Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Summenstückliste Klemmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
IEC 61850: Substations zukunftsgerecht planen
Autor(16237) Thema:  Summenstückliste Klemmen (1455 mal gelesen)
UHE
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von UHE an!   Senden Sie eine Private Message an UHE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UHE

Beiträge: 4
Registriert: 26.07.2005

ELCAD Professional 7.3.2

erstellt am: 28. Jan. 2009 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Test.pdf

 
Hallo Elcad-User, hab da mal ne Frage!
Ich möchte eine Klemmen-Summen-Stückliste als Zeichnung erstellen. Das Ganze erfolgt mit dem Ausgabeformat "intern1". Allerdings möchte nicht alle Klemmen summieren, sondern nur einzelne Klemmenleisten und zwar hintereinander auf eine Zeichnung. Kriege das irgendwie nicht hin. Muss ich ein neues freies Ausgabeformat erstellen? Wenn ja, wie geht das!
Hab da mal eine PDF-Datei von Hand erstellt, so sollte es sein!
Vielen Dank im Voraus
Uli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 28. Jan. 2009 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UHE 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Uli,

warum filterst du nicht in der liste?

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UHE
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von UHE an!   Senden Sie eine Private Message an UHE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UHE

Beiträge: 4
Registriert: 26.07.2005

ELCAD Professional 7.3.2

erstellt am: 28. Jan. 2009 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das weiß ich sehr wohl, hab ich auch schon getan. Bekomme dann aber ein Blatt je Klemmenleiste. Ich möchte allerdings möglichst viele K.-Leisten auf ein Blatt bekommen. Siehe auch dazu PDF!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 28. Jan. 2009 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UHE 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Uli,

wir haben es ausprobiert, mit dem format intern1 und einem filter
im protokoll. das ergebnis ist so, wie du es haben möchtest.

was passiert denn bei dir? vielleicht wäre es das beste, du archivierst
das projekt und schickst es mir.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UHE
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von UHE an!   Senden Sie eine Private Message an UHE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UHE

Beiträge: 4
Registriert: 26.07.2005

ELCAD Professional 7.3.2

erstellt am: 28. Jan. 2009 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo bodo m, schönen Dank für eure Mühe. Wie sieht denn der Filter aus? Wahrscheinlich habe ich mein Problem nicht richtig beschrieben!
Ich verwende folgenden Filter für z.B. K.-Leiste -00X1:
(Anlage = "=00") and (Ort = "+S1") and (BMK = "-00X1"). Das gebe ich auf eine Zeichnung xy aus mit dem Format intern1. Ich erhalte Blatt xy mit z.B. 7 Positionen. Jetzt möchte ich Teile von -00X2 an Position 8 anhängen! Wie geht das! Vor allen Dingen möchte ich das in einem Arbeitsgang erledigen. Alle Klemmen-Artikel von =00+S1 in Summe gestaffelt nach BMK "Klemmenleiste" auf eine Zeichnung. Es ist eigentlich ganz einfach, bloß schlecht zu beschreiben. Vielleicht sollte ich mich mal telefonisch melden. Erreiche ich bodo m normal über die Hotline?
Uli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 28. Jan. 2009 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UHE 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

du definierst einen filter und wunderst dich dann, dass du nur das
bekommst, das dem filter entspricht...... 

erstelle einen filter, der alle leisten abdeckt, die du haben möchtest.
nachträglich angängen geht nicht.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 29. Jan. 2009 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UHE 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo zusammen,

Uli benötigte doch ein freies format, welches RKn (der unglaubliche)
gebaut hat. soweit ich gehört habe, ist die ausgabe jetzt
wunschgemäss.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dermichel
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dermichel an!   Senden Sie eine Private Message an dermichel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dermichel

Beiträge: 39
Registriert: 22.02.2017

ELCAD 2021 Prof (kein Studio)
Windows 10 Pro

erstellt am: 12. Mai. 2020 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UHE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

genau das, was der TE gebraucht hat, benötige ich auch.

Eine Mengenzählung, die sich nicht nur die Artikel, sondern auch nach BMK (gerne auch zusätzlich Ort und Anlage)separat zusammenzählt.
Die Klemmenleisten vom TE sind das beste Beispiel mit Bsp. 20 Klemmen für 100X1, 10 für 100X2. Aber nicht nur für Klemmenleisten, sondern alle Betriebsmittel.

Kann ich mir so ein Ausgabeformat irgendwo runterladen?
(in dem ELCAD Verzeichnis FORMATE.AUC befinden sich bei mir 39 Formatdateien, aber ich weiß leider nicht, wie ich herausbekomme, was diese bewirken.)

edit: unter den vorhandenen Ausgabeformaten ist mir das Format sh_gera aufgefallen, welches fast das zu machen scheint, was ich brauche. Für uns ist es aber erforderlich, dass ich weitere Codefelder mit in die Liste nehmen kann (wie bei intern1), sowie, dass das BMK getrennt von Ort, Anlage und Funktion aufgelistet wird.

danke für jeden Tipp

------------------
MfG dermichel

[Diese Nachricht wurde von dermichel am 12. Mai. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dermichel
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dermichel an!   Senden Sie eine Private Message an dermichel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dermichel

Beiträge: 39
Registriert: 22.02.2017

ELCAD 2021 Prof (kein Studio)
Windows 10 Pro

erstellt am: 13. Mai. 2020 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UHE 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Thema können wir abschließen.
Telefonisch habe ich nun die Info erhaltn, dass mein Anliegen so nicht umsetzbar ist.

------------------
MfG dermichel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz