Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Druckausgabe DIN A3

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Ändern? Aber sicher!
Autor(16237) Thema:  Druckausgabe DIN A3 (605 mal gelesen)
nobbi64
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von nobbi64 an!   Senden Sie eine Private Message an nobbi64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nobbi64

Beiträge: 66
Registriert: 08.02.2005

ELCAD 7.5.0 Prof. (FlyingLicence) unter Windows XP. Drucker: Brother HL-8050N.

erstellt am: 27. Jan. 2009 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

habe wiedermal ein Problemchen.

Ich versuche meinen DIN A3-Schaltplan als DIN A3 auszudrucken. Klappt aber nicht. Ich kann in den Druckereigenschaften A3 einstellen so viel ich mag, mein Ausdruck kommt immer in A4.

Gibt's eine Möglichkeit?

------------------
Servus,
nobbi64

Wir sind alles nur Anfänger, das Leben ist zu kurz um es weiter zu bringen. (C. Chaplin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 27. Jan. 2009 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nobbi64 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nobbi64,

unter Optionen/Benutzer/Grafikausgabe/Einstellungen muss ein Drucker entsprechend konfiguriert werden (Seitenformat/Massstab).

------------------
Es grüsst
Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nobbi64
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von nobbi64 an!   Senden Sie eine Private Message an nobbi64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nobbi64

Beiträge: 66
Registriert: 08.02.2005

ELCAD 7.5.0 Prof. (FlyingLicence) unter Windows XP. Drucker: Brother HL-8050N.

erstellt am: 27. Jan. 2009 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir drucken über die Windows-Drucker.

------------------
Servus,
nobbi64

Wir sind alles nur Anfänger, das Leben ist zu kurz um es weiter zu bringen. (C. Chaplin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 27. Jan. 2009 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nobbi64 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nobbi64,

es sollte gehen wenn man einen Drucker anlegt mit A3 als default.
Falls auch das nicht hilft, dann diesen Drucker zum Windows-Default-Drucker machen.

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Jan. 2009 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Pelle Bootsmann:
es sollte gehen wenn man einen Drucker anlegt mit A3 als default.

Hallo nobbi64,

so habe ich es auch gemacht. Habe zwei mal den gleichen (Windows-)Drucker angelegt. Einen mit Default
A4 und einen mit Default A3. Beim Drucken wähle ich dann jeweils den Drucker, denn ich brauche.
(Wobei es sich bei "beiden" Druckern um das gleiche Gerät handelt)

------------------
Viele Grüße
Uli

       

nobbi64
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von nobbi64 an!   Senden Sie eine Private Message an nobbi64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nobbi64

Beiträge: 66
Registriert: 08.02.2005

ELCAD 7.5.0 Prof. (FlyingLicence) unter Windows XP. Drucker: Brother HL-8050N.

erstellt am: 30. Jan. 2009 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da muß ich mal mit unserem Admin reden. (wenn er Zeit hat) Bei uns werden die Drucker nämlich vom Netz vergeben. Ich kann Keinen selbst einrichten.

Aber Danke erstmal.

------------------
Servus,
nobbi64

Wir sind alles nur Anfänger, das Leben ist zu kurz um es weiter zu bringen. (C. Chaplin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz