Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Eintrag in Potentialsymbole

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Digital Twin: mehr Wissen für effizientere Nutzung
Autor(16237) Thema:  Eintrag in Potentialsymbole (557 mal gelesen)
Dete3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dete3 an!   Senden Sie eine Private Message an Dete3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dete3

Beiträge: 244
Registriert: 04.01.2006

erstellt am: 29. Jan. 2009 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Experten,
wie bei mir üblich, mal wieder eine mitteldumme Frage:
Ich habe auf der Seite 5 und auf der Seite 10 eines Projektes
je ein Potentialsymbol.
Macht es strategisch einen Unterschied, ob ich die zusätzlichen Eintragungen,
die nötig sind, damit sich die Potentiale finden, in das Symbol
von Seite 5 oder von Seite 10 eintrage.
Danke im voraus

Dete

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 29. Jan. 2009 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dete3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dete,

die Potenziale sollten sich mit ihrem Namen finden.
Welche zusätzlichen Eintragungen meinst Du ?

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dete3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dete3 an!   Senden Sie eine Private Message an Dete3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dete3

Beiträge: 244
Registriert: 04.01.2006

erstellt am: 29. Jan. 2009 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Pelle,
ich meine eventuell notwendige Anlagen-
und/oder Ortskennzeichen.
Hier kam die feste Meinung auf, dass man diese
Eintragungen immer in das Symbol eintragen muss,
dass sich in der niedrigen Seitenzahl befindet.
(Eventuell wegen der Richtung des Auswertelaufs)
Danke im voraus !
Dete

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Jan. 2009 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Dete,

in welches Symbol (Abbruch bzw. Potential) Du Deine ergänzenden Einträge machst,
ist ganz egal. Durch das Ergänzen sorgst Du ja dafür, dass beide Symbole wieder das
gleiche BMK
haben. Und wenn beide wieder gleich heißen, ist die Reihenfolge der
Auswertung "wurscht". 

Meine Abbrüche und Potentiale haben nur das BMK als Namen. Die Anlage, Funktion und
Ort werden nicht beachtet. Das bekommt man mit dem Code 1014 und der Vorbelegung 4
(4 = Code 4, nicht Dialog 4) hin. Solltest Du das machen wollen, lege Dir sicherheitshalber
eine Kopie des Projekts an, man weiß ja nie...

------------------
Viele Grüße
Uli

       

Dete3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dete3 an!   Senden Sie eine Private Message an Dete3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dete3

Beiträge: 244
Registriert: 04.01.2006

erstellt am: 30. Jan. 2009 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen lieber Uli,

danke für die recht ausführliche Antwort.
Dass die Reihenfolge keine Rolle spielt,
hatte ich vermutet, da aber mehrere "Experten"
sich sicher waren, dass es so ist, habe ich meine
Anfrage gestartet getreu des Mottos:
"De omnibus dubitandum" und "Es gibt keine dummen Fragen,
sondern nur dumme Antworten"
Die ausführliche Erläuterung werte ich als
interessanten Kurzlehrgang für den Du 10 Punkte bekommst.

Danke und schönes Wochenende

Dete

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Jan. 2009 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Dete,

vielen Dank. Dir auch ein schönes Wochenende. 

------------------
Viele Grüße
Uli

       

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz