Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Kabelbelegungsliste um Adernummerierung erweitern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Digital Twin: mehr Wissen für effizientere Nutzung
Autor(16237) Thema:  Kabelbelegungsliste um Adernummerierung erweitern (1385 mal gelesen)
TKE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TKE an!   Senden Sie eine Private Message an TKE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TKE

Beiträge: 215
Registriert: 11.10.2002

erstellt am: 23. Okt. 2008 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Elcad User,

ich habe mal wieder ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme.
Ich möchte das mir die Standard Kabelbelgungsliste den Wert "Aderbez_autom_Numm" Code 375 auch mit ausgibt.
Das Listensymbol CA_A3L_LIST hab ich um die Codenummer 375 erweitert, aber das wäre ja auch zu einfach gewesen, wenns nur daran liegen würden.
Ich gehe davon aus, das hier ein Format geändert werden muß.
Erfahrungen mit dem Formateditor hab ich keine. Ich bekomm das Ding nicht mal ordentlich zum laufen.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte und das Standard Format so bearbeitet, dass es auch den Code 375 mit an die Zeichnung übergibt.

Schönen Feierabend
Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-ELIT
Mitglied
selbstständiger Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von PRO-ELIT an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-ELIT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-ELIT

Beiträge: 457
Registriert: 13.03.2008

Windows 7 Ultimate (32bit)
Intel(R) Core(TM) i7-2600K
8GB RAM , 120GB SSD, SATA III
NVidia GTX460-2GB Dual Head
--
ELCAD, alle Versionen

erstellt am: 23. Okt. 2008 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TKE 10 Unities + Antwort hilfreich


Aderdaten.jpg

 
Hallo,
schau doch mal, ob die Codes unter zusätzlichen Codnummern eingetragen sind, sonst probiers mal, siehe Bild

------------------
Gruß aus Herford
Kai Mensching

[Diese Nachricht wurde von PRO-ELIT am 23. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Okt. 2008 22:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Jochen,

- ist der Code 375 bei den zusätzlichen Codenummern eingetragen? (Siehe Kai)
- hast Du die Ader-Listen-Struktur um die Codenummer 375 erweitert? (Extras/Struktur/Erweitern)
- hast Du auch den Platzhalter/Dialog in der Grafik des Zeilensymbols platziert?

Das Format "intern" reicht alle Codenummern durch, hier ist keine Änderung nötig.
Solltest Du ein "externes Format" benutzen, muss in dieses Format der Code 375 auch
eingefügt werden.

------------------
Viele Grüße
Uli

       

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 24. Okt. 2008 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TKE 10 Unities + Antwort hilfreich

moin Jochen,

schick mir bitte ein kleines beispielprojekt und dein format
sh_k_bel.txt und sh_k_bel.fmt,

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TKE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TKE an!   Senden Sie eine Private Message an TKE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TKE

Beiträge: 215
Registriert: 11.10.2002

erstellt am: 24. Okt. 2008 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Thema hat sich erledigt, Herr Köhler von Aucotec hat mir das Format umgebaut.

Die Adertabelle muß ich um Code 375 erweitern und natürlich das Listensymbol umbauen. Dann klappts!

ACHTUNG !!! für alle die dass selbe Problem haben.
Wenn die Adertabelle um Code 375 erweitert wird, wird der Code 375 in den Kabelsymbolen im Stromlaufplan geleert!!!
Das Projekt muß, vor der Erweiterung der Tabelle, Rekonstruiert werden um die Verknüpfung Tabelle/Stromlaufplan zu löschen.

[Diese Nachricht wurde von TKE am 24. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz