Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Ordner einzeln auswerten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
BDEW Kongress
Autor(16237) Thema:  Ordner einzeln auswerten (994 mal gelesen)
DingLong
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von DingLong an!   Senden Sie eine Private Message an DingLong  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DingLong

Beiträge: 3
Registriert: 18.11.2008

erstellt am: 18. Nov. 2008 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an Alle,

hab gerade angefangen mit elcad Version 7.x zu zeichnen.

Ich habe folgende Frage:

Wenn ich ein Projekt habe mit sagen wir mal zwei Ordnern mit jeweils ca 10 Seiten Stromlaufplan. Die Ordner haben zum Teil gleiches Potential bei den Querverweisen, wie funktioniert es dann, dass ich beide Ordner " einzeln " auswerten kann? Es dann auch so gespeichert bleibt. Denn mir ist schon klar dass  ich zuerst denn einen Ordner auswerten kann, den Plan dann ausdrucken kann, dann auswerten rückgängig mache und schließlich den zweten Ordner auswerte. Aber es muss doch möglich sein Alles auf einmal einzeln auszuwerten, die Anzahl der Blätter wird ja auch pro Ordner angegeben, also muss das doch mit den Querverweisen auch möglich sein.

Kann mir bitte jemand helfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaule
Mitglied
Ing. E-Techn.


Sehen Sie sich das Profil von kaule an!   Senden Sie eine Private Message an kaule  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaule

Beiträge: 594
Registriert: 10.09.2003

EPLAN Elektrical P8 Prof.
V 1.7.12.1923
EPLAN 5.70 SP1² HF² Prof.
ELCAD/AUCOPLAN - Studio V7.4.0
Win XP5.1(Prof)SP2
auf Dell Precision M90
3-Monitor Betrieb

erstellt am: 18. Nov. 2008 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DingLong 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo DingLong,
und willkommen im Forum.
Mit welcher Version arbeitest Du (?Sysinfo).
Wenn Deine Potentiale verschiedene Anlagen oder Ortskennzeichen haben, sollte die Auswertung kein Problem sein. Handelt es sich um identische Anlagen und Orte, so solltest Du die Ordner auch in unterschiedlichen Projekten bearbeiten, oder die Potentiale wie auch BMK's verschieden benennen. Die Einmaligkeit des gesamten Betriebsmittels muss gegeben sein.
CUSee You

------------------
kaule
the shufting operator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 19. Nov. 2008 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DingLong 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo DingLong,

ich freue mich, dich im elcad forum zu begrüssen. viel spass und
viele neue erkenntnisse.

kaule hat völlig recht....

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DingLong
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von DingLong an!   Senden Sie eine Private Message an DingLong  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DingLong

Beiträge: 3
Registriert: 18.11.2008

erstellt am: 19. Nov. 2008 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

erstmal danke für die beiden Antworten.

Also ich zeichne mit ELCAD 7.4

Weiters ist mir schon klar dass man einfach auch mehrere Projekte anlegen kann, hab das bis jetzt auch so gemacht. Jedoch erhielt ich ein Projekt von einer Fremdfirma und in diesem Projekt waren 20 Verteiler in Unterordnern enthalten. Hier war es möglich die Ordner einzeln auszuwerten, obwohl diese genau die selben Querverweis Bezeichnungen hatten (z.B. die Querverweise L1 L2 L3 N PE).

Also möglich ist es nur wie weiß ich leider nicht, aber irgendwer hier muss es doch wissen ;-)

Vielleicht sollte ich noch anmerken das diese Querverweise nicht diese "schwarzen bzw. roten Pfeile" waren sondern eher eine kleine kurze Linie, die sich ebenfalls genauso auswerten lies wie die normal Querverweise.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf_A
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ralf_A an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf_A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf_A

Beiträge: 269
Registriert: 14.10.2002

Link durch H.Rompel repariert

erstellt am: 20. Nov. 2008 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DingLong 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo DingLong,

wie kaule schon erwähnt hat du mußt prüfen ob die Symbole deiner Potentiale die Dialoge für Anlagen oder Ortskennzeichen haben.

Gruß

Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kabelrambo
Mitglied
Planung, Technik

Sehen Sie sich das Profil von Kabelrambo an!   Senden Sie eine Private Message an Kabelrambo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kabelrambo

Beiträge: 1
Registriert: 20.11.2008

erstellt am: 20. Nov. 2008 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DingLong 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallöle

Fachwissen rulezz 

Problem->heiße Luft->Problem   
Problem->Kabelrambo->Lösung

Das Zauberwort lautet Formblatt (fb)
Einfach im Formblatt (fb) im Punkt Anlage, die Zeichnungen voneinander unterscheiden.
Gleiche Betriebsmittel, Potentiale,... ect im selben Projekt (aber in verschiedenen Anlagen) kein Problem.

Hoffe ich konnte helfen & viel Spass dabei!

Gruß
der Kabelrambo

PS: Kaule, Bodo, Ralf... MSPaint ftw

------------------
„Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit.“

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-ELIT
Mitglied
selbstständiger Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von PRO-ELIT an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-ELIT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-ELIT

Beiträge: 457
Registriert: 13.03.2008

Windows 7 Ultimate (32bit)
Intel(R) Core(TM) i7-2600K
8GB RAM , 120GB SSD, SATA III
NVidia GTX460-2GB Dual Head
--
ELCAD, alle Versionen

erstellt am: 21. Nov. 2008 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DingLong 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo DingLong,
sollten verschiedene Anlagen oder Orte eingetragen sein, aber trotzdem nicht beachtet werden, so schau mal in die Projektkonfiguration, ob unter ELCAD-Eindeutigkeitsfestlegung die entsprechenden Kriterien gesetzt sind.

@Kabelrambo,
Willkommen im Forum.
Kommentare, die sich auf das eigentliche Problem beziehen, würden schon ausreichen.

------------------
Gruß aus Herford
Kai Mensching

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 21. Nov. 2008 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DingLong 10 Unities + Antwort hilfreich

moin kabelrambo,

ich freue mich dich im elcad forum zu begrüssen. viel spass und viele
neue erkenntnisse.

du hast nichts anderes geschrieben als kaule.

was willst du denn damit sagen?
                "PS: Kaule, Bodo, Ralf... MSPaint ftw"

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DingLong
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von DingLong an!   Senden Sie eine Private Message an DingLong  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DingLong

Beiträge: 3
Registriert: 18.11.2008

erstellt am: 21. Nov. 2008 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle,

ja sowie es Kabelrambo beschrieben hat funktioniert es fast schon perfekt, bis auf eine Kleinigkeit.

Folgendes ich schreibe in die Anlage im Formblatt z.B. VT1 (für Verteiler 1) dann steht beim Querverweis

=VT1/L1  oder beim Betriebsmittel z.B. =VT1/K1.

Ist es eventuell möglich dieses =VT1 verschwinden zu lassen? bzw. nicht anzeigen zu lassen?

Und vorerst mal BIG THX für die Hilfe   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaule
Mitglied
Ing. E-Techn.


Sehen Sie sich das Profil von kaule an!   Senden Sie eine Private Message an kaule  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaule

Beiträge: 594
Registriert: 10.09.2003

EPLAN Elektrical P8 Prof.
V 1.7.12.1923
EPLAN 5.70 SP1² HF² Prof.
ELCAD/AUCOPLAN - Studio V7.4.0
Win XP5.1(Prof)SP2
auf Dell Precision M90
3-Monitor Betrieb

erstellt am: 21. Nov. 2008 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DingLong 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Ist es eventuell möglich dieses =VT1 verschwinden zu lassen? bzw. nicht anzeigen zu lassen?



ja! Neues Symbol bauen (diesen Eintrag  (Anlagenkennzeichen)in der Symbolgrafik löschen und Symbol z.B mit der Endung ...POT.._N abspeichern. --> Symbole in der Zeichnung tauschen un ferddich.
CUSee You


------------------
kaule
the shufting operator

[Diese Nachricht wurde von kaule am 21. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 21. Nov. 2008 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DingLong 10 Unities + Antwort hilfreich

@kaule

Das "See You"-Zeichen macht Deinen Betrag bei mir zum Spam.

@DingLong

Kaule hat nur teilweise recht.
Damit bei Dir die Potenziale nur innerhalb der Teilprojekte verweisen ist es erforderlich, dass die Potenzial-Symbole den Code 1 enthalten. Damit man ihn nicht sieht, sollte man dafür aber keinen Platzhalter dafür setzen.
Das Problem mit den Querverweisen ist mir noch nicht ganz klar. Steht denn in den Formblättern eines Teilprojekts immer die Anlage =VT1 in den Formblättern ? Oder hast Du dies nur in den Potenzialsymbolen eingetragen ?

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz