportiert,
und danach habe ich es irgendwie zustandegebracht alle Gerätekommentare zu löschen...
Kein Problem, dachte ich - einfach die Stückliste zurückschreiben - ging aber leider nicht.
Da wäre ev nicht schlecht das man ALLE Daten zurückschreiben kann, ev. noch mit Codenummernmaske.

Griazi,
Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dete
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dete an!   Senden Sie eine Private Message an Dete  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dete

Beiträge: 221
Registriert: 23.06.2003

erstellt am: 03. Mrz. 2009 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Experten,
zunächst vielen Dank an alle, die sich hier einmischen.
Da es immer schwierig ist, rüberzubringen war man will
hier noch einmal eine Erläuterung und abschließend eine
eindeutige Frage.

a) Wenn eine Stückliste nach Fertigstellung des ELCAD- Projekts
  gefordert wäre, hätte ich kein Problem.

b) Da aber diese bei ca. 50% Projektfortschritt verlangt wird,
  wird eine Exceltabelle erstellt, die der Symbol- bzw. DABA-Struktur
  angepasst ist, damit man zum Schluss die Daten, wie es vom
  Endkunden gefordert wird, in die Symbole zurückschreiben kann.

Nun die Frage:

Bezieht sich der Menüpunkt: "Artikelnummern in Zeichnungen übertragen"
wirklich auch auf die Artikelnummern2, 3, 4 ....x, oder nur auf die
Artikelnummer1 im Symbol, denn da funktioniert es.

(Zeichnungen anpassen hilf auch nicht, Uli)


Ich habe den Verdacht, die Daten in Artikelnummer2, 3, .... kommunizieren
nur mit der Daba, nicht aber mit der ELCAD Stückliste.

Aus dem Symbol in die Stückliste werden die Daten geschrieben,
aber nicht ümgekehrt.

Da ich vermute, dass es anderen mit der Vorabstückliste ähnlich geht,
wundere ich mich, dass dies Thema wohl noch nicht so ausführlich
erforscht ist.

Alles Gute ........ und vielleicht finden wir doch noch einen Weg?

Dete

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 03. Mrz. 2009 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dete 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Dete,

artikel in zeichnung übertragen wirkt sich nur auf die erste
artikelnummer aus.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 03. Mrz. 2009 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dete 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Dagerhard, (fast übersehen  )

ich freue mich, dich im elcad forum zu begrüssen.
viel spass und viele neue erkenntnisse.


------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dete
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dete an!   Senden Sie eine Private Message an Dete  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dete

Beiträge: 221
Registriert: 23.06.2003

erstellt am: 03. Mrz. 2009 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Bodo,

ist zwar nicht schön, dass es so ist, aber eine eindeutige
Antwort ist auch viel Wert.

Danke und alles Gute nach H.
Dete

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomly
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von tomly an!   Senden Sie eine Private Message an tomly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomly

Beiträge: 23
Registriert: 10.09.2003

erstellt am: 03. Mrz. 2009 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dete 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

sollte das nicht ab der 7.4 standardmäßig gehen?

Ansonsten geht es aber über die Kommandosprache auf jeden Fall.

VG tomly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dete
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dete an!   Senden Sie eine Private Message an Dete  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dete

Beiträge: 221
Registriert: 23.06.2003

erstellt am: 03. Mrz. 2009 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tomly,

Kommandosprache !!  ?? das wäre ja schön, ist aber sicher ein
zusätzliches Bezahltool ......und fällt für mich daher aus   .

Trotzdem danke ......vielleicht gibt es doch noch eine Möglichkeit.
Dete

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 03. Mrz. 2009 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dete 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

danke Thomas, ab 7.4 sollte es auch ohne cl funktionieren. ich war
in gedanken noch bei älteren versionen.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertologe
Mitglied
Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Bertologe an!   Senden Sie eine Private Message an Bertologe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertologe

Beiträge: 238
Registriert: 19.11.2003

erstellt am: 05. Mrz. 2009 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dete 10 Unities + Antwort hilfreich


Ident_reg.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Bodo_M:
hallo Dete,

artikel in zeichnung übertragen wirkt sich nur auf die erste
artikelnummer aus.


Hallo Dete,

muß da Bodo wiedersprechen.
jeder Artikel bekommt in der Stückliste eine eigene Nummer (siehe Bild). Wenn diese Vorhanden ist kannst Du auch die Artikelnummer 2 usw. zurückschreiben. Wie ich aber schon geschrieben habe kannst Du die Nummer nicht importieren.

Ich habe es selber mit der Version 7.4 und 7.5 probiert

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dete
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dete an!   Senden Sie eine Private Message an Dete  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dete

Beiträge: 221
Registriert: 23.06.2003

erstellt am: 05. Mrz. 2009 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Robert,

danke, dass Du Dich der Sache nochmal annimmst.
Egal wie........ es scheint nicht möglich zu sein,
die Artikelnummer2 in der Liste zu ändern und diese
Änderung wieder ins Symbol zurückzuspielen, auch wenn
diese Ident-Regeneration vorhanden ist.
(Auch in Version 7.4. nicht.
Ich hab's aufgegeben 

Nochmals danke und Gruß
Dete

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 05. Mrz. 2009 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dete 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Robert,

ich hatte mich schon selbst korregiert. ich war gedanklich noch in
einer älteren version.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 05. Mrz. 2009 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dete 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Dete,

es funktioniert ganz prima! schick mir mal eine mail, dann schick
ich dir ein kleines beispiel projekt.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dete
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dete an!   Senden Sie eine Private Message an Dete  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dete

Beiträge: 221
Registriert: 23.06.2003

erstellt am: 05. Mrz. 2009 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Bodo,

ich weiß zwar nicht warum, aber es funzt.
Vielen, vielen Dank. Da sieht die Datenwelt wieder
recht freundlich aus. 
Alles Gute !!!

Dete

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 05. Mrz. 2009 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dete 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Dete,

an "selbstheilung" glaube ich nicht   , etwas ist anders als vorher  

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dete
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dete an!   Senden Sie eine Private Message an Dete  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dete

Beiträge: 221
Registriert: 23.06.2003

erstellt am: 31. Mrz. 2009 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Experten,

zunächst noch einmal vielen Dank für die Lösungssuche.
Inzwischen habe ich etwas experimentiert und bin ein wenig schlauer.
Zur endgültigen Lösung fehlt mir aber noch ein kurzes Stück.
Zur Erinnerung:
Es ging darum, Die "leeren" Materialeinträge in den Symbolen
mit den Daten aus möglichst einer externen Liste (z.B. XLS) zu füllen.
Folgende Erfahrungen liegen vor:

a)
Wenn eine Geräte-Daba angemeldet ist, reicht es, in der ELCAD-internen
Stückliste die richtige Artikelnummer (Primärschlüssel)
einzutragen und die Daten erscheinen vollständig nach Ausführen von Extras/Automatik/
"Artikelnummer in Zeichnung übertragen" im Symbol.

So weit so gut ...... ich habe aber die Artikel-Nummern BMK-bezogen in meiner
EXCEL-Liste und müchte sie nicht einzeln in die ELCAD-Stüli klimpern.

b)
Ein Übertragen der Artikel-Nummern ins Symbol klappt nur, wenn die grauen Felder
wie "Ident-Regeneration" und ... vorhanden sind

c)
Wir haben festgestellt, dass diese grauen Felder sich nicht importieren lassen.
Na gut ... es gibt ja den Modus "Daten-Abgleich"

Frage:
Warum funktioniert beim Import der Einlesemodus Daten-Abgleich nicht ??????
Die leeren Felder bleiben leer, obwohl sie in der Excel-Liste gefüllt sind.

d)
Bei der Option Daten-Zufügen stehen die richigen Daten überall drin, aber die so wichtigen
grauen Felder bleiben leer, was uns auch nicht weiterhilft. (siehe b))

Ich hoffe, dass vielleicht nur eine Einstellung geändert werden muss.

Zweckdienlichen Hinweise sieht dankbar entgegen

Dete


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz