Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Gerätenummerierung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Mehr Töchter, mehr Fachleute - Solide Zahlen trotz weltweiter Krisen - Aucotec expandiert weiter
Autor(16237) Thema:  Gerätenummerierung (1009 mal gelesen)
Samaki
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Samaki an!   Senden Sie eine Private Message an Samaki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Samaki

Beiträge: 7
Registriert: 06.02.2009

erstellt am: 06. Feb. 2009 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
(V7.4.0 SP3)
Ich habe folgendes problem:
Habe die Bauteile nummerierung ausgelösen. Ausgewahl: Blatt+Art+Pfad

Er gab mir aus Blatt+Art+Index

Ich habe danach in den Projekteinstellungen Gerätenummerierung den Eintrag gelöscht. Wieder ergänzt. Wobei er erst  gemotzt hat Fehler Code515 (existiert bereits), danach war es dennoch drin.

Beim Auslösen der Duchnummerierung hat er mir dann einen zusätzliche Fehlermeldung gebracht: Es wurde kein Bezeichneraufbau konfiguriert...

Er hat die Nummerierung danach abgebrochen.

Hatte dies schon jemand und was habt Ihr gemacht dass es wieder funktioniert hat?


[Diese Nachricht wurde von Samaki am 06. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-ELIT
Mitglied
selbstständiger Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von PRO-ELIT an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-ELIT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-ELIT

Beiträge: 457
Registriert: 13.03.2008

Windows 7 Ultimate (32bit)
Intel(R) Core(TM) i7-2600K
8GB RAM , 120GB SSD, SATA III
NVidia GTX460-2GB Dual Head
--
ELCAD, alle Versionen

erstellt am: 07. Feb. 2009 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Samaki 10 Unities + Antwort hilfreich


Image1.jpg

 
Hallo Samaki,
Ich vermute, du hast nur den Bezeichnereintrag geändert, aber nicht die Inhalte dazu.
mit dem Button ÄNDERN anders du nur den Eintrag des Bezeichners (Namen und Kommentar).
Um die Einstellungen des entsp. Eintrages zu ändern, must du den Eintrag auswählen und die Einstellungen mit den Buttons Bezeichner und evtl. Parameter und Geräteart bearbeiten.
siehe auch in der OH nach.

PS. Willkommen im Forum 

------------------
Gruß aus Herford
Kai Mensching

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Samaki
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Samaki an!   Senden Sie eine Private Message an Samaki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Samaki

Beiträge: 7
Registriert: 06.02.2009

erstellt am: 07. Feb. 2009 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für Deine Antwort und die Wilkommensgrüsse.

    

Zitat:
Original erstellt von PRO-ELIT:
Ich vermute, du hast nur den Bezeichnereintrag geändert, aber nicht die Inhalte dazu.
mit dem Button ÄNDERN anders du nur den Eintrag des Bezeichners (Namen und Kommentar).


Ja so muss es gewessen sein, betreffend der BMK Bezeichnung.

    

Zitat:
Original erstellt von PRO-ELIT:
Um die Einstellungen des entsp. Eintrages zu ändern, must du den Eintrag auswählen und die Einstellungen mit den Buttons Bezeichner und evtl. Parameter und Geräteart bearbeiten.


Habe ich gemacht. Es hat nicht gereicht nur den Bezeichner zu ändern.
Hatte mit ändern des Bezeichners noch eine Fehlermeldung.
"Die Einstellungen können nicht gelesen werden Fehler 2002, Tabelle NUM_PARAMETER".

Erst als ich zwei dreimal den Parameter Buttom geöffnet hatte und alles mit OK wegedrückt hatte hat es funktioniert.

    

Zitat:
Original erstellt von PRO-ELIT:
siehe auch in der OH nach.

Betreffend OH: Habe ich konsultiert. Mager in der Ausbeute oder ich habe nicht begriffen wie man die Suchbegriffe benutzt und danach Interpretiert      .

Bei der Hilfe bei den Projekteinstellungen hat das mir zu wenig ausgesagt.
Beispiele oder Empfehlungen wären da nicht schlecht. Im Speziellen bei mir da ich das nur so nebenbei mache (keinen Kurs besucht), da mein Schemazeichner keine Zeit hat. Hatte bis jetzt nur so System gehabt wie KICAD, Autocad, Tricad. Und dort konnte ich meine Kollegen Fragen, welche ein gutes Level hatten.
Nur hier bin ich alleine meine Fachstelle intern (50km weg) hat keine Ahnung oder hat das gefühl ich nehme Ihm den Job weg, was nicht in meinem Sinn ist.

Habe die Frage auch an Aucotec Service(Schweiz) gestellt die Aussage war, geben Sie mir das Projekt in ein paar Tagen bekommen Sie Antwort. Ich habe keine Zeit zu warten, weil ich sonst schon im verzug bin. Somit habe ich mich an Euch gewendet. Was eigentlich gut funktioniert hat.

Hut ab. Wirklich.     

Gutes Forum. Bravo


Eine Frage habe ich noch!

Ich möchte gerne Gewisse Bauteile welche ich als Geräteart A habe zum Beispiel: Typ TXM1.8U ohne Bindestrich davor haben. Ist dies möglich, wenn ich noch andere Geräte mit A habe.

Habe es kurz Probiert mit dem Buttom Geräteart. Hatte nicht funktioniert.

Was muss ich dort eingeben?

Danke für Eure Antwort.

[Diese Nachricht wurde von Samaki am 07. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-ELIT
Mitglied
selbstständiger Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von PRO-ELIT an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-ELIT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-ELIT

Beiträge: 457
Registriert: 13.03.2008

Windows 7 Ultimate (32bit)
Intel(R) Core(TM) i7-2600K
8GB RAM , 120GB SSD, SATA III
NVidia GTX460-2GB Dual Head
--
ELCAD, alle Versionen

erstellt am: 07. Feb. 2009 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Samaki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich habe deine Frage jetzt nicht ganz verstanden, ich habe die so interpretiert, das deine Geräte automatisch bezeichnet werden sollen und du unter Geräteart auch "A" angegeben hast, aber davon nicht alle "A" auf den Automatismus zurückgreifen sollen.
Wenn das so gemeint war, dann fällt mir spontan gerade nix dazu ein, außer das jedes Bauteil im Plan auch manuell von Hand editiert und geändert werden kann.
Der Bodo         kann die da sicherlich näheres zu erklären, ist allerdings gerade Wochenende.

------------------
Gruß aus Herford
Kai Mensching

[Diese Nachricht wurde von PRO-ELIT am 07. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz