Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Automatische Aderkennzeichnung nach FSF

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
InnoTrans
Autor(16237) Thema:  Automatische Aderkennzeichnung nach FSF (1202 mal gelesen)
rex01
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rex01 an!   Senden Sie eine Private Message an rex01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rex01

Beiträge: 32
Registriert: 20.05.2008

Windows XP; SP3; ELCAD 7.6 SP1

erstellt am: 13. Feb. 2009 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Shot1.pdf

 
Hallo zusammen,

habe mich heute zum ersten Mal in Sachen Automatische Aderkennzeichnung nach FSF versucht.
Funktioniert soweit auch wie ich mir das vorstelle. Allerdings habe ich mit Erschrecken festgestellt, das mir das Programm zwei Potentiale gleich bezeichnet (ich habe also + und - mit der gleichen Potentialnummer im angehängten Bild die Nummern 61 01 02.01 und z.B. mit Index .03).
Ich weiß auch nicht warum, da diese Leitungen absolut keine Verbindung zueinander besitzen, auch nicht auf den Folgeseiten.

Hat jemand irgendein Anhaltspunkt oder eine Idee zur Fehlersuche?

Danke und Gruß
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 13. Feb. 2009 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rex01 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Frank,

sorry aber ich sehe nicht was du meinst......am besten du kopierst
die seite in ein neues projekt, achivierst es und sendest es mir.

bitte mit kurzer beschreibung, wonach ich schauen muss.


------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rex01
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rex01 an!   Senden Sie eine Private Message an rex01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rex01

Beiträge: 32
Registriert: 20.05.2008

Windows XP; SP3; ELCAD 7.6 SP1

erstellt am: 13. Feb. 2009 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bodo,

habe Dir die entsprechenden Blätter gemailt.
Die Bearbeitung reicht aber auch nächste Woche. Will Dich nicht vom WE abhalten, da ich auch spätestens in 1h weg bin.

Vielen Dank und Gruß
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rex01
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rex01 an!   Senden Sie eine Private Message an rex01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rex01

Beiträge: 32
Registriert: 20.05.2008

Windows XP; SP3; ELCAD 7.6 SP1

erstellt am: 16. Feb. 2009 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielen Dank für die Fehlerfindung.
Es war ein von mir kreiertes fehlerhaftes Symbol (zwei gleiche Anschlüsse).

Noch mal Danke an aucotec zum Auffinden des Fehlers - hätte mich selbst tot gesucht.

Gruß
Frank 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 17. Feb. 2009 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rex01 10 Unities + Antwort hilfreich

moin Frank,

das passiert......aber hier bekommst du geholfen.....

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rex01
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rex01 an!   Senden Sie eine Private Message an rex01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rex01

Beiträge: 32
Registriert: 20.05.2008

Windows XP; SP3; ELCAD 7.6 SP1

erstellt am: 17. Feb. 2009 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Prima, dann kann ich ja getrost die 11880 vergessen.

Gruß und schönen Tag noch.

Frank 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SINOx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SINOx an!   Senden Sie eine Private Message an SINOx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SINOx

Beiträge: 34
Registriert: 23.10.2006

Windows 7 / Elcad 7.7.1

erstellt am: 23. Jan. 2011 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rex01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, wie genau funktioniert die Aderkennzeichnung bei Elcad? Kann man hier auch den Drahtquerschnitt und die Aderfarbe festlegen? Was muss ich Auswerten bzw. machen, damit z.B. die Nummern 61 01 02.01 auf die Ader geschrieben wird?

Bitte um Hilfe dazu.

Danke 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rsdd
Mitglied
Industrieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von rsdd an!   Senden Sie eine Private Message an rsdd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rsdd

Beiträge: 179
Registriert: 16.10.2008

Elcad 7.10.0 SP3
Engineering Base electrical pro 6.5.2
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Windows 7 Professional SP1
Intel Core i7-4790 3,60GHz
8GB RAM

erstellt am: 24. Jan. 2011 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rex01 10 Unities + Antwort hilfreich

Zur Aderkennzeichnung musst du ein entsprechendes Symbol (in der pdf-Datei vom ersten Post ist das der kleine Schrägstrich) auf der elektrischen Verbindung platzieren. Diese findest du in der Aucotec-Symbol-Bibliothek unter cd_w_* (Typ 8 - Adersymbol). Im Editierdialog dieses Symbols kannst du dann verschiedene Eigenschaften, wie z.B. Kabeltyp, Aderfarbe, Querschnitt etc. festlegen.

------------------
Viele Grüße aus dem Elbtal,

Ralf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz