Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Inhaltsverzeichnis mit letzter Revision

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bordnetzplanung: analysieren und simulieren leicht gemacht
Autor(16237) Thema:  Inhaltsverzeichnis mit letzter Revision (885 mal gelesen)
aschagu
Mitglied
CAD-Sachberabeiter für E/MSR


Sehen Sie sich das Profil von aschagu an!   Senden Sie eine Private Message an aschagu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aschagu

Beiträge: 295
Registriert: 23.12.2008

erstellt am: 11. Feb. 2009 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

Habe die Aufgabenstellung bekommen ein Inhaltsverzeichnis zu erstellen, wo die aktuelle Revisionen der einzelnen Blätter angezeigt wird.
Wir verwenden in der Firmer die automatische und die händische Revisionierung.

Hat jemand schon so ein Formblatt erstellt wo beide Revisionierungsarten möglich sind?

Bei meinen Stromlaufformblättern wird die händische Revisionierung mit der Codenr. 51 realisiert. Also schätze ich das ich auch diese Symbole aumbauen muss.

Bin momentan wild beim Ausprobieren und Grübeln, komme aber auf keinen grünen Zweig.
Da habe ich an euch gedacht. Vielleicht hat ja schon jemand sowas gemacht.

über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 11. Feb. 2009 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aschagu 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo aschagu,

automatisch und händisch.......warum das?

versuch mal 12.778 Revisionsbezeichner und 12.783
Revisionskommentar im inhaltsverzeichnis.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 11. Feb. 2009 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aschagu 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo aschagu,

die Codenummern 12778 und 12783 müssen nicht nur im Inhaltsverzeichnis sondern auch im Formblatt vorhanden sein.
Dann geht es automatisch und händisch.

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 12. Feb. 2009 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aschagu 10 Unities + Antwort hilfreich

moin,

das mit dem formblatt hatte ich vorausgesetzt....

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aschagu
Mitglied
CAD-Sachberabeiter für E/MSR


Sehen Sie sich das Profil von aschagu an!   Senden Sie eine Private Message an aschagu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aschagu

Beiträge: 295
Registriert: 23.12.2008

erstellt am: 12. Feb. 2009 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen

Also ich arbeite in einen großen Konzern, wobei ich für die kleineren Änderungen zuständig bin. Neue Anlagen und größere Umbauten werden durch Fremdfirmen realisiert. Jede Firma hat ihre eigenen Standards. Meine Aufgabe ist es jetzt einen gemeinsamen Standard zu erarbeiten. Und da möchte ich jetzt als erstes mit einem gemeinsamen Formblatt beginnen.
Und da manche Firmen automatisch Revisionieren und andere  das händische Revisionieren verwenden, möchte ein Formblatt für diesen Zweck gestallten.

Also ich bedanke mich bei euch und werde bei Gelegenheit das mit den Codenummern ausprobieren. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aschagu
Mitglied
CAD-Sachberabeiter für E/MSR


Sehen Sie sich das Profil von aschagu an!   Senden Sie eine Private Message an aschagu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aschagu

Beiträge: 295
Registriert: 23.12.2008

erstellt am: 12. Feb. 2009 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Also das mit den Codenummern 12778-82 funktioniert soweit gut.
Nun möchte ich es noch so hinbekommen dass man beim Formblatt editieren nur die aktuellen Revisionsdaten eingeben muss und dann automatisch die Einträge am Formblatt generiert werden.
Vielleicht über eine Grafik sowie beim automatisch revisionieren. Es sollen immer nur 3 Einträge sichtbar sein und die älteste soll gelöscht werden.

z.B. Revisionen 1.1, 1.2 und 1.3 sind vorhanden. Dann wird neu revisioniert 1.4 dann soll die 1.1 wegfallen.

gibt es da eine Möglichkeit.

Mann muss sich schon ziemlich gut mit dem Symbolbau (Befehle, Codenummer, usw.) auskennen um da was Sinnvolles zu schaffen.

Aber vielleicht bekomme ich ja wieder ein paar gute Tipps.

Danke für eure Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 12. Feb. 2009 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aschagu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

für die automatische Revisionierung ist das relativ einfach.
Schau in die Online-Hilfe unter "Voraussetzungen für die Revisionsverwaltung".

Für die manuelle Revision ist da wohl ein aufwendiger Algorithmus im Formblatt notwendig.

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aschagu
Mitglied
CAD-Sachberabeiter für E/MSR


Sehen Sie sich das Profil von aschagu an!   Senden Sie eine Private Message an aschagu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aschagu

Beiträge: 295
Registriert: 23.12.2008

erstellt am: 13. Feb. 2009 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FormblattRev.zip

 
Holle Leute

jetzt habe ich es soweit das die Handeinträge in die Codenummern 12782, 12783 und 5902 übertragen werden.
Leider werden diese übertragenen Einträge nach dem schließen des Projektes gelöscht. (siehe Anhang)

Was mache ich falsch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 13. Feb. 2009 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aschagu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo aschagu,

hast Du bei dem Projekt die "automatische" Revisionierung aktiviert?
Diese hat dann Vorrang vor irgendwelchen manuellen Einträgen. Schwups sind die Einträge bei nächsten Blattaufruf wieder weg.


Ups, ich habe es gerade nochmal getestet. Die Einträge verschwinden auch ohne aktivierte Revisionierung.

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

[Diese Nachricht wurde von Pelle Bootsmann am 13. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz