Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Klemmen nicht Kmpatibel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
battenfeld-cincinnati: Weltweites Engineering auf einer Plattform
Autor(16237) Thema:  Klemmen nicht Kmpatibel (776 mal gelesen)
Minifutzi
Mitglied
Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (Lehrling)


Sehen Sie sich das Profil von Minifutzi an!   Senden Sie eine Private Message an Minifutzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minifutzi

Beiträge: 59
Registriert: 22.01.2009

ELCAD 7.5.0

erstellt am: 23. Jan. 2009 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe ELCAD Freunde,

ich habe im Symbolbau mit meinen Klemmen rumgespielt, und als ich sie wieder eingefügt habe sagt er mir ständig das meine Klemme nicht Kompatibel ist und die Anschlusszahl geändert wurde ... 

Was habe ich falsch gemacht und wie behebe ich meinen Fehler wiede ?

Mit freundlichen Grüßen Minifutzi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-ELIT
Mitglied
selbstständiger Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von PRO-ELIT an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-ELIT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-ELIT

Beiträge: 457
Registriert: 13.03.2008

Windows 7 Ultimate (32bit)
Intel(R) Core(TM) i7-2600K
8GB RAM , 120GB SSD, SATA III
NVidia GTX460-2GB Dual Head
--
ELCAD, alle Versionen

erstellt am: 23. Jan. 2009 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Minifutzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
wie die Meldung schon sagt, die Anschlusszahl wurde geändert, vermutlich hast du einen oder mehr Anschlüsse gelöscht, daher ist das Symbol nicht mehr kompatibel.

------------------
Gruß aus Herford
Kai Mensching

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 23. Jan. 2009 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Minifutzi 10 Unities + Antwort hilfreich

moin,

wenn du spielst, empfiehlt es sich, das symbol unter einem neuen
namen abzuspeichern.

die logik, von schon benutzten symbolen zu ändern, ist nicht ohne
risiko.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minifutzi
Mitglied
Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (Lehrling)


Sehen Sie sich das Profil von Minifutzi an!   Senden Sie eine Private Message an Minifutzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minifutzi

Beiträge: 59
Registriert: 22.01.2009

ELCAD 7.5.0

erstellt am: 23. Jan. 2009 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen,

wenn ich in den Symbolbau gehe sind komischerweise alle Anschlüsse am richtigen platz ... oder spielt es eine Rolle in welcher Reihenfolge ich die Anschlüsse setzte ??

Mit freundlichen Grüßen Minifutzi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 23. Jan. 2009 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Minifutzi 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

der platz ist egal, die menge machts........ 
übrigenz, es werden alle anschlüsse gezählt. und bei schon
benutzten symbolen ist auch die reihenfolge relevant, das
sieht du dann aber ganz schnell.....

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-ELIT
Mitglied
selbstständiger Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von PRO-ELIT an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-ELIT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-ELIT

Beiträge: 457
Registriert: 13.03.2008

Windows 7 Ultimate (32bit)
Intel(R) Core(TM) i7-2600K
8GB RAM , 120GB SSD, SATA III
NVidia GTX460-2GB Dual Head
--
ELCAD, alle Versionen

erstellt am: 23. Jan. 2009 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Minifutzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Minifutzi,
du sagtest gestern, das du dich in ELCAD einarbeiten sollst und es in deiner Firma keinen gibt, der dir dabei helfen könnte.
Villeicht solltest du daher erst einmal ein Grundschulung bei Aucotec absolvieren, damit du überhaupt erst einmal mit den ELCAD-Grundlagen klar kommst und du dir nicht selber falsche Sachen aneignest.

Solange du mit ELCAD nicht vertraut bist solltest du besser nicht mit dem Symbolbau experimentieren, damit kannst du dir alles lamlegen (Auch für den Symbolbau werden eigene Schulungen angeboten).

------------------
Gruß aus Herford
Kai Mensching

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michmo
Mitglied
Dipl. Ing. (BA)


Sehen Sie sich das Profil von Michmo an!   Senden Sie eine Private Message an Michmo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michmo

Beiträge: 39
Registriert: 15.07.2008

erstellt am: 23. Jan. 2009 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Minifutzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Das problem ist, dass die Anschlüsse im Stromlaufplan nicht mehr mit den in der Symbolbibliothek hinterlegten übereinstimmen.

Die Lösung: die alten Klemmen im Stromlaufplan markieren dann auf Tauschen das neu Symbol auswählen und schauen ob das problem gelöst ist. Sonst die alten Klemmen löschen und das geänderte Symbol neu einfügen, editieren, auswerten und ...fertig!

Beste Grüße

Michmo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minifutzi
Mitglied
Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (Lehrling)


Sehen Sie sich das Profil von Minifutzi an!   Senden Sie eine Private Message an Minifutzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minifutzi

Beiträge: 59
Registriert: 22.01.2009

ELCAD 7.5.0

erstellt am: 23. Jan. 2009 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michmo,

auf die idee bin ich auch schon gekommen mit den Klemmen Tauschen aber irgendwie wollte der nicht so wie wollte ....    Naja egal ich hab den Plan einfach neu gezeichnet und bin dabei auf ein nächstes Problem gestoßen ... aber dies betrifft wieder den Klemmenplan und ich glaube da ist das nicht das richtige Stichwort um mein Problem hier zu schilder ... 

Mit freundlichen Grüßen Minifutzi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz